Lagerräumungs-Schlussverkauf

• Sabellius, erschöpft von seiner nächtlichen Patrouillien-Arbeit bei den Vigiles, ging über den Markt, welcher unter der Mittagssonne ganz neu erstrahlte.

Er kaufte, hungrig wie er war, Brot - Schafskäse. Die üblichen Dinge, um mit seinem Budget ein ausreichendes Mahl zusammenzustellen ...

Dann kam er an den Stand des Königs von Tylus, dem unbekannten entfernten Land der Luxusgüter.

"Rabatte, Lagerverkauf ... Kauft Leute - hier habt ihr die einmalige Chance extrem seltene Nahrungsmittel aus einer entfernter Region zu probieren! Kauft Leute, kauft!", schrie die Person am Stand ... wohl der Verkäufer.

Sabellius schaute sich die Waren einmal an. Es gab immerhin nur Brot und einseitige Kost für den kräftigen Mann. Etwas Fleich und Luxus wäre angebracht ...

"Was bietet ihr, krähender Mensch?", fragte Sabellius mit einem Lächeln auf den Lippen ...

Als antwort schallte : "Gewürze, Datteln, Feigen, geräuchertes Fleich und Weihrauch. Exklusives für Dein ausgiebiges Mittagsmahl!"

"Mhhh, sieht lecker aus. Ist sicher teuer, was ?", fragte der Vigilus etwas ängstlicher zurück ---

"Nein, ist alles gesenkt. Hier nehmt ein paar Datteln, Feigen und etwas Fleisch. Ihr seht hungrig aus." --- der Verkäufer reichte dem ausgehungerten Feuerbekämpfer ein Paket hin ---

"Na gut --- was schulde ich Dir ? Ich denke ich probier Deine Waren einmal!"

"Gebt mir dies, und wir sind quit - ich will Dich ja zufrieden stellen :" - der Händler reichte ihm eine Notiz mit einer Zahl.

"Wuhhh, aber ok. Es scheint, Deine Waren sind sonst wesentlich teurer, Gauner." - strotzte Sabellius.

"Gauner ? *lach* Ich denke, Du kannst zufrieden mit dem Preis sein.", konterte es von hinter dem Stand.

Sabellius bezahlte, und aß sogleich ein paar Feigen.

Er freute sich, strahlend den Gedanken des leckeren Fleisches vor Augen, welches er dann gleich verzehren würde ...

• *TiAnO hatte mitgehört. Ein guter Mann, der neue Sklave!* :D

Ausserdem sah der Kunde wirklich etwas müde aus und konnte sicher ein gutes Stück Fleisch und eine süsse Feige richtig geniessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!