Mich verschlug es nicht hierher, ich wurde hier, in Mogontiacum geboren. Unsere Familia lebt hier schon seit drei Generationen.
Magnus biss nun ebenfalls herzhaft zu. Nachdem er geschluckt hatte erzählt er weiter.
Zum Militär bin ich durch meinen Bruder gekommen, und ich habe diese Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Obwohl ich auf den einen oder anderen Wachdienst hätte verzichten können., grinsend trank Magnus einen Schluck Met.
Früher wollte ich mal Künstler werden. Zeichnen tu ich immer noch gerne, habe allerdings nicht mehr sehr viel Zeit dazu. Aber ich habe es vor kurzen bei den Erkundungen in Germanien gut gebrauchen können. Was tust du denn so gerne außer Laufen?
Taverne
-
-
Parcus betrat die Taverne... er war wieder einmal in die Stadt gekommen, da ihm das einsame Leben auf dem Hof einfach zu eintönig war. Er sah sich um. Es war ungwöhnlich wenig los für diese Uhrzeit, und so waren nur wenige Tische besetzt.
Einzig ein paar Legionäre saßen in einer Ecke und schienen sich bei einem Essen zu vergnügen.
Er entschied sich an einen Tisch in der Mitte der Taverna zu setzen.Sklave, man bringe mir einen Becher voll Wein
er wollte es erstmal ruhig angehen lassen und sich mit dem köstlichen Geschmack des Weines selbst einen Gefallen tun.
-
Er grinste und schluckte erst einmal runter.
"Kämpfen," zwinkerte er. "Nein, ich lese gerne und schau mir die Welt an, soweit es in meinen Möglichkeiten ist. Zeichnen bin ich nicht so sehr bewandert. Grobe Skizzen bekomme ich wohl hin, aber das war es auch schon." -
Nach kurzer Zeit kam auch Maximus in die Taverne. Er begutachtete kurz die germanische Taverne und fand sie sehr gemütlich und ansprechend, daran könnte er sich gewöhnen.
Schnell machte er zwei bekannte Gesichter unter den besuchern aus. Es waren die zwei Legionäre die ihn heute bei seinem Wachdienst kurz geselltschaft leisteten. Er setzte sich zu ihnen.
"Salve,
so sieht man sich wider Kameraden. Ich hoffe ihr trinkt heute ordentlich was mit mir zusammen."Maximus bestellte sich gleich einen Wein.
-
Das Kämpfen hätte ich dir ohne weiteres geglaubt, so gut, wie du bist., meinte Magnus zu Flavius, dann wandte er sich Maximus zu.
Salve Maximus! Klar trinken wir was mit dir! Vor allem dann, wenn du bezahlst, lachte Magnus.
Er aß schnell auf und war fertig, als Maximus seinen Wein bekam. Mit einem Seitenblick auf Flavius merkte Magns, dass auch er fertig war. Magnus griff einfach das Thema, dass sie bis eben gehabt hatten wieder auf.
Und Maximus, was tust du so außer Wache stehen. ich Zeichne und Flavius Liest, und du? -
Flavius grüßte den Neuankömmling und nahm einen Schluck Met und musterte ihn dabei nicht unhöflich.
-
Maximus nahm erst mal eine großen schluck aus seinem Becher Wein. Vorzüglich, ein wirklich ausgesprochen guter Wein dachte sich Maximus und sprach dann zu Magnus.
"Lesen ist auch eins meiner großen Freizeitbeschäftigungen. Wissen ist Macht pflege ich immer zu sagen. Ansonsten bin ich auch noch ein leidenschaftlicher Jäger, dazu hatte ich in letzter aber leider immer seltener die Gelgenheit.
Früher habe ich in meiner Verbissenheit auch noch ausserhalb meiner Dienstzeit trainiert, aber zu viel Training stellte sich mit der Zeit als eher schädlich als förderlich herraus" -
"Germaniens Wälder bieten mannigfache Möglichkeiten zur Jagd," sagte er freundlich.
-
Magnus nickte bedächtig, diese Erfahrung hatte er auch schon gemacht.
Ich jage auch sehr gerne. , meinte er dann ncoh. und als Flavius einwarf, dass man in Germanien gut jagen konnte, hatte Magnus eine Idee.
Was würdet ihr von einem gemeinsamen Jagdausflug halten? Nciht gleich morgen,aber irgendwann. -
Auch Drusus hatte es seit langen mal wieder in die Taverne gezogen. Nur ein zwei Becher Wein, denn morgen ging es früh raus. Als er rein kam war Lärmpegel wie immer sehrhoch und er suchte estmal in der Masse ein bekanntes Gesicht.
Er sah seinen Bruder in der Ecke an einem Tisch sitzen zusammen mit Flavius. Salve Magnus, Flavius. er grüsste auch den neuen Legionarius aus seinem Manipel.Und ihr seit mir auch gerüsst, wir hatte noch nicht das Vergnügen. Habt ihr etwas dagegen, wenn ich mich zu euch setze?
-
Flavius bot ihm einen leeren Stuhl an und winkte dem Wirt, dass er zu ihnen kommen solle.
"Wein oder Met?"
Dann antwortete er auf Magnus Frage.
"Das wäre mal ganz nett. Ist schon eine Weile her, das ich das letzte Mal auf Jagd war." -
"Das halte ich für eine gute Idee, wenn die nötige Zeit dazu mal bereitsteht können wir gerne alle gemeinsam auf die Jagd gehen, ihr werdet mir doch sicherlich zustimmen das es kein besseres Gefühl gibt als das Wild zu essen das man selbst erlegt hat." antwortete er und begrüßte danach gleich den Tribun.
-
Salve Bruder!, antwortete Magnus erfreut. Ganz und garnicht haben wir was dagegen! Setzt dich!
Und zu den anderen meinte er:
Dann ist es also abgemacht irgendwann in naher zukunft gehen wir gemeinsam auf die Jagd. Magnus Augen leuchteten vor Vorfreude. -
mittlerweile hatte sich die Taverne etwas gefüllt und auch zu den zwei Legionären die Parcus beim betreten der Taverne aufgefallen sind gesellten sich nun mehr und mehr der Verteidiger Roms hinzu.
"na wenn das mal gut geht" dachte er sich, hatter er doch schon zu oft vom Alkohol verdrehte Legionäre erlebt die schon beim kleinsten falsch gewählen Wort ausrasteten.
aber er beschloss vorerst auf seinen eigenen Wein zu achten, gingen ihn doch die Gespräche anderer eigentlich nichts an... -
"Gerne," aus dem Augenwinkel sah er einen Mann, der sie hin und wieder musterte.
"Mh, was meint ihr, wollen wir den Jungen mit an den Tisch holen?" -
Danke Flavius, ich nehme einen Met. Hab mich in letzter zeit daran gwöhnt. Ich habe gehört ihr wollt auf die Jagd. Er blickte Magnus an......
Ich war schon mt Aetius auf der Jagd, die Wälder Germaniens sind voll mit Wild. He Wirt, bringt Wein, das ist ja zum Weinen. -
Nein, nichts dagegen. Dann hätten wir auch genug für ene gute Würfel Runde oder Karten, ich hätte da jetzt Lust drauf, du nicht auch Flavius?, erzwinkerte Flavius zu. Erinnerte sich doch noch gut an ihre Siege.
Ja, Marcus, wir wollen auf die Jagd, wissen wir nur noch nicht wann wir mal daür Zeit haben werden. Und was du erzählst klingt vielversprechend.
-
"Warum nicht?"
Maximus pfiff kurz in seine richtung, als er sich umdrehte fragte er ihn: "Hey, willst du dich nicht zu uns gesellen?
-
Na dann zeig mal dein Können am Würfelbecher, wenn du da genauso geschickt bist, wie mit dem Gladius, hat Flavius keine Chance.
-
Parcus blickte sich um... war wirklich er gemeint?
Nun eigentlich hatter er ja nichts dagegen.. hatter er doch sonst nichts vor für diesen abend, weshalb er erwiederte
Natürlich, ich wüsste nichts was ich lieber täte
und mit einem lächeln erhob er seinen Krug und setzte sich zu den SoldatenHallo
sagte er etwas verlegen, Wie komm ich zu dieser Ehre?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!