• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.



    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dir eine Wohnort auswählen (in Italia, Germania oder Hispania) und Dich noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salvete Lucia!


    Eiin herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    So es Dein Wunsch sein sollte, würde ich mich freuen Dich im Kreise unserer Familia willkommen heißen. Hier kannst Du Dich über unsere Gens informieren. Der Stammsitz unserer Familia ist in Rom, dem pulsierenden Herz des Imperiums.


    Wie Du Dich am Ende auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns Imperium.

  • Auch ich begrüße dich hier im IR!


    Suchst du noch ein zuhause?


    Ich möchte dir gerne eins bieten!!


    Mein Name ist Gaius Plinius Secundus und ich diene im Cultus Deorum den Göttern, in der Stadt Rom!


    Aktiv bin ich auch in der Factio Prasina, welche sich durch Toleranz auszeichnet und für ihre Mitglieder da ist.


    Lese einfach mal hier meine Familienbeschreibung!


    Die Gens Plinia ist eine alte Plebeierfamilie aus Zeiten der Republik. Sie stammt aus Latinum und war den Göttern gegenüber immer treu eingestellt. Frömmigkeit, Gutmütigkeit und Toleranz zeichnen die Familiengeschichte. Nun ist es an Gaius Plinius Secundus, gemäß den alten Traditionen des römischen Volkes, seiner Familie Ehre zu bereiten und zu Wohlstand zu verhelfen. Welcher Ort ist dafür besser geeignet, als das Zentrum der Macht und des Kultes: Rom!


    Es sind gerne neue Mitglieder in der gens willkommen. Gerne gesehen sind angehende Priester, aber es ist kein Muß!


    In der gens und der factio Prasina erwartet euch eine gute Unterstützung beim Aufbau eurer Identität, sie stehen euch mit Rat und Tat beiseite!


    Bei Fragen bin ich für dich da!

  • Als Genspater der Aemilier möchte ich dich bitten, bevor du deine Entschiedung triffst wohin du gehören möchtest, auch bei uns vorbeizuschauen :)


    Gens Aemilia


    Die Familie Aemilia strebt nach wirtschaftlichem und politischen Erfolg der Prasina.


    Dein Wohlstand sei bei mir garantiert. Außerdem fehlt noch eine Frau hier in jeder Hinsicht 8)


    Würde mich freuen, dich begrüßen zu können.


    Sonst natürlich nur das Beste im Imperium.

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die der Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Gilvus
    … sind in allen 3 Karrieren präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen!!


    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve Lucia. Willkommen im IR!


    Die Prasina als die toleranteste Factio im IR hier, bietet für jeden das geegnete Spektrum. Egal ob du eine zivile oder religiöse Karriere einschlagen möchtest. Auch wenn viele Christen bei uns Mitglied sind, so hat doch die römische Religion ein starkes Standbein mit unser Damiatrix des Bona Dea Kultes Messalina Flavia Oryxa. Aber auch zahlreiche Priester und Vestalinnen findest Du bei uns.
    In der Prasina stehen dir die Gens der Aemilia, Sergia, Plinia und Aurelia offen.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ähm, moment mal. Wenn auch sie eine Lucia Quintilia wird wird es da ein paar Probleme geben, findest du nicht?
    *Marcus empört anschau*
    Nichts gegen dich Lucia, aber das wär doch ein bisschen arg verwirrend, oder?
    Du kannst gerne in unsere Familie kommen, hab ich ncihts dagegen, aber dann bitte mit einem andren Vornamen, ja?


    Aber, wo sind meine guten Manieren: Willkommen im IR und viel Spaß noch!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!