• Uanausgeschlafen und daher etwas mürrisch den Übungsplatz betritt.
    Den müden Blick über die ebene Fläche schweifen lässt und langsam nun sein Spatha zieht, gemächlichen Schrittes zu den Übungskörpern schreitet und Grundstellung einnimmt.


    Konzentriert beginnt er nun Schläge auszuführen die hin und wieder etwas ungeübt ausfielen und das anvisierte Zeil an den Holzpuppen verfehlte. Ohne sich beeindrucken zu lassen dass er Fehler machte führte er das Training fort und man konnte sehen dass es mit jeder Übung besser wurde. Verteidigung konnte natürlich nicht so geübt werden da kein aktiver Partner zur Verfügung stand deshalb kamen die offensiven Schläge mehr zum Einsatz

  • Gleich nach dem Frühstück begab sich Apollonius in voller Ausrüstung auf den Übungsplatz. Dort sah er Scarpus der schon seit einiger Zeit wach sein musste. Er war gerade dabei mit einem Übungsspatha auf das Übungsholz einzuhieben. Da noch niemand sonst auf dem Übungsplatz war ging er zu ihm hin und fragte:


    Morgen Scarpus hast ein bisschen lust zu Trainieren, könnte auch noch ein bisschen Übung brauchen wenn du einen Kampfpartner suchst

  • Marcus Castus fand sich nach dem Frühstück voll gerüstet auf dem Übungsplatz ein. Er spürte ein paar seiner Muskeln von dem Training am Vortag. Allerdings lies er sich davon nichts anmerken.
    Er ging zu Gaius Apollonius und meldete sich zum Dienst.

  • Er hatte gerade die Frage an Scarpus gestellt als auch Castus sich auf dem Übungsplatz einfand er grüßte Ihn kurz und wartete auf eine Reaktion von Scarpus. Er war unsicher ob er ihn überhaupt verstanden hatte so Verbissen Hiebte und Stach er auf den Übungsphalus ein.










    Sim-Off:

    Ich bin soweit ich weiß immer noch Probatus, ich bin offiziell noch nicht zum Eques befördert worden. Also brauchst dich nicht bei mir anmelden ;)

  • Au ja, morgen Gaius. Ist nicht besonders förderlich mit Holzpuppen zu trainieren Grinsend meint und sich nun Gaius gegenüber aufstellt.


    Vllt sollten wir Verteidigungsdübungen durchführen da man ja für den Angriff mehr oder weniger keinen Partner braucht. Was meinst du? Ausserdem, Gratulation zur Beförderung.

  • Grüsste auch den Neuankömmling mit einem Nicken.
    Morgen Probatus. Bist neu hier in der Einheit oder? Hab dich noch nicht gesehen.

  • Aber übertreibs bitte nicht Gaius, Ich hatte gestern nicht die Gelegenheit an der Technik zu feilen.
    Welchselte nun seine Übungsspatha in die linke Hand und wartet auf den Angriff von Gaius

  • Keine Sorge ich fange langsam an das du zuerst mal die Abwehrtechnik lernst und dann versuchen wir später das Tempo zu steigern, haben ja noch ein bisschen zeit bis die Offiziere auftauchen.


    Und begann langsam aber überlegt auf Scarpus mit dem Übungsspatha einzuhieben

  • Nach einigen Schlägen und Abwehrens leicht keuchend meint


    Was hast du eigentlich weiter vor Gaius? Bleibst du in der Ala oder lenkt es dich in Zukunft doch auf andere Wege?


    Mit den Abwehren der Schläge von Gaius aber nicht aufhört während er spricht

  • Ich hatte eigentlich schon vor in der Ala weiter zu dienen, das leben hier nicht schlecht man wird ausreichend bezahlt und ist viel an der frischen luft


    Dies sagt und die letzte bemerkung mit einem grinsen unterstreicht.


    Und wie ists bei dir Scarpus dienst du weiter oder scheidest du nach der mindestdienstzeit aus.


    Nach dem Ende dieses Satzes den Angriff etwas Schneller auszuführen beginnt

  • Werde so schnell nicht gehen von hier. Wie du schon gesagt hast. Es geht einem gut hier und dass man im Feld verletzt oder zu Tode kommt..das kann einem auch in einer Bäckerei oder bei einem Steinmetz passieren.
    Schmunzelnd entgegnet.


    Und mit einer Karriere beim Militär hat man doch auch recht gute Chancen anderwärtig etwas zu erreichen. So denke ich zumindest.

  • Eben das denke ich auch wenn mans hier schafft dann kann mans im ganzen Imperium Schaffen.


    Aber sag mal wie kommst du eigentlich auf die Idee ich wär befördert worden, hast du dich wieder mal mit ein paar Schreibstubenhengsten unterhalten

  • Mehr oder weniger. Aber es ist ja nicht mehr wirklich ein Geheimnis. Aber es kann auch unter uns bleiben


    Lächelt und verfehlt einen Hieb von Gaius, der ihn am Oberschenkel trifft.


    Unter Schmerzen verzieht er das Gesicht um gleich darauf zu grinsen.


    Aber echt nun. Ein Glück dass es nur ein Übungsschwert war sonst könnte ich mich nach einer anderen Beschäftigung umsehen

  • Zum Glück geben die uns zum Üben keine richtigen Schwerter


    und begleitet Scarpus zu den Unterkünften um sicher zu gehen das er sich doch noch kurz ausruht, denn es schien heute ein langer Tag zu werden.


    Nachdem er sich vergewissert hatte, dass er sich hingelegt hatte begab sich Apollonius zurück zum Übungsplatz.

  • Zitat

    Original von Paullus Atius Scarpus
    Grüsste auch den Neuankömmling mit einem Nicken.
    Morgen Probatus. Bist neu hier in der Einheit oder? Hab dich noch nicht gesehen.


    Ave, ja ich bin neu hier. Hab mich vor einigen Tagen hier eingeschrieben. Wie ist dein Name? Evtl. können wir uns ja mal in einer freien Minute in der Taverne treffen! erwiederte Marcus Castus um sogleich wieder sein Training aufzunehmen.

  • Zitat

    Original von Gaius Apollonius

    Sim-Off:

    Ich bin soweit ich weiß immer noch Probatus, ich bin offiziell noch nicht zum Eques befördert worden. Also brauchst dich nicht bei mir anmelden ;)


    Okay, steht aber schon in deiner Info so drin!!! Ziemlich irreführend ;)

  • Kommt wieder auf den Übungsplatz und begrüsst nochmals den neuen Probaten.


    Paullus Atius Scarpus mein Name. Salve Kamerad. Hoffe du gewöhnst dich schnell ein. Bett hast du schon bezogen?


    Bei den Worten Marcus fragend ansieht

  • Freut sich das es Scarpus scheinbar wieder besser geht nach dem Vorfall beim Training und er wieder gut zu fuß ist


    Sieht, dass er mit dem neuen Probaten spricht und sich weiter mit einigen anderen Unterhält

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!