• Sie schritt zu ihnen hin, ihr Pegel hatte sich in ein lautstarkes Gröhlen verwandelt, dies machte rauhe, trockene Hälse und so...


    "Darf ich euch noch eine Amphore Wein bringen oder habt ihr einen anderen Wunsch?
    Ah Parcus, schön dich wieder in de Stadt zu sehen... was macht der Hof?"



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

  • Wir brauchen noch einen für eine Würfel Runde, Magnus klapperte einladend mit dem Becher.


    Ichbin Magnus Quintilius Manus, das ist mein Buder Marcus Quintilius Drusus, das ist Flavius Duccius Germanicus und das ist Marcus Octavius Maximus, stellte Magnus sie vor. Und wie ist dein Name? Setzt dich doch!

  • Oh ihr sucht noch einen Würfler? na dann werde ich mein Glück versuchen, auch wenn ich nicht der begabteste Glücksspieler bin.


    Plötzlich erkannte er Felicia, die Frau seines Vettern Oh hallo Felicia,
    dem Hof geht es ganz gut, nur ist es alleine so langweilig dort, deshalb suche ich mein Vergnügen hier in der Stadt,
    sei doch so gut und bring mir noch einen Krug voll Wein

  • Maximus wirkte kurz abwesend und vergass für einen Moment alles um sich herum als die Wirtin an ihm vorbeikam.


    "Salve,
    Natürlich hätte ich gerne noch etwas Wein, aber sagt mir doch bitte noch vorher wie der Name von einem so hübschen Geschöpf wie ihr es seit lautet?"
    ;)

  • Sebastianus betrat die Taverne seiner Eltern. Auch sein Bruder Titus war anwesend.


    Ave Titus, du hast heute einen seh fitten Eindruck gemacht während des Trainings. Nimmst du auch an den Wettkämpfen in Rom teil? Ich hoffe es doch sehr.

  • Das ist gut zu hören,dass es dir gut geht.


    Sebastianus suchte nach seiner Mutter, als er sie dann endlich fand und auch sie den Versuch des Blickkontaktaufnehmens erwiederte winkte Sebastianus ihr zu und bedeutete ihr einmal zu ihm zu kommen.


    Guten Abend Mutter, bringst du deinen beiden Söhnen bitte einen Krug Wein?

  • MIt beiden Händen voller Krüge erschien sie wieder am Tisch, "so hier trinkt, ein guter Tropfen für gute Gäste." Und zu Parcus gewandt, "es sollte keine Rüge sein, du bist immer gern gesehen hier..."



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

  • Parcus hörte gespannt zu, "Unsere Eltern...." wiederholte er den Satz des Legionärs in seinem Kopf... dann begann er zu überlegen.... Wenn ich mit den Besitzern dieser Taverne verwandt bin... und diese Legionäre ebenfalls.. dann müssten sie doch eigentlich.... und plötzlich erkannte er die beiden wieder
    Sebastianus Germanicus Felix und Titus Germanicus Felix... ihr seid jetzt bei der Legion?! als ich euch das letze mal gesehen habe wart ihr noch sooo klein

  • Magnus sah sich erstaunt um. Fast alle die er aus dem Castellum kannte waren in der Tarverne versammelt. Er musste leise lachen. Fehlte nur noch, dass Traianus (hab seinen Titel vergessen) hier auftauchte.
    Er sah Parcus verwundert an, als er Titus und Sebastianus so ansprach. Musste dann aber leise lachen. Dass die eiden als soooo klein bezeichnet werden war aber auch witzig. :D
    Daraufhin würfelte er und gab den Becher weiter.

  • Auch sie nippte an einem Glas, hatte die Beine übereinander geschlagen und hockte etwas abseits vom rauen Gästetum auf einem Schemel.



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

    Einmal editiert, zuletzt von Felicia Germanica ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!