• Kurz starrte Alienus seinen Vorgesetzten ungläubig an, bis er realisierte, was genau er da eigentlich gesagt hat. Also schnellte seine Hand vor und schüttelte die von Honorius.


    "Puha...äh...öh...ja, danke Decurio!"

  • Nun klappte ihm doch noch die Kinnlade nach unten.


    "Varus???"


    Entgeistert sah Al den Decurio an.
    Varus war Probatus? Ououou.. sollte Sev davon Wind bekommen würde er ihm das Fell gerben. Verdammt, was hatte sich der Junge nur dabei gedacht?
    Als er merkte, dass er schon eine Weile nichts mehr gesagt hatte, straffte er sich schnell und nickte.


    "Ja, mein jüngerer Bruder, Decurio."

  • Ich konnte in den Augen des Eques sehen, dass da etwas nicht so ganz seine zustimmung hatte!


    Das dachte ich mir bereits! Man kann den Valerianer Charme einfach nicht verkennen! 8) Dann muss ich mir das noch einmal überlegen, da ich vorhatte dich bei der Ausbildung miteizubeziehen!


    Ich blickte in das Gesicht des Antonius!

    Ah Antonius! Auch dir kann ich nur meine besten Glückwünsche in meinem Namen und im Namen des Praefectus Alae überreichen und dir zu deiner Beförderung Gratulieren! Eques Antonius movemini!

    Auch Antonius streckte ich meine Hand entgegen!

  • Al grinste Antonius an, grübelte in Gedanken jedoch schon darüber nach, wie er seinem Brüderchen die Leviten lesen konnte.
    Da er seine Chance kommen sah, winkte er schnell ab.


    "Oh, ich wäre gerne bei der Ausbildung behilflich und ich garantiere, dass ich ihn keinesfalls bevorzugen würde...im Gegenteil." 8)

  • Gut dann werde ich dich in die Ausbildung miteinbeziehen! Aber wenn das eine Racheaktion werden sollte, dann kannst du dich auf ein Jahr Latrinenputzen einstellen! Ich will keinen Bruderkrieg haben! Aber ich denke du kannst deinem Bruder doch einige Sachen im Umgang mit Pferd und Spatha zeigen oder?

  • "Nicht doch, nicht doch.", erwiderte Al schnell. "Am Anfang wurde ich in der ALA auch von meinem älteren Bruder ausgebildet."
    Ohja, er wusste noch zu gut, wie Sev ihn zig Mal ums Lager herumgescheucht hatte.
    "Pferd und Spatha? Natürlich, Decurio."

  • Na gut ich werde dich dann zu gegebener Zeit dazurufen! Du bist dann für die Ausdauer, und das Reiten deines Bruders verantwortlich! Auch werde ich dich als seinen Übungsgegner hernehmen! Ich glaube wir werden aus ihm schon einen Mann machen!

  • Nachdem Metellus mit den beiden Turmae, die bei der IX waren zurück war, liess er sie am Appellplatz anhalten, verteilte die Befehle für den restlichen Tag..... die Männer sollten die Pferde versorgen, die Ausrüstung auf Vordermann bringen und anschliessend frei machen.... und liess sie abtreten.


    Er selbst begab sich ins Officium des Praefecten.

  • Ich hatte meine Rüstung auf Hochglanz geputzt und polliert, sodass es auch eine Wirkung auf jeden Probatus haben sollte, der hier vorbei kam



    Turma V In acien venite


    Und die Turma kam auch sogleich an, alle in auf hochglanz polierten Rüstungen, da niemand meinen, oder noch schlimmer den Zorn des Praefectus auf sich ziehen wollte!
    Ich winkte zwei Equites zu mir


    Ihr holt die Pferde und nehmt meinen Baal und das Pferd des Praefectus auch mit! Dannach will ich eine sehr schöne Formation sehen, wenn der Praefect und ich wieder aus der Principia kommen! Habt ihr mich verstanden?


    Die Soldaten nickten und machten sich daran meine Befehle auszuführen

  • Als der Decurio und ich wieder auf den Appellplatz kamen, war die Turma angetreten!
    Jeder Mann, ausnahmslos, hatte seine Rüstung auf Hochglanz gebracht und es war wirklich ein imposantes Bild.
    Mein Pferd stand bereit, ich steig auf und nickte dem Decurio zu, dass er das Zeichen zum Aufbruch geben konnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!