• "Der Decurio vom Rekrutierungsbüro schickt mich, ich soll meine Ausrüstung hier abholen!" antwortete Trogus brav und bemühte sich perfektes Latein zu sprechen, wie es ihm sein Onkel gelehrt hatte.

  • "Ah, Decurio Metellus, nehm ich an..."


    Dann mussterte der Soldat den Mann und verschwand in einer Kammer, aus der er kurz drauf wieder herraus kam...


    "Also da hätten wir 3 Tuniken, Kettenhemd, 1 Mantel, Schild, Schwertgurt, Spatha, die Wurfspeere und noch das Restliche!"
    Dann lachte er "Aber pass auf dass du dich nicht mit deiner Spatha schneidest, die is nähmlich scharf!" und knallte alles auf ein Pult. Er fand diesen Witz immer wieder komisch, seine Gegenüber aber meistens nicht!


    Dann zog er ein Papyrus hervor "Hier noch unterschreiben! Oder einfach dein Zeichen machen!"

  • Trogus liess all die Worte unkommentiert, unterschrieb mit seinem Namen, denn Schreiben hatte er doch gelernt und nahm das ganze Zeug.


    Dann dankte er dem Soldat und verliess das Magazin.


    Vollbepackt stand er nun vor dem Magazin und wusste nicht, sollte er zuerst in die Unterkunft oder auf den Übungsplatz.


    Er entschied sich, der Weisung des Decurios zu folgen und auf den Übungsplatz zu gehen. Der Weg dahin war ja auf dem Schreiben, das ihm der Decurio gegeben hatte gut ausgezeichnet.

  • Lysander betrat das Magazin.


    "Salve, ich bin Probatus Lysias Lysander. Der Decurio aus dem Rekrutierungsbüro sagte, ich solle hier meine Ausrüstung abholen."

  • Der Soldat, welcher Dienst hatte erhob sich mühsam und stapfte, ohne ein Wort zu sagen in die Kammer, hinter ihm.
    Kurz darauf erschien er wieder und sprach mürrisch....


    "Also da hätten wir 3 Tuniken, Kettenhemd, 1 Mantel, Schild, Schwertgurt, Spatha, die Wurfspeere und noch den restlichen Kram!" und knallte alles auf ein Pult.


    Dann zog er ein Papyrus hervor "Hier noch unterschreiben! Oder einfach dein Zeichen machen!"

  • Lysander beobachtete den Soldaten. Und schaute dann auf den Tisch. Der hatte auch schon viele Macken, wenn der Soldat jedes mal Waffen daraufknallte. Schließlich war das Spatha scharf und man konnte sich oder den Tisch schneiden. :D
    Seinen Namen konnte er noch schreiben und mit diesem unterzeichnete er auch. Allerdings nur mit einem Lysander, wie man Lysias schrieb wusste er nicht. Dann nahm er die Waffen an sich.
    Er verließ das Magazin und begab sich zuerst irgendwo hin, wo er seine Ausrüstung anlegen konnte.

  • "Salve"


    Der Soldat, welcher Dienst hatte erhob sich und stapfte, ohne ein in die Kammer hinter ihm.
    Kurz darauf erschien er wieder und sprach mürrisch....


    "Also da hätten wir 3 Tuniken, Kettenhemd, 1 Mantel, Schild, Schwertgurt, Spatha, die Wurfspeere und noch den restlichen Kram!" und knallte alles auf ein Pult.


    Dann zog er ein Papyrus hervor "Hier noch unterschreiben! Oder einfach dein Zeichen machen!"

  • Spurius konnte schreiben, so unterschrieb er mit seinen Namen. Er nahm die Ausrüstung und verließ as Magazin. Er machte sich auf de Weg zum Übungsplatz wo er seine Ausrüstung anzog.

  • Scaevola und drei Probati betraten das Magazin. Die zwei weiteren hatte er aufgelesen, als er sie herumlümmelnd im Schatten gesehen hatte. Sie hatten zwar versucht sich herauszureden, doch Scaevola kannte die meisten Ausreden eh aus eigener Erfahrung, von daher hatte es nichts genützt.
    Nun trat er mit den dreien im Schlepptau vor den zuständigen Legionär und grüßte ihn.
    "Salve, wir brauchen ein gutes dutzend Schaufeln, kannst du mir weiterhelfen?"

  • Der Legionär war gerade dabei einige Rüstungen wieder auf Vordermann zu bringen, als er angesprochen wurde. Er erschrack zuerst schaute hoch.


    ein gutes Dutzend? hmm... dann rief er in den hinteren Raum zu einem seiner Kollegen ob sie Schaufeln hier hätten, dieser bejate.


    Du musst entschuldigen, ich bin heute erst den 4 Tag im magazin! Moment ich bringe sie euch!


    Nach wenigen Augenblicken kamen er und zwei weitere mit 20 Schaufeln an

    Soo da hätten wir 20 Schaufeln in top zustand!

  • "Ich danke", meinte Scaevola grinsend. Und denken tat er sich: 'Ja und da wäre ich wohl auch der einzige, naja, vielleicht auch noch Alienus, aber die anderen werden sich weniger über die Schaufeln freuen.'
    Er nahm die Schaufeln entgegen und gab sie möglichst gerecht verteilt an die drei Probati weiter.
    "So ihr geht damit jetzt zum Tempelbauplatz, ihr wisst wo das ist?"
    Sie bejahten und so fügte Scaevola an:
    "Gut, dann bringt die Schaufeln dort hin und bietet dem Vexillarius Alienus auch gleich eure Hilfe an."
    Grummelnd fügten die drei sich in ihr Schicksal und Scaevola wandte sich nochmal an den Soldaten.
    "Du weißt nicht zufällig, wo ich noch andere Freiwillige finden kann?"


    Sim-Off:

    Vorallem, sollen es auch noch ein paar andere echte Chara's sein, oder genügt der eine? :D

  • "Salve"


    Der Soldat, welcher Dienst hatte erhob sich und stapfte, ohne ein in die Kammer hinter ihm.
    Kurz darauf erschien er wieder und sprach mürrisch....


    "Also da hätten wir 3 Tuniken, Kettenhemd, 1 Mantel, Schild, Schwertgurt, Spatha, die Wurfspeere und noch den restlichen Kram!" und knallte alles auf ein Pult.


    Dann zog er ein Papyrus hervor "Hier noch unterschreiben! Oder einfach dein Zeichen machen!"

  • "Danke, wo soll ich UNTERSCHREIBEN? Ah, seh schon. Danke nochmal. Vale Euqes!"


    Ich wollte das ganze Zeug locker über die Schulter werfen und gehen. Wollte. 30 kg Gepäck (wahrscheinlich mehr) sind doch nicht so einfach über die Schutler zu werfen.
    Ich stemmte es also auf meine Schultern und schlurfte gemessenen Schrittes davon in die Unterkünfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!