[OFFICIUM] Praefectus Alae

  • Claudia went after a solder...then solder knocked on a big door, after a while he told Claudia, that she could enter, there was her husband waiting her...Claudia was very happy and couldn't wait anymore...she thankd solder and asked to leave, then lady Cludia entered the room and saw her beloved husband...


    Sebastianus!!! My love!!!...finally, I can be with you, that's unbelivable, but fortuantly - very true. :)

  • Als die Tür zu seinem Arbietszimmer sich öffnete und Claduia darin stand, war Sebastianus überglücklich seine Frau endlich wieder zu sehen.


    Claudia, nach so vielen Wochen der Trennung endlich wieder vereint!


    Sebastianus gab Claudia einen innigen, langen und sehr intensiven Kuss, danach fuhr er fort.


    Es gibt so vieles worüber wir reden müssen! Am besten wir ziehen uns gleich in meine Privaträume zurück!

  • Claudia hugged her husband and kissed him for many, many, many...lots of times... :D


    Yes my beloved Sebastianus, you are right. Such a long time we haven't seen each other...yes, I would like to talk with you, there are lots of things to discus. I missed you very, very much. :)

  • Dann lass uns in meine Privatgemächer gehen, dort wird uns niemand stören. Dann können wir uns alles "erzählen" ;) Sebastianus musste lächeln, wie schon war es doch seine Frau wiederzusehen und wie schön war erst seine Frau

  • Sebastianus betrat sein Arbeitszimmer und setzte sich an seinen Schreibtisch. Dann begann er einen Brief an den LAPP zu schreiben.


    Als er damit fertig war, rief er einen Miles zu sich, übergab ihm den Brief und schickte ihn nach Moguntiacum

  • Sebastianus betrat sein Arbeitszimmer.


    Der Miles den er nach Moguntiacum geschickt hatte war wieder zurück hatte man ihm berichtet. Allerdings ohne Nachricht des LAPP, aber so wurde ihm gesagt, würde dieser ebenfalls einen Boten schicken.

  • Er betrat den Raum und grinste Reverus an.
    "Salve Praefectus Cohortis, lange nicht gesehen. Ich hörte, es gab hier in Confluentes, bzw. Umgebung Ärger mit einigen Germanen und bin im Einvernehmen mit dem LAPP hier um mich ein wenig genauer darüber zu informieren.
    Das heisst, wie viele Angreifer, was genau wurde angegriffen, wie, wann war der letzte Angriff und so weiter.
    Auch hörte ich, dass ihr Gefangene gemacht habt und soll vom LAPP ausrichten, dass Du diese auf dem Markt als Sklaven verkaufen kannst und das Geld der Einheit zu Gute kommen lassen kannst. Wen Du nicht verkauft bekommst, sollst Du den Ahnen übergeben.
    Wenn möglich, würde ich jedoch gerne vorher mit denen reden.

  • Ein Tribun der II betrat das Arbeitszimmer. Erst auf den zweiten Blick erkannte Sebastianus,dass es Flavius Duccius Germanicus war. Sebastianus begrüßte ihn freundlich und bat ihn Platz zu nehmen.


    Nach dem Flavius gesprochen hatte überlegte Sebastianus kurz und antwortete dann


    Ja, da hast du richtig gehört. Ein Dorf, nahe dem Limes, wurde überfallen und nur ein kleiner Junge hatte überlebt. Die Germanen hatten ihn wohl übersehen,denn außer ihm war niemand aus dem Dorf mehr am Leben. Wir haben die Stelle gefunden, durch die die Germanen gelangt sind, sie verschloss und als die Germanen am selben Abend woeder ins freie Germanien wollten haben wir sie bezwungen. Es waren nicht mehr als 30. 8 von ihnen haben wir Gefangen genommen, doch zeigt die Folter keine Wirkung, sie reden nicht, aber wenn du es einmal versuchen möchtest werde ich dich zu ihnen bringen.

  • Als Sebastianus auf sein Arbeitszimmer zuging sah er bereits den, ihm von der Wache angekündigten Besucher. Es war der Magistratus.
    Sebastianus begrüßte ihn und bat ihn hinein und bot ihm einen Stuhl an.


    Ave Magistratus, willst du etwas trinken?

  • "Salve, nein Danke, für mich nichts."
    Er setzte sich.
    "Ich will auch nicht lange stören, wollte mich nur auf den neuesten Stand bringen bzgl. der militärischen Situation in Confluentes und Umgebung. Man hat doch das ein oder andere gehört in letzter Zeit.

  • Im Moment ist es ruhig am Limes. Das Militär hat alles im Griff. Sollte es aber zu Kämpfen kommen darf in der Stadt auf gar keinen Fall Panik ausbrechen. Die Sicherheit wird gewährleistet werden.


    Auf jeden Fall sollten wir die Germanen nicht provozieren. Es ist so schon gefährlich genug für uns am Limes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!