Unterkünfte der Cohortes Urbanae

  • Minor hatte wieder Unmengen von Akten gewälzt, aber schließlich sein selbstgesteckte Tagespensum erfüllt. Er grüßte die anwesenden Kameraden, als er die Unterkünfte betrat. Ein wenig Brot und Wasser war alles, was er zu essen hatte auftreiben konnen.


    Er legte Waffen und Rüstung ab bevor er mit dem Essen anfing. Einige Kameraden gesellten sich zu ihm und es entspann sich eine rege Unterhaltung über die Übungen des neuen Tribuns. Keiner konnte sich recht erinnern, wann Häuserkampf richtig trainiert worden war.


    Nach dem Essen begann Minor seine Rüstung und seine Waffen wieder auf Hochglanz zu polieren. Erstaunlich wie staubig eine Rüstung vom bloßen Umgang mit Waffen werden konnte. :D
    Kritisch betrachtete er sein Gladius und beschloß in der nächsten freien Minute die Fabricia aufzusuchen, um sein Schwert und auch seinen Dolch mal wieder richtig schärfen zu lassen.
    Schließlich fand sich nichts mehr zur polieren und Minor räumte seinen kompletten Spind aus und wieder ein, bis alle seine Sachen ordentlich verstaut waren. - So langsam wurde er ein wenig paranoid, was die Ordnung seiner Habseligkeiten anbelangte, hoffentlich würde sich das nicht weiter ausprägen.


    Schließlich sah er den unverbesserlichen Würfelspielen bei einem ihrer endlosen Duelle zu und genoß es einfach nur dazusitzen und den anderen zu zusehen.

  • Minor und Sedi durchkämmten die Baracken auf der Suche nach Metellus Maior.
    Irgendwann fanden sie ihn schließlich auch.


    Ah da bist Du ja Metellus - Salve! Wir hätten da eine kleine Aufgabe für Dich!
    Sedi sah Minor an und überließ ihm die Erläuterungen. Schließlich waren sie ja auch irgendwie miteinander verwandt... 8)

  • Zitat

    Original von Lucius Caecilius Metellus
    Das musste schon etwas Schlimmes sein, wenn gleich zwei PPs antanzten. Kam es mir nur so vor, oder drückten sich die beiden davor Stellung zu nehmen?
    "Ja, Princeps?"


    "Salve!" grüßte auch Minor seinen Verwandten.


    "Wir hätten da einen Auftrag für dich. Der wird dir zwar kein Heldenruhm bescheren, aber wir brauchen jemanden der gründlich arbeitet."


    Minor legte Nachdruck in die letzten Worte ehe er fortfuhr.


    "Ich weiß nicht, was du neulich von der Razzia in einem Lagerhaus am Tiber. - Dort sind alle möglichen Waren gelagert und wir brauchen jemand der die Bestandsaufnahme nicht nur durchführt, für einen ist das zuviel, sondern auch beaufsichtigt."

  • Zitat

    Original von Lucius Caecilius Metellus
    "Nun, dann fühle ich mich geehrt und werde mich sobals als möglich auf den Weg machen.", antwortete ich und fühlte mich leicht geehrt.


    "Geht es nur um die Waffen?"


    "Nein, es geht um eine genrelle Bestandsaufnahme. Es handelt sich um mehrere kleine und einen großen Lagerraum, die mit allen möglichen Sachen vollgestopft sind. - Waffen, Truhen - deren Inhalt wir aber nicht überprüft haben- einige Getreidesäcke und Kleinkram."


    Minor ging einige Schritte auf und ab.


    "Am besten suchst du dir drei oder vier Leute aus, die du als zuverlässig und genau kennst. Mir wäre es allerdings lieb, wenn du die Aufstellung über die Waffen selbst in die Hand nimmst. - Die sind allerdings über diverse Räume verteilt..."


    Minor ließ ihm etwas Zeit den Auftrag zu verinnerlichen und gegebenenfalls Fragen zu stellen.



  • "In eine Taberna setzen und unserer verlorenen Jugend nachtrauern" gab Minor im selben Ton zurück. :D


    "Aber eigentlich warten wohl die Gefangenen auf uns...."


    Er hatte das ganze auch schon ein wenig durchdacht. ;)


  • Also gut, dann ab zu den Verhören. Denn von alleine erledigen sie sich ja leider nicht!


    Sedi seufzte innerlich. Durfte er sich wieder mit diesen Deppen da rumärgern. Aber eines wußte er, wenn sie nicht gleich zur Sache kämen würden Finger rollen... :D

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Also gut, dann ab zu den Verhören. Denn von alleine erledigen sie sich ja leider nicht!


    "Dann wollen wir mal. Habe übrigens überlegt, ob wir nicht vielleicht mit dem Typen vom Hof anfangen sollten, der zuerst die Waffen gestreckt hat. Der weiß möglicherweise nicht viel, ist aber hoffentlich sehr auskunftsfreudig... - Und wenn wir alles aus dem rausgequetscht haben, dann knöpfen wir uns die anderen vor."


    Minor lenkte seine Schritte zur Tür und dann Richtung Carcer.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Dann wollen wir mal. Habe übrigens überlegt, ob wir nicht vielleicht mit dem Typen vom Hof anfangen sollten, der zuerst die Waffen gestreckt hat. Der weiß möglicherweise nicht viel, ist aber hoffentlich sehr auskunftsfreudig... - Und wenn wir alles aus dem rausgequetscht haben, dann knöpfen wir uns die anderen vor."


    Minor lenkte seine Schritte zur Tür und dann Richtung Carcer.



    Sedulus nickte und erwiderte.


    Ja Du kannst Du gut recht haben. Vielleicht erspart er uns das wir den Rest des Packes auch noch verhören müssen. Dies könnten ja dann ein paar Milites übernehmen. ;)


    Er folgte Minor hinüber zum Carcer.

  • Zitat

    Original von Lucius Caecilius Metellus
    Immer in der Hoffnung Sedulus bald zu finden durchschritt ich die Baracken. Herrgott, in welchem Contubernium war der denn? :D


    Sedulus saß grad in seiner Baracke als Metellus Maior daher kam.


    Salve Miles. Du suchst nicht etwa mich oder?


    Fragte er diesen.

  • Zitat

    Original von Lucius Caecilius Metellus
    "Nein, Princeps!", antwortete ich.


    Gut, danke! Du kannst dann wegtreten Miles Metellus!


    Im selben Augenblick erhob sich auch Sedi und machte sich auf zu Minor. Was der wohl schon wieder wollte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!