• Nun, ab nächsten Montag, so für ein, zwei Wochen. Wohl eher zwei..., erwiederte Lucia und schielte ebenfalls zu Sara.
    Ich weis, das ist ganz schön lange...
    Aber ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir dafür die Erlaubnis geben würdest!
    Sie sah Gaius mit einem bittenden Welpenblick an.

  • Gaius Blick verdüsterte sich.
    "Das passt aber gar nicht gut. Ich plane grade mit Sara Duccia die Feiern anlässlich des Sieges über die Chatten und hatte fest mit deiner Unterstützung gerechnet."
    Gaius erwiederte Lucias Hundeblick finster.
    "Also wirklich. Muss das denn jetzt sein? Hat das nicht Zeit bis zum Frühjahr? Außerdem waren wir grade erst in Rom. Was ist das den für eine Planung? Wo hat der Bursche nur seinen Kopf."
    Gaius schüttelte den Kopf.
    "Ich muss mir das erst überlegen. Und mit Sara Duccia sprechen. Das Ritual zu zweit durchzuführen wird viel Arbeit werden."

  • Für wann ist denn das Fest geplant? vielleicht kann ich ja erst danach oder davor reisen, je nach dem., erwiderte Lucia. Euch mit dem Fest alleine lassen will ich nicht. Aber das mit Maximus wäre mir auch wichtig. Langsam fuhr sie sich durch die Haare, warum musste immer alles so kompliziert sein?
    Aber geplant hat das nicht maximus, der hat es auch erst vor kurzem erfahren., verteidigte sie dann noch ihren Liebsten.

  • Lucia musste grinsen. Ihr seid schon zwei. Er würde es mir erlauben, wenn du es erlaubst. Und umgekehrt, was soll ich denn jetzt machen? Oder kann ich das als eine Erlaubnis auffassen? Sie hoffte es, wollte es aber lieber nochmal bestätigt haben, damit sie sich sicher sein konnte.

  • Sara war in die Notizen vertieft. Als Lucia jedoch den Name Maximus und Fest in einem erwähnte lächelte sie. "Ähm...wenn ich mich ganz kurz einmischen dürfte... Ich kann dieses Fest eigentlich auch, so planen, dass sie Segnungen am Anfang sind. So könnte Lucia schon während des Festes gehen."schlug Sara vor.

  • Gaius brummelte vor sich hin und wühlte in seinen Papieren. Er wirkte dabei wie ein großes, schlecht gelauntes Kaninchen.
    "Hm, ja, hm, wenn es sein muss....", brummte er vor sich hin.
    Schliesslich raffte er sich auf.
    "Also schön. Ich finde Saras Vorschlag gut. Oder - eigentlich brauchst du an der Zeremonie nicht teilzunehmen.Wenn ich es recht überlege sollten Sara und ich die Zeremonie alleine durchführen, da es ein Fest des Mars werden soll.
    Du kannst dann mit meiner Erlaubnis nach Rom reisen, wenn Marcus deinem Liebsten erlaubt der Zeremonie fernzubleiben."
    Gaius sah Lucia ernst an.
    "Falls Marcus als Tribun aber entscheidet, dass alle Legionäre an der Zeremonie teilnehmen müssen, müsst ihr eure Reise verschieben bis die Zeremonie beende ist."

  • Gaius sah noch einmal zu Sara.
    "Arbeite bitte einen Plan für die Zeremonie aus und lege ihn mir so bald wie möglich vor. Als Termin für die Feier lege ich ANTE DIEM XII KAL IAN DCCCLV A.U.C (21.12.04) fest."


    Sim-Off:

    Wäre nett, wenn du mir tatsächlich einen kleinen Plan als PN schicken könntest. Ich würd`s selbst machen, stecke aber im Moment so tief in der Arbeit, dass ich nicht dazu komme.

  • Danke Gaius, auch wenn ich euch gerne geholfen hätte., ich lächelte Sara zurück, wartete noche inen Augenblick, ob gaius noch was sagen wollte, als dieser dann aber schwieg stand Lucia auf und verabschiedete sich: Danke nochmal Gaius, Ich mach mich dann mal an die Arbeit.
    Damit verlies sie das Officium und verrichtet ihre heutigen Arbeiten.
    Dann ging sie nach getaner Arbeit heim, hoffend, dass Maximus da wäre.


    Sim-Off:

    Was ist eigentlich die normale Arbeit, die ene Priesterin in dem Tempel machen muss? Nich dass ich danach fragen würde schon wieder Schriftrollen zu sortieren. Genügt es mit den Leuten zu reden, oder was gehört noch dazu?

  • Sim-Off:

    Sorry. Aber die Leute waren schon verplant.


    An: Gaius Quintilius Taurinius
    Von: Marcus Quintilius Drusus


    Salve Gaius Quintilius Drusus - Praeses Martis Pro Germania


    Ich bitte dich, die Feierlichkeiten um eine Woche zu verschieben, da es zur Zeit nicht möglich ist, auf alle Leginäre zurückzugreifen, die an den Kämpfen teilgenommen haben. Ich hoffe du hast Verständnis für meine Antwort. Ich werde die zur gegebener Zeit im Officium des Marstempels besuchen. An der Liste der Gefallenen wird gearbeite. Sie wird dir zugesandt, sobald ich sie erstellt habe. Gebe mir den neuen Termin früh genug bekannt, und die II. Legion wird da sein.


    Für Rom und Imperator


    gez. Marcus Quintilius Drusus

  • Zitat

    Original von Lucia Quintilia


    Sim-Off:

    Was ist eigentlich die normale Arbeit, die ene Priesterin in dem Tempel machen muss? Nich dass ich danach fragen würde schon wieder Schriftrollen zu sortieren. Genügt es mit den Leuten zu reden, oder was gehört noch dazu?


    Sim-Off:

    Da fragste den richtigen....
    Rede mit den Leuten, führen hier und da mal ein Ritual durch, erfinde ein Fest....
    Eigentlich kannste machen was du willst.

  • Sim-Off:

    Hey, Mädels - was glaubt ihr denn was ich bin?
    Ich habe von der ganzen Sache genausoviel Ahnung wie ihr. Ich bn auch kein Geschichtsstudent oder sowas.
    Ich bin was römische Geschichte und Kultur angeht auch nur ein interessierter Laie der ein paar Bücher gelesen und viel zu viele Sandalenfilme gesehen hat.
    Also: gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig. Denkt euch einfach was aus. Wird schon schiefgehen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!