• In der Taverne beschlossen Lucia und ich einen kleinen Spazeirgang zu machen.

Es lag sehr viel Schnee und wir liefen die Straße langsam hinunter. Es war ein herliches Bild wie diese Stadt in einem weißen Glanz gehüllt war. Ein Ideealeren Zeitpunkt für einen Spaziergang hätte man sich wohl nicht wünschen können.
    "Die Straßen sehen schön aus, nicht wahr Lucia? Ich hoffe dir ist nicht allzu kalt?"

• Nein, es geht, danke., ich lächelte ihn von der Seite an. Aber die Straßen sehen wundervoll aus.
    Ich schaute mich bezaubert um. Alles glitzerte, der neue Schnee hüllte die Stadt ein, wie eine weiche Decke.
    An einem freien Platz blieb ich stehen, verträumt schaute ich auf die weite weise Fläche, dann drehte ich mich zu Maximus um: Weist du, was wir als kleine Kinder immer gemacht haben? Entweder Schneemänner gebaut oder Schneeballschlachten ausgetregen. Halte mich ruhig für kindisch, aber am liebsten würde ich jetzt einen Schneemann bauen. Ich grinste ihn an. Ich fürchte Magnus färbt zu sehr auf mich ab. Ich wette wenn er zeit hätte, dann würde er jetzt irgendwo arme Kinder mit Schneebällen bombadieren.

• Maximus lachte. "Ja das passt irgendwie zu Magnus."

"Aber mal ehrlich. Ich find es nicht kindisch einen Schneemann zu bauen, keineswegs. Wenn Zwei Menschen wie wir das machen würd ich sogar sagen, eher romantisch." grinste er ihr zu.
    "Ich habe das jetzt zwar schon ewigkeiten nicht mehr gemacht, aber warum nicht? Doch vorher....."
    Maximus ging kurz ein par Meter weiter, nahm sich dann aber einen Schneeball, drehte sich schnell um und warf überraschend auf Lucia. Er traf ihre Schulter und lachte "Und ich dachte seit dem Wettkampf im Bogenschießen ich könnte gut zielen" :D

• Na warte!, ich funkelte ihn an, drehte mich dann schnell um, nahm mir eine Hand voll Schnee, drückte sie zu einem Ball und warf auf Maximus. Er wich aus. Mist , murmelte ich, nahm das nächste mal zwei Schneebälle und warf. Der erste verfehlte, aber der zweite traf ihn in die Seite.
    Ich lachte ihn an.

Sim-Off:

Diese Verwandtschaft! Arrg! :D

• Sim-Off:

Ja, sie sind überall. :D

"oho, guter Treffer Lucia. Aber du hast einnen Legionär als Gegner."
    Noch ein par mal ging es hin und her. Wir waren schon beide etwas Nass vom Schnee. Als wir uns dann etwas näher kamen während wir uns gegenseitig bewarfen packte ich sie und riss uns beide hinunter, sodass wir letztendlich beide im Schnee landeten.
    Als wir beide am Boden lagen sahen wir uns Seitwärts an und lachten dabei.

• Leicht keuchend und immer noch lachend lag ich auf dem Rücken.
    Die Schneeballschlacht war anstrengend gewesen, hatte aber riesigen Spaß gemacht.
    Ich blickte in den Himmel und sah, wie sich die grauen Wolken lockerten. Einzeln blitzen schon die Sterne duch.
    Schau mal!, sagte ich leise zu Maximus und deutete nach oben. Eine kleine Lücke hatte sich im Himmel aufgetan und Sterne strahlten mit ganzer Kraft, als wollten sie die Zeit aufholen, die sie hinter der Wolkendecke gefangen gewesen waren.

Sim-Off:

Ruhe auf den billigen Plätzen da drüben! :D

• Gemeinsam mit Lucia blickte ich in den Himmel. Die Sterne strahlten, die Wolken verzogen sich. Eine wunderbare perfekte Winternacht, so wie man sie sich vorstellt. Irgendwie bereitete es mir schmertz, da ich wusste das dieser Tag zu ende gehen wird.
    "Unglaublich schön. Als würden die Sterne nur für uns leuchten. Dieser Abend sucht seines gleichen."
    Sie sahen kurz noch gen Himmel, als ich dann aufstand und Lucia hochhalf. "Zu lange sollten wir nicht in der Kälte liegen. Deine Familie würde es sicher nicht gern sehen wenn du dich erkältest." grinste ich ihr zu.

• Nein, würde sie wohl nicht., murmelte ich und ergriff seine Hand, um hochzukommen.
    Doch ich hatte etwas zu viel Schwung und landete fast wieder auf der Nase, hätte Maximus mich nicht festgehalten.
    Erschrocken schaute ich zu ihm hoch, wollte mich bedanken, doch ich blieb an seinen Augen hängen. Ein warmes Gefühl breitete sich in meinem Bauch aus. Ich fühlte mich unglaublich wohl. Ich versnak beinahe in seinen Augen.
    So standen wir da, im weis glitzernden Schnee unter dem Sternen Himmel.

Sim-Off:

Hach ist das romantisch *seufz* Warum ist mir da noch nie im RL passiert?? :(

• Ich hatte sie gerade noch festgehalten, sodass sie nicht stürtzte.
    Wir standen uns nun ganz nah gegenüber, sie sagte nichts sondern blickte mir wieder tief in die Augen. Wir waren ganz allein auf dieser Straße und blickten uns gegenseitig an. Ich hielt sie immernoch fest. Ein warmes Gefühl überkam mich und verleitete mich plötzlich zu einer Spontanen Aktion.
    Ich küsste sie.
    Unsere Lippen berührten sich und ich fühlte mich absolut überwältigt. Für den Moment dachte ich nichts. Ich spürte nur ein absolutes Gefühl der zufriedenheit und Glückseligkeit.......

• Just in diesem Moment rannte ich völlig in Gedanken versunken in die beiden rein.

"Ich bitte um Verzeihung." murmelte ich und ging weiter... nur ein paar Schritte. Ich drehte mich um.

"Maximus! Gut, dass ich dich treffe. Ich muss dich kurz sprechen."

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

• Überrascht weiteten sich meine Augen, als er meine Lippen berührte. Dann schloss ich sie, versank in den Kuss.
    Eine Wärme breitete sich in mir aus, die ich noch nie gefühlt hatte. Ich fühlte mich sicher, geborgen, beschützt, einfach glücklich und so vieles mehr...
    Die Gefühle schienen mich zu ertränken.

Nach einem Moment der Ewigkeit lösten sich unsere Lippen. Ich schaute Maximus einfach nur an, lächelte dabei. Da hörte ich plötzlich eine fremde Stimme. Erschrocken fuhr ich zurück.

• Ein unglaublich schöner Kuss. Ich wusste nicht wann ich mich das letzte mal in meinem Leben so wohl gefühlt habe. Doch gerade als wir unsere Lippen voneinander lösten und wir uns gegenseitig ansahen rannte jemand genau in uns hinein.
    Es war als wurde ich aus einem Traum gerissen und als ich dann wieder etwas wahrnahm sah ich das es doch tatsächlich Nauticus war der in uns hineinrannte und unsere romantische Atmosphäre versaute.

"Nauticus!!!" brüllte ich ihn kurz an und sprach dann in etwas leiserem Ton damit Lucia nicht alles hören konnte.
    "Du willst mit mir reden? Es wäre jetzt besser für dich wenn du sofort verschwindest. Ansonsten kann ich nicht dafür garantieren das du das Ende des heutigen Tages noch erleben wirst! Was es auch ist was du mit mir bereden willst, es hat Zeit und jetzt geh!"

• "Das hat es nicht! Morgen fährt die Tempestas auf eine Fahrt, die ihre letzte sein könnte, und ich möchte, dass du das hier für mich aufbewahrst!" Ich drückte ihm eine Papyrusrolle in die Hand. "Wenn ich nicht wiederkomme, schick sie nach Alexandria. Sie enthält die Baupläne der Tempestas. Vale!"

Mit diesen Worten drehte ich mich um und ging meines Weges.

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

• Ich trat von hinten an Maximus heran. W.. Wer war das?, stotterte ich mit hochrotem Kopf.
    Mir war eben erst bewusst geweorden, was passiert war. Ich fand den Kuss wunderschön, doch mir war es furchtbar peinlich, das dieser Typ aufgetaucht war.

• "Ähh ja, nee is klar" sagte ich zu ihm etwas verduzt und nahm die Baupläne an mich.
    "Ist ok, aber such dir das nächste mal bitte einen besseren Zeitpunkt für sowas aus. Aber trotzdem viel Glück, das du mir auch heil wieder zurückkommst"

Inzwischen hatte ich mich schon wieder etwas abreagiert und wandte mich wieder Lucia zu.
    "Das war Nauticus, ein ein eigentlich guter verwandter von mir. Ich hoffe dir gehts gut nach diesem Überfall? Wo waren wir gerade stehn geblieben?" sagte ich zu ihr mit einem lächeln.

• Inzwischen hatte auch ich mich wieder eingermaßen gefasst. Mh..., überlegte ich spielerisch angestrengt, ging dabei um Maximus rum und blieb vor ihm stehen. Ich glaube da.
    Ich legte eine Hand in seinen Nacken zog ihn ein Stück zu mir herunter und küsste ihn nochmal kurz auf die Lippen. Dann löste ich mich, wenn auch etwas wiederwillig, von ihm und lief lachend ein paar Schritte weg.
    Meine Augen strahlten und ich konnte nicht von Maximus wegschauen, selbst als ich den Schneeball warf, der ihn, da er immer ncoh verdutz dastand genau im Bauch traf, lächelte ich ihn die ganze Zeit an. Auch wenn es dann zu einen herausfodernden grinsen wurde.

• "ok, du hast es nicht anders gewollt."
    Munter ging das Schneeballwerfen weiter und wir hatten unseren Spass. Als ich sie nun schon ein par mal getroffen hatte machte ich ihr ein Angebot "Wie wäre es wenn du mir jedes mal wenn ich dich Treffe einen Kuss geben musst? Keine schlechte Idee oder, selbst du profitierst davon" sagte ich zu ihr und musste dabei hellmisch grinsen.

• Ich überlegte kurz und warf noch einen Schneeball, der leider daneben ging.
    Mh... Ok, machen wir das so., lachte ich zurück. Aber ich weis nicht, ob ich mich jetzt treffen lassen soll, oder nicht...
    Und es ging weiter. Meist versuchte ich auszuweichen, doch Maximus war ein guter werfer und traf oft. Nicht dass ich mich beschweren würde. :D

Nach einer kleinen Ewigkeit, Ich hatte keine Ahnung wie spät es war, bat ich Maximus mich nach Hause zu bringen, da ich langsam müde und mir kalt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!