Unterkünfte der Cohortes Urbanae

  • Irgendwer kam in die Unterkünfte und plärrte das wir uns mal wieder auf dem Exe einfinden sollten.


    Also gut Jungs, dann wollen wir mal. Mal sehn was ansteht.


    Da Sedulus ja nun nicht mehr der Dienstältest unter den Miles war, mußte er ja nun auch keine Meldungen mehr machen... *freu* :D

  • Es war wieder so ein Abend an dem Langweile angesagt war.
    Es schien das einige Leute der CU wohl auch Sedulus selbst es mit dem Ausgang übertrieben hatten und sie nun somit die Rechnung quitiert bekamen.


    So saß Sedulus wie so oft in den letzten Tagen über seiner Rüstung gebeugt und polierte diese.
    Nach dem er dies erledigt hatte ließ er sich auf sein Lager fallen und sah nachdenklich an die Decke.

  • Minor betrat die Baracke. Er nickte Sedi zu und entledigte sich erst einmal seiner Rüstung. Er streckte seine Muskeln ausgiebig - so ganz war ihm die Rüstung noch nicht zu einer zweiten Haut geworden. Schließlich setzte er sich und begann seine Ausrüstung zu putzen und zu polieren. "So, ein Mist" wandte er sich an Sedi, "jetzt sind wir diese ewige Schleiferei los und dafür hängen wir jetzt die ganze Zeit hier fest..."

  • Sedulus bemerkte das wer in die Baracke trat und sah zur Tüt, es war Minor. Als dieser ihn grüßte nickte Sedulus Minor zu und sah weiter hin zu Decke.


    Öhm bitte was? Ach ja stimmt. Naja das werden wir wohl noch des öfteren erleben glaube mir. Gab Sedulus zurück.

  • Auch er gesellte sich zu den Kameraden und nickte ihnen zu, hörte noch die Worte von Minor, schwieg aber dazu. Er hätte auch lieber seine Zeit jetzt mit Celeste verbracht, aber dieses blöde Ausgangsverbot verbot es. Allerdings wollte er sich davon nicht abhalten lassen und so setzte er sich hin und schrieb einen Brief, als Antwort auf ihren, den der Junge vorbei gebracht hat und später auch wieder hinbringen würde.

  • Damit hatte er natürlich recht - war ja auch schließlich der 'weise Alte' unter ihnen :P.


    Ein zustimmendes "Hmm", war alles was er zunächst äußerte - dann sah er aber nochmal genauer zu Sedi hin: "Alles in Ordnung? - Oder soll ich einfach nur meine Klappe halten?" Besser das, als wenn sie sich alle an die Gurgel gingen, weil sie hier dauernd aufeinanderhockten.

  • Minor zuckte mit den Achseln. " Hm, weiß nicht - vielleicht drehe ich ja auch nur durch und projeziere das auf dich..." grinste er. "Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreissen und der PP teilt mich für Schichten in der Kleider- und in der Waffenkammer ein, weil da ältere Miles ausgefallen sind oder so... Na ja, man kann es mir wohl nicht so leicht rechtmachen" schließt er mit einem Augenzwinkern.

  • Also wenn Du dann richtig am Rad drehst sage mir bitte vorher bescheid damit ich zum PP gehen kann um mich in eine andere Baracke verlegen zu lassen. :D Grinste Sedi breit.
    Hey Minor, sei doch froh!, dann wird`s schon nicht langweilig. Ich z.B. hänge den ganzen Tag auf dieser Mauer herum starre in die Ferne oder ab und an noch Roma hinein und langweile mich... Sedi zuckte mit den Schultern.


    Das nächste mal darf das einer von uns machen... ;)

  • "In Ordnung", grinste Minor zurück, "werde bei jedem Probatus den ich ausrüste denken Klasse ich muß jetzt nicht wie Sedi auf der Mauer in der Gegend rumstehen! Gefällt dir das besser?" Mittlerweile wieder ganz gut gelaunt wienerte Minor weiter an seiner Rüstung rum.

  • Och, mir muss das nicht gefallen, hab ja quasi nix davon. :D
    Aber wenn es Dich motiviert Deine Arbeit besser zu machen oder von mir aus ein wenig anderst siehst ist Dir damit doch schon viel geholfen. :)


    Sedulus legt sich wieder hin und schaut wieder an die Decke.

  • Eine Weile später betrachtete Minor seine Rüstung von allen Zeiten - da gab es wirklich nichts mehr zu polieren. Sorgfältig verstaute er alles an seinen Platz. "Meint ihr, wir dürfen bald mal bei einer richtigen Ermittlung ran?" wandte er sich wieder an seine Kameraden. Im Geiste sah er sich schon in den engen Gassen Roms unterwegs...

  • Sedulus drehte seinen Kopf Richtung Minor.


    Na das hoffe ich doch. Oder glaubst Du ich will auf immer und ewig auf den Mauern Roms hin und her wandeln? ;) Ne, echt nicht. Kann ich nicht gebrauchen schon gar nicht mit so ner Type mit dem ich da gerade abhänge. Der weiß über Jeden was, sogar über die Großmutter des Nervas. Ich kann euch sagen...

  • Bei den Unterkünften angekommen prüft Sev mit geübtem Blick schon ganz von allein den Zustand der Räumlichkeiten. Er lässt sich aber nicht anmerken, ob das Urteil gut oder schlecht ausgefallen ist. Auch die sich hier aufhaltenden Männer nimmt er schon kritisch in Augenschein. Möglicherweise befindet sich noch ein anderer, interessanter Kandidat darunter. Bei so viel Freundlichkeit ist schließlich auch nicht auszuschließen, dass der Centurio ihn nur einlullen will und ihm die besten Kandidaten vorenthält, um ihm ein faules Ei unterzuschieben. Kaum ein Offizier trennt sich gerne von seinen besten Männern.

  • Ausgangssperre. Constantius saß nicht nur schweigsam auf einem spartanischen Stuhl, sondern außerordentlich schlecht gelaunt und schweigsam auf seinem Stuhl. Vor ihm lag seine Ausrüstung, die ihn beim Gang durch die Gassen Roms sowohl schützen als auch dazu befähigen sollte für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Doch nun lag sie friedlich und relativ nutzlos dar, während sich Constantius, bewaffnet mit einem Putzlappen und etwas Waffenöl, darum bemühte, auch den kleinsten Kratzer noch zum Glänzen zu bringen.


    „He Constantius!“, rief Novatus, ein befreundeter Miles des jungen Iuliers herüber.
    „Wenn du so weiter polierst, wird man dich noch als Austellungsstück auf dem Forum ausstellen und ein Schild `Bitte nicht berühren`um deinen Hals hängen“


    Gerade wollte Constantius zu seiner Antwort, zu einer schlecht gelaunten Antwort ansetzen, als er den Gastin Begleitung des Centurio`s in den Unterkünften in bemerkte.
    In einer schnellen Bewegung erhob sich Constantius von seinem Stuhl und straffte seine Haltung.
    "ACHTUNG!", brüllte er durch die Unterkunft und salutierte in einer zackigen Bewegung vor Centurio Sura


    "Centurio, Miles Constantius meldet keine Vorkommnisse. Männer beim Reinigen ihrer Ausrüstung und warten auf neue Befehle!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!