• Es war ein wirklich schöner Abend. Doch ich wusste das er irgendwann einmal zu Ende gehen würde.
    Ich brachte sie also nach hause, zurück in ihre Casa.


    Zum Schluss gab ich ihr noch einen langen Abschiedskuss und hoffte das wir uns bald schon wieder sehen werden.

  • Als wir die Casa Quintilia verließen machten wir wieder einen kleinen Spaziergang. Der Tag war diesemal nicht ganz so schön wie noch beim letzten mal, die Wolken waren dichter und der Schnee war natürlich auch nicht mehr so klar und weiss wie der Neugefallene vom letzten mal.
    Dennoch kein Grund diesen Abend nicht doch rommantisch und schön gestalten zu können, dachte sich Maximus.

  • Ich lief neben Maximus her. Genoss einfach seine Geselschaft. ich achtete nciht darau, wohin ich ging, einfach neben ihm her.
    Ich sog die frische und kalte Luft ein. Irgendwie war all das für mich wie ein schöner Traum, unwirklich und doch so intensiv erlebt.
    Irgendwann kamen wir wieder am Platz vorbei, wo wir am Abend zuvor die Schneeballschlacht ausgetragen hatte.
    Belustigt schaute ich mich um. Der Schnee war zerwühlt und es sah tatsächlich aus, als hätte dort eine Schlacht getobt.
    Wie sieht das denn hier aus?, fragte ich Maximus lachend.

  • "Tja, du hast dich hier ordentlich ausgetobt Lucia" sagte Maximus und lachte dabei.


    Sie gingen eine Weile weiter, Maximus wurde immer wieder bewusst wie sehr er an Lucia hing. Ihr Nähe und ihre Einfühlsamkeit war ihm das teuerste, es gäbe keinen Standpunkt auf der Welt wo er jetzt wohl lieber sein würde.
    Sie gingen schließlich bis sie einen weiteren Platz entdeckten wo der Schnee noch relativ unberührt lag.


    "Wolltest du nicht einen Scheemann bauen? Ich finde hier ist ein guter Ort dazu."

  • Ja, das wollte ich, aber nur mit dir., ich gab ihm einen kleinen Kuss auf die Wange. Und hier ist ein sehr guter Ort dafür., erwiderte ich lächelnd. Nun, was machen wir zuerst? ... Blöde Frage, die unterste Kugel natürlich. , beantwortete ich mir die Frage gleich selber.
    Ich blickte mich um.
    Und wo soll der Schneemann hin?

  • "Ist doch egal wo er steht, solange er nicht direkt auf der Straße ist." grinste ich ihr zu.


    Sie beganen die erste Kugel aufzurollen, diese musste ja bekanntlich die größte sein. Maximus beschloss diese gleich noch etwas größer zu machen. Schließlich solte jedem der Schneemann gleich ins Auge fallen.
    Als die erste Kugel dann endlich groß genug war rollten sie diese an eine geeignete Stelle am rande des Platzes, wo ihn jeder gut sehen konnte.


    "Sag mal Lucia, bist du schonmal mit einer so großen Schneekugel beworfen worden?" sagte ich zu ihr mit einem lachen. "Nicht das ich sowas tun würde" fügte ich aber gleich noch schmunzelnd hinzu.

  • Nein, bin ich noch nie, aber solltest du es wagen, sei dir sicher, dass ich dich dann die nächsten 3 Tage nicht mehr küsse, klar?, grinste ich zurück.
    Dann rollten wir die zweite Kugel. Kreuz und quer über die Wiese.
    Sie war fast so groß wie die erste, als sie endlich neben ihr lag.
    Der Schneemann würde beeindruckend groß werden. Aber das war ja auch der Sinn der Sache.
    Gut, jetzt noch hochheben, ich pack das nicht mehr... Aber wozu hab ich meinen starken Legionär, mh?, grinste ich ihn frech an.

  • "Aber sicher doch Lucia. Du sollst dich hier keineswegs überanstrengen, für sowas bin ich doch da" schmunzelte ich.


    Nach der zweiten Kugel sah der Schneemann schon recht ansehnlich aus. Jetzt brauchten wir nur noch eine etwas kleinere Kugel um ihn zu vervollständigen. Dies war schnell erledigt und wir plazierten den Kopf des Schneemanns.


    "Das haben wir gut hinbekommen Lucia, aber Moment, es fehlt natürlich noch das wichtigste. Nämlich die Steine für sein Gesicht. Hast du hier irgendwo welche gesehen die sich gut eigenen würden?"

  • Ja, vorhin am Wegesrand waren einige! Weis nicht, ob sie passen. Moment ich hol schnell welche!
    Ich lies Maximus stehen und rannte ein Stück den Weg zurück. Dort war ein kleiner haufen von Steinen. lucia fragte ich kurz, was er da machte, aber eigentlich war es ihr egal. Sie suchte sich schöne aus und kam mit ihnen in den Armen zu Maximus zurück.
    Hier, ich lies sie auf die Erde vor den Schneemann fallen.
    Dann nahm ich zwei schöne runde und glatte. Sie sahen aus, als ob sie der Fluss geschliffen hätte und drückte sie als Augen ein.
    Nun stand ich Auge in Auge dem Schneemann gegenüber, da dieser sogar etwas größer war als ich.
    Der Mann gefällt mir!, sagte ich und lächelte.

  • "hmm.. Er hat etwas Speck auf der Brust. Gegen meinen austrainierten Legionärsörper kommt er jedenfalls nicht an." sagte ich zu Lucia und konnte mir dabei das lachen nicht verkneifen.


    "So, nun ist er wohl fertig. Sollen sich noch viele Leute die hier entlang gehen sich an ihm erfreuen."


    Maximus legte seinen Arm um Lucia und sie beobachteten noch eine kurze Zeit ihr künstlerisches "Meisterwerk".

  • Ich lachte und als Maximus einen Arm um mich legte lehnte ich mich leise seufzend gegen ihn.
    Wir shauten den Schneemann an und ich vergas die Zeit.
    Du bist schön warm, murmelte ich nach einer Weile und kuschelte mich noch ein bisschen fester an ihn.
    Erst da fiel mir auf, dass mir etwas kalt gewesen war.

  • "Ja soetwas wärmt auch mich", dachte sich Maximus.


    "Ich würde vorschlagen wir gehen richtung Taverne. Dort können wir etwas trinken und vielleicht auch etwas essen."


    Zusammen gingen sie zur Taverne, der Weg war noch etwas weit. Doch Maximus hielt seinen Arm wärmend um Lucia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!