Besprechung mit Aedil

  • Nun waren schon einige Tage seit der Wahl vergangen. Es wurde Zeit, einmal mit Messalina etwas über unsere Aufgaben als Aediles zu sprechen.


    Adria fiel auf, sie war das erste Mal in der Villa Flavia. Es war ihr etwas entgangen, ein wirklich schmuckes Anwesen. Im Hintergrund hörte man Babygeschrei, was das ganze noch heimeliger machte. Ihre Gedanken schweiften in diesem Moment ab, wie würde wohl Babygeschrei in die Casa Vinicia passen...
    In dem Moment reisst sie jemand aus ihren Gedanken, anscheinend der Janitor, denn er fragt nach ihrem Begehr:


    "Salve!
    Mein Name ist Adria Vinicia. Sagt, ist Messalina zu sprechen? Ich habe es leider verabsäumt, mit ihr einen Termin auszumachen, doch vielleicht findet sie Zeit für mich."

  • Felix wandelt grad durchs Haus, als ihm auffällt dass Adria Vinicia irgendwie verloren aussehend an seiner Türschwelle steht.


    "Hallo Adria, sei gegrüßt! Was kann ich für dich tun?"

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • "Salve!
    Ich bin hergekommen um zu sehen, ob Messalina hier ist und etwas Zeit für ein Gespräch hätte. Kannst du mir weiterhelfen? Der Bedienstete vorhin schien nicht wirklich kompetent."

  • "Nicht kompetent? Nein, da irrst du dich. Er ist nur etwas misstrauisch, wann immer er Beamte sieht. Wahrscheinlich versteckt er gerade sämtlichen Unterlagen über Steuerhinterziehungen und so."


    So angestrengt er es auch versucht, Felix kann sich ein breites Grinsen nicht verkneifen.


    "Messi... Messi... die hab ich hier schon länger nicht mehr gesehen."


    Dreht sich halb um und schreit den nächststehenden (der ist aber doch etwas weit weg, deshalb so laut) Sklaven an:


    "Wo ist Messalina?"


    Sim-Off:

    Messi, wenn du da bist melde dich. Ansonsten bitte irgendwer der weiß wo sie steckt!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Total vollgestaubt vom Kisten auspacken kam ich ins Atrium und fand Adria, Catus und Felix in erregter Diskussion wo ich denn sei. Ich hüstelte und die drei bemerkten mich.

  • Ich klopfte meine Tunika aus und eine Staubwolke bemächtigte sich des Raumes. Als Adria zuende gehustet hatte reichte ich ihr die Hand zu Gruße

  • Auf einen Wink hin kam ein Sklave mit einem Krug Quellwasser und zwei Bechern. Als Adria und ich einen Schluck getrunken hatten sah die Welt schon anders aus. Sie schmeckte zumindestens anders.


    "Salve Adria, was führt Dich in unsere bescheidene Behausung?"

  • "Bescheidene Behausung würde ich das hier ja nicht unbedingt nennen.
    Ich wollte mich mir dir etwas wegen der Arbeiten als Aedil absprechen. Das sollten wir jedoch besser wo machen, wo uns niemand stört oder ungewollt zuhören kann.
    Vor allem wegen der Kontrollen in verschiedenen Betrieben. Nachdem sich schon seit einiger Zeit ein Streit vor Gericht um die Zustände in einem Lupanar hinzieht, wäre es sicherlich keine schlechte Idee, mal eine Rundumrazzia zu machen."

  • Zitat

    Original von Adria Vinicia
    Bescheidene Behausung würde ich das hier ja nicht unbedingt nennen.

    Ein Lächeln ging über mein Gesicht.


    "Ich habe schon Leute von der CU und den Vigiles dafür angefordert. Lass uns ins Besprechungszimmer gehen um die Einzelheiten festzulegen."


    Sim-Off:

    Weiter als PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!