Unterkünfte der Cohortes Urbanae

• Gespannt wartete ich auf seinen Wurf ... eine VII. Nicht gerade das Beste, aber trotzdem recht stabil. Mit einem Grinsen auf den Lippen nahm ich den Becher, warf die Würfel rein und schüttelte ihn.
    Mal sehen, ob ich heut ein glückliches Händchen habe.
    Ich stellte den Würfelbecher auf den Tisch und hob gespannt den Becher hoch.

II und I .... zusammen III.

Argwöhnichsch kramte ich in meinen Erinnerungen nach dem, was Lupus hatte. War es nicht VII bei ihm? Auf jedenfall mehr. Na klasse ... dann ist wohl die erste Runde dahin.

Welch Pech aber auch ...

Sim-Off:

Ich hasse diesen Würfel *g*

• Lupus nahm sich eine Kleine Stein von den Fünf die er zuvor auf den Tisch gelegt hatte, eine Hatte er schon, aber die anderen vier zu bekommen war nicht so laicht wie es manchen oft scheint. Wärend er ihn auf seine Seite schob sagte er

Wollt ihr diesmal vorlegen Kammerad?

Sim-Off:

Sollange Steine in der Mitte sind nimmt sich der Gewinner eine, sind keine mehr in der Mitte muss der verliere einen in die Mitte schieben sobald eine von uns alle Fünf hat gewinnt er

• Gerne !
    Nocheinmal nahm ich den Würfelbecher und schüttelte ihn ebenso stark, wie vorhin. Gespannt stellte ich den Becher wieder auf den kleinen Tisch und hob das 'Würfelgefäß' an.

IV und V. Zusammen IX.

Nicht schlecht, vwar Fortuna gnädig zu mir und ließ mir den Sieg. Wie hieß es? Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Bei dem Gedanken musste ich Grinsen. Mal sehen, was Lupus würfelt...

• Als Lupus Cato's wurf sah sagt er

Das wird nicht so leicht weden

Er nahm die Würfel und gab sie in den Becher schüttelte diesen und Stürzte ihn auf den Tisch und Hob ihn soford, ein Würfel zeigte eine V der andere tanzte noch. Lupus schlug leicht mit der faust auf den Tisch und der Würfen kullerte aus III.

Nun mit meiner VIII, gehört diese Stein euch

• Lupus nahm wieder den Becher und schüttelte ihn durch und Stürzte ihn. Eine zeigte IV und der Andere VI, Fortuna schien es diesmal besser mit ihn zu meinen

X, ich hoffe das ich damit nicht schon mein ganze Glück verbraucht habe

• Hm ... X, das ist nicht gerade einfach zu schlagen ... aber möglich war es. Ich nahm wieder den Würfelbecher, schmieß die Würfel hinein und rüttelte in fest. Wieder stellte ich ihn umgekehrt auf den Tisch und hob den Becher langsam an.

I und V ... nur eine VI. Ich glaube, du hast dein zweites Steinchen....

Na klasse, das es nicht einfach werden würde, hätte ich mir ja denken können...

• Lupus nahm sich den zweiten Stein, bis jetzt hatte er Fortuna auf seine seite, aber Fortuna war wie eine Frau ...

Dann legt mal vor

sagte Lupus und war gespannt ob Fortuna ihn wieder beistehen würde

• Ich nickte Lupus kurz zu und würfelte ein weiteres Mal, hoffentlich hatte ich diesmal mehr Glück.

III und VI ... hm IX, nicht schlecht, he.

Grinste ich Lupus an, ja da würde er wahrscheinlich genausoviel probleme haben, wie ich mit seiner X.

• Fortuna schien es gut mit ihm zu meine Lupus schüttelte den Becher, er hob in ganz lansam auf um es spannder zu machen. III und IV er schmunzelte.

VII, das ist dann wohl mein 3 Stein

Lupus schenkte sich und Cato Wein ein unverdünt

Zum wohle

sagt er zu Cato und hob seine Weinbecher

• Energischen Schrittes betritt Princeps Prior Decimus Nepos die Unterkunft der Milites: "Zehn Mann auf der Stelle zu mir!"
    Nepos wartet die Ankunft der Soldaten ab und erklärt dann: "So Kameraden, wir haben es mit einer Schlägerei in der Taverna zu tun. Der Centurio erwartet behutsames Vorgehen, also lieber mal mit der Faust einen niederstrecken, als im gleich das Speer in den Wanst zu rammen! Ich will kein Blutbad, verstanden?"

• Sim-Off:

Nur um das schonmal im Voraus zu klären: Ich werde immer eine höhere Zahl an Milites nennen als möglich, so dass auch ein späterer Einstieg noch nötig ist. Die in letzter Zeit immer "zufällig vorbeikommenden" Miles möchte ich vermeiden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!