• Nun muss Vic ebenfalls breit grinsen. Das hat Asina nun davon, dass er seine Arbeit nicht selbst erledigt. Victor hat zwar keine Ahnung, wie Confluentes in dieser Jahreszeit ist, er hat nur mal gehört, dass es ein ziemlich provinzielles Städchen noch weiter nördlich sein soll, aber allein der Gedanke, dass er den Laden hier nicht direkt übernehmen würde ist irgendwie schon befriedigend.


    "Ich bin sicher, das würd ihm gut gefallen. Er hat auf der Herreise erzählt, dass er noch nicht oft in Germania war und wenn ist er immer nur bis Mogontiacum gekommen. Mit seiner Ortskenntnis stehts auch nicht sehr weit, er war sich meist nichtmal sicher, ob wir weiter nach Norden, Westen oder Osten mussten. Und es wär ja doch gut, wenn er wüsste, wohin er muss, wenn aus irgendeinem Kampfgebiet die Bitte um ein Opfer kommt."


    Eigentlich kann sich Vic überhaupt nicht vorstellen, wie Asina in ein Kampfgebiet zieht um ein Opfer zu vollbringen, aber vielleicht zeigt er im Notfall doch noch etwas mehr Mut.

  • "Och, ich kann dat schon übernehmen. Ich muss ja eh noch meinen Krempel aus dem Gasthaus holen. Viel isses zwar nicht, aber auf das wenige was ich hab pass ich auf."


    Und obwohl Asina tatsächlich vorgeschoben hatte, irgendwas zu tun zu haben, so vermutet Victor doch eher, dass er breits wieder im Gasthaus sitzt, Däumchen dreht und drauf wartet, dass Lucila Quintilia den Marstempel räumt.


    "Am besten, ich mach mich gleich auf den Weg." Er steht auf und nickt ihr nochmal zu. "Ich meld mich dann wieder, wenn ich meinen Kram in das Zimmer gebracht hab."

  • Lucia verabschiedete sich lächelnd von Victor und machte sich erstmal auf dem Heimweg.
    Als sie am nächsten Morgen wieder kam sah sie Angelus schon auf sie warten.

    Sim-Off:

    Ist doch bei dir schon der nächste Tag, oder? =)


    Salve, habe ich dich lange warten lassen?

  • Nun, da bin ich ja beruhigt., meinte sie lächelnd und zog den Umhang aus, ehe sie sich Angelus gegenüber hinsetzte.
    Ich weiß nicht, ob du das schon gefragt wurdest, aber wie hast du dir deinen Dienst als Lehrling und später als Priester des Gottes Mars vorgestellt? Was denkst du sind die Aufgaben und was davon hat dich dazu bewogen dem CD beizutreten?

  • "Was mich bewogen hat..."
    In mir kamen wieder die Gefühle hoch, die mich eines Abends, es ist noch nicht allzu lange her, beinahe übermannt hatten.
    "Mein Bruder diente in der Armee, während ich durch das Imperium zog. Vor einigen Tagen kam ich wieder nach Hause, nach Colonia Augusta Treverorum. Es war zwar schon spät, doch mein Onkel war noch wach. Wir unterhielten uns einige Zeit lang und irgendwann fragte ich, wo denn mein Bruder sei."
    Die Tränen stiegen mir in die Augen und ich musste eine etwas längere Pause einlegen, bevor ich weitersprach.
    "Mein Bruder war im Kampf gefallen. Es war ein schwerer Schlag, zumal wir damals im Streit auseinander gingen. Ich musste erst eine Nacht darüber schlafen, bis ich es wirklich erfasst hatte. In der Nacht hatte ich schlecht geträumt. Und als ich am Morgen aufwachte, da stand es für mich fest: das Leben als Vagabund war vorbei und es war Zeit neu zu beginnen. Als Priester des Mars."
    Wenige Augenblicke lang starrte ich auf den Fussboden. Dann fing ich an zu grinsen.
    "Das klingt nicht sehr glaubwürdig, oder?"

  • Lucia hatte Angelus Minenspiel beobachtete und meinte deshalb:
    Klingen mag es wie es will, aber ich glaube dir. Dein Bruder war sicher ein guter Mann.
    Sie lächelte ihn aufmunternd an.
    Und der Dienst am Mars ist eine gute Sache. Es wird dir gefallen, zumindest das meiste.
    Sie zwinkere schmunzelnd.
    Nur am Anfang bekommt man oft nicht so spannende Aufgaben.
    Sie lächelte, zu gut erinnerte sie sich an ihre erste Aufgabe, damit wäre Angelus Auftrag gradezu spannend, aber erstmal:
    Was denkst du, dass du zu tun bekommst? Mich interessiert, was du erwartest.


    Sim-Off:

    Ich schaff es leider nicht jeden Tag on zu sein, sorry deswegen.

  • Sim-Off:

    macht ja nichts


    Ich hatte mich wieder einigermaßen im Griff und war auch wieder Herr meiner Gedanken.
    "Irgendetwas zu erwarten habe ich mir abgewöhnt. Ich bin lange Zeit durch das Reich gereist und konnte daher nichts planen. Überall geschahen Dinge, die man einfach nicht erwarten kann.
    Aber ich denke, meine ersten Aufgaben werden nicht wirklich viel mit dem Leben eines echten Pristers zu tun haben..."

  • Nach seiner kleinen Unterredung und dem Opfer im Tempel kommt Vic zum Officium der Sacerdos und klopft an. Jetzt, wo er vor der Tür steht, kommt ihm die Idee irgendwie ziemlich dämlich vor. Andererseits, Opfer sind nie dämlich und wenn ihn der alte Sacerdos mitnehmen würd, oder umgekehrt. 8), dann konnte ja nix passieren.

  • Vic wippt eine Weile lang ungeduldig mit dem Fuß auf dem Boden rum, bis er sich dann irgendwann entschließt nicht mehr länger zu warten.


    Er kritzelt eine kurze Nachricht und schiebt sie unter der Tür durch:


    Salve Sacerdos Lucia Quintillia!


    Der alte Sacerdos Martialis Gaius Seneca will unbedingt zu einem Opfer für die Legionen aufbrechen, bevor sie nochmals gegen die Germanenhorden ziehen. Ich weiß zwar nicht, ob ich ihm ebenfalls unterstellt bin, aber ich denke, es ist besser, wenn jemand auf ihn aufpasst.


    Vale,
    Vibius Valerius Victor


    Dann macht er sich eilig auf ein paar Sachen zusammen zu packen und Seneca zu suchen. Hoffentlich denkt der Alte auch an die Pferde...


    [Sim-off]Da ich keine Ahnung hab, wie der alte Priester heißt, heißt er jetzt einfach Gaius Seneca - ich hoff mal es passt 8) [/simoff]

  • Da steht Victor also wieder vor dem Officium. Die Pferde hat er versorgt und Gaius Seneca war direkt in sein Cubiculum verschwunden, um sich von der langen Reise und dem anstrengenden Opfer zu erholen.


    Vic könnte eigentilch auch einen Helm voll Schlaf brauchen, aber vorher will er der Sacerdos Lucia Quintilia Bescheid geben, dass sie wieder zurück sind und alles gut gelaufen ist. Er klopft also an der Tür.

  • Vic horcht verwundert auf. Hört sich nicht nach Lucia Quintilia an. Er tritt in das Officium und sieht Prudentius Angelus drin sitzen.


    "Hoi, hast du die Sacerdos gesehen?"


    Sim-Off:

    Ich geh mal davon aus, dass sie sim-on grad nicht im Officium is, wenn du die Leute reinlässt 8)

  • Endlich hatte ich wieder Gesellschaft. Die Zeit der Stille war vorbei...
    "Ich habe sie nicht gesehen. Ich warte schon eine halbe Ewigkeit auf sie."


    Sim-Off:

    mir kam zu ohren, sie hätte RL-probleme und könne deswegen nicht online kommen

  • "Hmm. Wenn dat so ist... ich wollt ihr eigentlich nur sagen, dass wir wieder da sind. Hast du schon irgendwelche Aufgaben übernommen? Hat sie was gesagt, was ich machen werd, wenn ich wieder da bin?"


    Vic schaut Angelus an. Er hat keine Lust, wieder Schriften zu wälzen und hegt die Hoffnung, dass es irgendeine Anweisung geben würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!