Unterkünfte der Cohortes Urbanae

  • Auch Solli saß auf seinem Lager, war aber nicht mit polieren beschäftigt. Den Punkt der Langweile hatte er schon hinter sich. Er war gerade eher dabei Luftlcher zu starren. "Hat jemand Würfel?" fragte er deshalb spontan in die runde.

  • Hmm, also ich hab keine. Bin eigentlich nicht der Spielertyp aber is wohl immer noch besser als hier dumm rum zu sitzen und nix zu machen. Wenn man wenigstens im Lager auf Streife gehen könnte oder sonst was...


    Wie stet`s mit Dir Minor? Hast Du Würfel dabei?

  • "Hm, irgendwo müßte ich welche haben", sagte Minor und wühlte in seinen Sachen. Nach einer Weile beförderte er mit einem zufriedenen "Ha!" Würfel ans Licht. Dann sah er allerdings etwas ratlos in die Runde: "Bin allerdings nicht wirklich so der große Würfelspieler..." na ja, und Geld hatte er sowieso keins.

  • Sauber! Meinte Sedulus knapp. Wenigstens etwas! Mach Dir nichts drauß, ich auch net. Hauptsache wir langweilen uns hier nicht zu Tode. Es sei denn wir erzählen uns einige Geschichten aus unserer "Jugend". Er sah von einem zum Anderen und wartete darauf was sie zu seinem Vorschlag zu sagen hatten.

  • "Keine so großen Würfelspieler?" Er horchte auf. "Vielleicht sollten wir dann um Geld spielen," grinste er frech. "Na lass mal sehen, ob die Würfel zu gebrauchen sind." Er besah sie sich und nickte. "Gut, kann man mit arbeiten. Was haltet Ihr davon, wenn wir Morgen nach der Ausbildung um Ausgang bitten? Oder überhaupt die Tage?"

  • Ha! Lang mal nem nackten Mann in den Säckel Sollianus, oder hast schon Sold bezogen? ;) Aber ja, warum sollten wir uns nicht mal ein kurzes Vergnügen gönnen und die Stadt unsicher machen. Was meinst Du dazu Minor? War wohl eh die bessere Idee als sich gegenseitig Geschichten zu erzählen...

  • "Bin dabei!", anwortete er, mußte dann aber grinsen: "Und wer fragt nach? - Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, in welchem Zustand der PP uns morgen freigibt..." Er hatte da so ein lebhaftes Bild vor Augen, wie sie zu dritt in die Stadt humpelten, weil der PP mal wieder einen schlechten Tag hatte. Aber die Aussicht auf Wein würde ihnen ja vielleicht selbst dann noch Flügel verleihen.

  • Ich würd sagen das es der machen sollte der die Idee gehabt hat aber anderseits... Ich mache es, muß ja eh immer die Meldungen machen, da kann ich das hier auch übernehmen wenn`s recht ist.
    Sedulus ging davon aus dass es ihnen recht war.


    Soll ich Dir was sagen Minor, mir is mein Zustand eigentlich egal solange ich hier mal raus kann. Schlimmer als der erste Tag es war kann es nicht werden.

  • Er grinste nur und meinte zu Minor: "Ich sag Dir, egal wie Dein Zustand hier ist, wenn es die Möglichkeit gibt auf Ausgang, dann sollte man sie nutzen und wenn du dann noch an die richtige Frau gerätst, ist das erholsamer und erfrischender als 10 Stunden Schlaf."

  • Mit seinen ganzen gesammelten Sachen kam er in den Unterkünften an und sah sich als erstes hier um. Gemütlich dachte er sich und es war bei weiterm kein Vergleich zu seinem Zimmer bei seinem Cousin, aber er war ja nicht wählerisch und würde sich hier wohl fühlen. Nun konnte er nur hoffen, dass auch seine Kamaraden einigermaßen in Ordnung sein würden. Sollte sein einer Bruder nicht auch hier irgendwo sein? Das würde ja sicher ein Spaß werden. Fabricianus suchte sich eines der freien Betten aus und legte seine ganzen Sachen ab. Sollte er sich nun schon umziehen wenn er auf dem Exerzierplatz antanzen sollte? Wäre wohl logisch eigentlich und deswegen tat er es auch und zog sich seine neuen Sachen an. Wäre sicher nicht gut wenn er in seiner normalen Kleidung auf dem Militärplatz ankommen würde und sich blamieren wollte er sich auch nicht unbedingt. Nachdem er fertig war verließ er die Unterkünfte wieder um zurück auf den Exerzierplatz zu gehen.

  • Sedulus wachte irgendwann in der Früh auf, es war noch sehr früh. Er konnte nicht mehr schlafen da er immer zu an ein Mädel denken mußte, das Gleiche an das er auch kurz in dieser Taverne dachte. Er sah sich um sah das Minor und Sollianus irgendwie nicht mehr dort waren wo sie hätten eigentlich noch sein sollen sprich in ihren Betten.
    So zog sich Sedulus ebenfalls an und begab sich vor die Baracke um die anderen Beiden zu suchen.

  • Sedulus war froh als der Tag gelaufen war. Die Übungen mit dem Holzgladius und dem Scutum war schon nicht ohne gewesen. So flackte er sich auf sein Lager und ging den Tag un die Übungsstunden noch mal durch und schlief dann ein...


    Am nächten Morgen wachter er mit einem Muskelkater im Arm wo er das Scutum gehalten hatten auf.


    Verflucht noch eins! Gibt`s hier in dem Laden eigentlich auch nen Masseur? Ansonsten werd ich wohl zum Arzt müssen...


    Er stand auf zog sich an und ging hinüber auf den Exe.

  • Sedi wollte es Minor eigentlich gleich tun doch entschied er sich anderst und winderte ein wenig an seiner Rüstung rum bis diese halbwegs sauber war und legte sich dann ein wenig auf`s Ohr auch wenn es eigentlich nicht mehr die Rede wert war. Aber besser als nichts...

  • Er nutzte die Zeit zunächst dafür wieder Gefühl in den rechten Arm zu bekommen und überlegte dann tatsächlich, er musste krank sein, einen Brief zu schreiben. Müde war er nicht, nur genervt und da dachte er sich, könnte er auch mal was Konstruktives tun, so irgendwie.

  • Genau pünktlich (so denn die Probati überhaupt drauf geachtet haben) erscheint der Princeps Prior in der Unterkunft und weckt Schlafende mit einem gebrüllten: "Aufstehen!!!"
    In Begleitung des Nepos ist ein Miles, der sich mit offensichtlich schweren Rucksäcken abplagt, welche er endlich herunterlassen kann. "So Kameraden, hier ist euer heutiges Gepäck..." deutet der Decimer auf die ledernen Rucksäcke, die stark ausgebeult aussehen und tatsächlich mit Steinen beladen sind.
    "In drei Minuten seid ihr in Rüstung am Tor! Ausführen!"

  • Da er nicht geschlafen hatte, war er auch nicht weiter verwundert ob des Gebrülls. Als er dann der Rucksäcke gewahr wurde, beschlich ihn eine Ahnung und er grinste verstohlen. Sollte er ähnliche Aktionen damit durchführen wie sein aler Trainer Xenophanes? Zuzutrauen war es ihm. So folgte er.

  • Sedulus schreckte von seinem Nickerchen auf.

    Sim-Off:

    Ja hammer`s denn scho Weihnachten...? :D

    Drehte sich um und sah den PP an der Türe wie er wild Kommados gab. Er rieb sich das Fützelchen Schlaf aus den Augen stand auf und ging zur Türe.
    Dort nahm er sich einen der Rucksäcke und schulterte diesen, brach aber auch fast zusammen. Er war halt doch noch nicht ganz wach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!