• Der Soldat, wandte sich an Romanus: Ja, du kannst sofort anfangen. Bist du nicht Romanus? Wohl schon wieder eine Strafe. Du bist mir angekündigt. Nun gut. Ich habe dort hintn eine Menge Ausrüstung die geputzt werden muss. Das putzen wirst allein du übernehmen und du wirst dorthinten alleine sein. Man sagte mir du sollst deine Tatan überdenken. Los ab nach hinten und schön putzen. Das alles glänzt.

  • Das ist ein Kinderspiel für mich soll ich die Waffen auch schleifen dann sind sie wieder Scharf!!!
    Wo soll ich hin? ganz nach hinten zur Waffenkammer? oder hinter die Theke?



    Sim-Off:

    Seid wann spielst du den Soldat??

  • Ganz nach hinten, oder hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Aber eine gute Idee. Du darfst auch noch alles schleifen. Und wenn du deine Strafe abgesessen hast, will ich, dass alles wie neu aussieht und die Waffen geschärft sind. Und nun aber an die Arbeit.Der Soldat wandte sich um, um wieder an den Pult zu gehen. Das Gespräch war beendet.

    Sim-Off:

    Als Eques darf ich hier posten. Allerdings nicht mit dem Namen Lucanus, sondern mit einer imaginären Soldatenfigur. Ich will dir als Lucanus ja nicht nerven.

  • Also gut alles Aufpolieren und Schleifen grübelte Romanus vor sich hin mit was sollte er anfangen!
    Auf einmal musste Romanus so laut lachen das er der Soldat hörte und nach hinten kam!
    Romanus sagte ihm! die ganzen Ausrüstungen sind neu und sauber die kann ich nicht putzen ich nehm mir die Waffen vor bis Probati und Eques ihr Ausrüstungen zum säubern bringen
    Das machen sie doch sowieso nicht die säubern alles selber !!! :D
    Denn es kommt keiner auf die Idee seine Ausrüstung da hinzubringen wo die neuen ihre Ausrüstung bekommen dachte sich Romanus!

  • So so, ein ganz schön schlauer bist du ja. Der Soldat brüllte: Du wirst die Ausrüstung trotzdem polieren egal wie sauber dir sie scheint!!!!!!!!!!! Hast du das verstanden Probatus!!!!!!!!!! Stell deine Strafe nicht in Frage sonst lass ich sie dir von Dupliciarus Scaevola verlängern !!!!!!!!! Im Laufe des Monats hat seit der Lieferung haben die Ausrüstungen wohl Staub angesetzt. Deshalb wirst du sie schön entstauben. Und zwar alle!!!!!!!!!!! Und jetzt an die Arbeit, sonst bleibtst du heute bis spät in die Nacht hier!!!!! Der Soldat ging wieder.

  • Nachdem Romanus einige der Waffen geschliffen hatte legte er sie auf einen extra Haufen damit er sie nicht verwechselt dann ging er vor zur Theke und sagte dem Soldaten :
    Die geschliffenen Hasten und Spathas so wie die Speere sind auf dem haufen dort
    und zeigte auf einen von 2 Haufen
    Wenn ein neuer Probati kommt gebt ihm die Waffen von dem Haufen!
    Und jetzt "entstaube" ich mal die Ausrüstung aber was soll ich mit den Tuniken machen?

  • Der Soldat antwortete: Gut wenigstens zu etwas taugst du. Also die Tuniken. Die wirst du ausklopfen damit dort auch kein Staub mehr drin ist. Und danach wirst du sie wieder schön falten. Ich muss mich ja noch erkundigen wie lange deine Strafe hier dauern soll. Warte hier ich werde bei Dupliciarus Scaevola nachfragen.Du machst weiter, mit deiner Arbeit. Der Soldat wandte sich um und ging aus dem Magazin heraus.

  • Romanus nickte und Staubte weiterhin die Ausrüstung ab das mit den Tuniken machte er zum schluss dachte er sich!
    Nachdem er den Großteil der Ausrüstung abstaubter schliff er weiter an den Waffen bis er gehen musste!

  • Romanus dachte die ganze Zeit über das arbeiten im Magazin sei einfach aber jetzt wo er nur noch die Waffen schliff bemerkte er wie ansträngend es doch war und lernte so langsam seine Strafe zu schätzen!
    Aber etwas positives hat es auch dachte sich Romanus: Es trainiert die Muskeln

  • Romanus arbeite die letzten 2 Tage an den Waffen die im Magazin waren!
    Er schliff sie und ordnete sie wieder ein!
    Als er dann dachte das er bald fertig sah er die Waffenkammer endlang und bemerkte das er nicht einmal die Hälfte der Waffen geschliffen hatte als ihm die Arbeit zu eintönig wurde fragte er den wachhabenden Eques :


    Kann ich den irgendwas an den Parmas machen?

  • Der Eques antwortete: Du hast gut Arbeit geleistet. doch du wirst so weiter arbeiten. Scaevole der Dupliciarus hat mich beauftragt das du eintönig langweilige Arbeit machen musst. Außerdem will ich keinen andern Eques damit betrauen, so eine Arbeit zu machen. Ich habe dafür ja dich du Strafabsitzer.

  • Romanus schaute sich nochmal um er hatte fast die Hälfte der Waffen schleifen können.
    Er ging nach vorne zum Soldaten um sich abzumelden:


    So ich habe fast die Hälfte der Waffen geschliffen alle Tuniken und Rüstungen abgestaubt und wieder geordnet darf ich mich für heute Abmelden?


    Der Soldat:


    Ja ist genug für heute das war dein letzter Tag ab morgen muss ich dich nicht mehr ertragen!


    Der Soldat grinste:


    Und geh dich duschen! du stinkst wie ein Schwein!


    Romanus: ist ja schon gut jetzt bleibt die Arbeit wohl an dir hängen!


    Darauf antwortete der Soldat nicht und Romanus verließ das Magazin und ging sich abwaschen!
    Danach legte er sich in den Unterkünften nieder um sich auszuruhen um für das morgige Training fit zu sein! !

  • Gerade als der Wagen vor das Magazin fuhr und der Soldat die geforderte Verstärkung holte, kam auch ich dort an...


    "Salve.." sprach ich und deutete auf den Wagen ".... ist das die Marsstatue?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!