Strathon wartete auf seine Rüstung, als dann der Soldat mit seiner Rüstung kam leuchteten seine Augen auf.
Horrea- Das Magazin
-
-
"Ja wir wollen die Rüstung!"
Ein kleiner Soldat kam ihnen entgegen....der nicht gerade freundlich aussah...Alexandros blickte zu Strathon und musste grinsen: Ein solch kleiner Mann in der Armee? tststs
-
Ein Eques betrachtete die Beiden, als sie den Raum betraten "Na? Neu hier? Ihr wollt sicher die Ausrüstung?"
-
Der Eques verschwand in einer Kammer und kam kurz darauf mit zweimal Ausrüstung zurück....
"Soo.. dann hätten wir da 3 Tuniken, Kettenhemd, 2 Mäntel, Schild, Schwertgurt, Spatha, die Wurfspeere und den ganzen Kleinkram"
Dann lachte er "Aber pass auf dass du dich nicht mit deiner Spatha schneidest, die is nähmlich scharf!" -
"Wenn du dich nicht geschnitten hast dann werde ich mich auch nicht schneiden!" murmelte Alexandros und grinste nochmal während er die Ausrüstung anlegte.....
-
Strathon dankte den Soldaten, er setzte seine neue Rüstung auf und war voller Mut und guten willen seinem Land an der Seite seines Bruders für Rom zu dienen.
-
Dann legte der Eques noch ein Papyrus auf den Tisch "Wenn alles passt, hier unterschreiben und dann ab auf den Übungsplatz!"
-
Alexandros unterschrieb und ging zum Übungsplatz.
-
Strathon unterschrieb als zweiter und verschwand zum Übungsgelände.
-
"Salve Probati Tiberius Romanus" saluterite ich gebrochen..."Ich bin gekommen um meine Uniform abzuholen"
-
Ein Eques, der gerade Dienst hatte, stand von seinem Stuhl auf, nickte nur stumm und verschwand in einer Kammer aus der er, kurz darauf, mit der Ausrüstung zurückkam....
"Soo.. hier hätten wir 3 Tuniken, Kettenhemd, 1 Mantel, Schild, Schwertgurt, Spatha, die Wurfspeere und den ganzen Kleinkram"
Dann lachte er "Aber pass auf dass du dich nicht mit deiner Spatha schneidest, die is nähmlich scharf!" und knallte alles auf ein Pult.Dann zog er ein Papyrus hervor "Hier noch unterschreiben! Oder einfach dein Zeichen machen!"
-
Ich nahm alles zu mir und spürte schon den Gewicht...dann nahm ich das Schreiben zu mir und unterschrieb es noch....
Nun ging ich zum Übungsplatz...
-
Ich kamm am Magazin an ,begrüßte den Soldaten und bittete ihn um meine Ausrüßtung !!
Dann sagte ich ihm noch die Größe der Sachen die ich benötigte!!
-
Der Soldat blickte auf grüßte zurück und ging nach hinten in einen Raum, wo er einige Zeit später vollpepackt wiederherauskam
"Also da hätten wir 3 Tuniken, Kettenhemd, 1 Mantel, Schild, Schwertgurt, Spatha, die Wurfspeere und noch das restliche"
Dann lachte er "Aber pass auf dass du dich nicht mit deiner Spatha schneidest, die is nähmlich scharf!" und knallte alles auf ein Pult. Er fand diesen Witz immer wieder komisch, seine Gegenüber aber meistens nicht!Dann zog er ein Papyrus hervor "Hier noch unterschreiben! Oder einfach dein Zeichen machen!"
-
Ich blickte den soldaten verdutzt an
" schneide dich doch nicht wow was für ein witzbold" Dachte ich mir !!!
Wozu brauche ich 3 Tunikas???
-
naja egal ich nahm das Papyrus an mich unterschrien und reichte es dem Soldat en wieder!! und fragte nochmal nach dem Weg zum Übungsplatz!!!
-
Der Soldat schaute verdutzt den Jungen Mann
Wenn der Duplicarius erst einmal mit dem Drill anfängt, oder Decurio Honorius mit einem Übungslager ankommt, wirst du wissen warum du drei Tuniken brauchst und um einige mehr bitten! Hast du schon mal eine Latrine gereinigt? Glaub mir den Gestank bekommt man nicht mehr so schnell raus! -
AHA OK dann werden wir uns ja wieder sehen aber wie komme ich nun zum Übungsplatz!
-
Jo das ist nun gar nicht schwer, folge einfach den SChreien, wenn du dann noch einige Verletzte und einen Blutgetränkten Boden siehst, ja dann bist du da! Sagte der Soldat mit einem Lachen, ja heute war er wieder einmal in bestform
Nein im Ernst du gehst einfach die Via Praetoria entlang, an der Principia vorbei, dann müsstest du schon den Duplicarius sehen oder zumindest hören können!
-
HAHA du witzbold ok danke ich gehe mal zu DEN SCHREIEN UND DEN VERLETZTEN
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!