CASA SCRIBONIA : Atrium

• http://img120.exs.cx/img120/4155/atrium1.jpg
    ___________________________________________________________-
    Mit viel andacht las ich Papa's Brief und legte ihm zu den Acten mit der vermerck "gelesen"
    Auf ein Stuhl sitzend in Atrium zog ich meine Stiefel aus ,diesse Partische stieffel sint ideaal für lange Wanderüngen aber diesser muste ein moment ausgesteld werden jedenfalls mahl bis Papp wieder dar war.

Und ich hatte noch ein grund..
    Obwohl Selnya sich Gross hield wie man erwarten könntete war ich nicht Blind und ging auf die suche nach ihr.

• **Selnya stand für mich ohne zu fragen fühlte ich ihr Kehle und Haltz....was genau das erbrachtte was ich schon vermuttete....**
    "Kind...hätte ich dich jetzt mitgeschleift in en Pyreneen dan wäre das für dich sehr schlim gewesen.
    Zum glück musste ich unsere Trip eine weile verschieben weil Pappa mir den Haushalt übertragen hat und ich somit wohl bleiben muss.
    Dem nicht destuweniger haben wir ein problem....."

**Ich blieb an mein Tischlein sitzen und tabtte mit meinen Fingern auf den Tischblatt...nachdenkend...**
    "Antiope!...du kanst unmöchlig allein in die Pyreneen gehen aber Selnya schon.....wenn sie das ein nimt was ich ihr mitgebe dan schaft sie es....
    Das heist zuerst muss sie Zwei tagen mindestenz aus kurieren sonst wäre das Risico unaktzeptabel."

**Aus meine Tasche hohlte ich ein Säckchen mit Kraütern, zeigte ihr ein tieffen Kom und sagte ihr diesser mit Heisses wasser zu fühlen und zu Dämpfen genau wie es in mein Libelos beschrieben stand.
    Weiterhin das sie das Wolhemmli ragen soltte und swa OHNE WENN und ABER.**
    "Selnya!,.....von dir hängt es ab ob Antiope uns wohl erhalten bleibt ,versagst du dan hat das ernste Konsequenzen den dan kan ich sie nicht weiter behandelen.
    Bitte nimt meine Worten sehr ernst.
    WENN du dürch eigensinnigheid versagst dan wirde ich dich bestrafen und zwa auf eine art und weisse deines Volkes gerrecht.
    Gehe und Ruhe dich 2 tagen völlig aus und Dämpfe mit den Schüßel 5X am Tag."

• Alles in mir sträubte sich, als sie so zu mir sprach. Aber gut, es ging nicht um mich sondern um Antiope. Also nickte ich nur. ICh würde die Dämpfe und alles tun, aber das Hemd, nein.
    Und ich würde in zwei Tagen in die Pyrennäen gehen. Für einen Moment war in mir der Gedanke gekommen nicht nur bis dahin zu gehen, aber ich wusste, dass dies Antiope in Schwierigkeiten bringen würde und das konnte sie nicht mit ihrem Gewissen ausmachen. Aber alles in ihr zog sie doch zu ihren Kleinen. Aber wenn der Preis ein Menschenleben war, dann nicht. Sie würde mit den Kräutern zurückkommen.

• Irgendwas sagte mir das ihr abwerender miene mit dem Hemd zu tun hätte ...
    Ich überdachtte mir das und fand die lösüng.
    "Statt das Wolle Hemli kanst du ja mein Reisse Mantel nehmen um dich ein zu wickelen sie ist drinnen mit Skytischer Zobel geführt...
    Selber hatt sie mir al die Reissen sehr gut gediend..."

• Ich nickte zwar, wusste aber, dass ich auch dies nicht tragen würde.
    Aber ich machte gute Miene zum bösen Spiel und lies mir nichts anmerken.
    Ich sah Schreibzeug auf dem Tisch und ging stattdessen dahin und schrieb ein einfaches

Wohin

darauf.
    Schliesslich musste ich wissen, wo ich die Kräuter finden würde.

• "Ich werde diir die Karte geben sobald ich sie fertig habe und zwei bilder an den du erkennen kanst das du am richtigen ort bist aber zuerst...."
    **Ich lächelte und sie könnte wohl erahnen das ich etwas sehr lustiges ausgedacht hätte.....**

"Holst du mir Malachias.....und bringst ihm hier zu mir wo er seine Strafe von mir entgegen nemen wirt und glaube mir der wirt nicht leicht sein....
    Ein Esel wil ich wie ein Esel bestrafen...er wirt hart Arbeiten mussen und eine menge extra Speck verlieren was unter den Strich gesehen auch noch gesund für ihm ist.
    Er wirt 1 Jahr lang an den Trettmühle unsere Backerrei Lauffen und der Esel bekomt ein Jahr Urlaub..... :D :D :D"
    **Aus der Ecke nam ich ein Langer Spartha...**

"Wenn er kein Lust hat zu kommen kietzelst du ihm ein wenig....und nim den Kerl da mit...."

• Ich schüttelte den Kopf, als sie mir den Spartha geben wollte und deutete auf den Bogen. Sie sollte es lieber schreiben.

Ich erinnerte mich noch an die Worte Curios, dass er zu Gericht sitzen würde und ich wusste, das eine Sklavin keine Waffen tragen durfte, auch nicht, wenn es ihr befohlen wurde, da sie dafür getötet werden konnte und das wollte ich nicht. Denn damit wäre alle Chancen die Meinen wieder zu sehen auf Ewig dahin, bis auch sie in Walhalla erscheinen würden.

Ich wollte noch etwas aufschreiben, als mir wieder schwindelig wurde und ich mich am Tisch festhalten musste um nicht umzukippen. Ich kämpfte dagegen an und griff nach dem Schreibzeug. Etwas zittrig schrieb ich:

Herr sagte, dass er Gericht halten würde

Als ich mich wieder aufrichtete war der Schwindelanfall um und ich sah Hestia offen und als wäre nichts gewesen an.

• "Du hast schon recht mit der waffe nun gut.....
    Hohle dem Kerl hierher den in eins hast du nicht Recht....
    Der Herr hat mir werend seine abwesendheid den Haushalt aufgetragen....falls er nicht einverstanden ist wirt er schon meinen entschluß revidieren und dich steht es nicht zu meine anordnungen in Frage zu stehlen
    Und jetzt hohle Malachias."
    **Dies mahl lies ich an mein Tohn bemercken das ich weitere wiederspruch nicht tolerieren würde.

In Mein Kopf reiffte ein entschluss das eine weite Reisse einhalten würde
    Eine nach Germania..... **
    "Germania ....es muss also so sein mein Herr und Gott Aesculap...dein wille gesehen ....."
    **Angst Schweiss lief mir üben den Rücken den ich war die Friesen nicht vergessen.**

• Ich nickte ergeben und packte den Beutel fester. Mir war heiss und ich hatte keine große Lust mich mit Malachias einzulassen, ich erinnerte mich noch zu gut an unsere letzte Begegnung. Aber ich war heute ruhiger als damals im Keller.

Also ging ich los. Schon auf dem Weg spürte ich, das etwas nicht stimmte. Mir war wieder schwindelig und ich sah lauter Sternchen. Das konnte nicht von dem Fieber kommen, dachte ich noch und im selben Moment fiel mir auch ein, dass ich seit der ersten Nacht draussen kaum etwas gegessen hatte. Das musste ich ändern, war mein letzter Gedanke, ehe alles schwarz wurde. Das ich auf Höhe der Küche zusammenbrach, bemerkte ich schon nicht mehr.

• **Ein der Diener eilte in das Atrium hinein und brachtte mir die neuigkeit**
    "Herrin.....der Germanin ist nicht gut geworden sie liegt bei der Küche!!!..."
    **Ich stand auf und Eilte hin schon war mir klar was dar passiert war ....
    Als ich ankam sah ich das sie Comotose war und ihr leib schlotterte unter die verkrampfüngen der Lungen.
    Der Diener nahm sie vohrsichtig in den Armen und brachtte sie nach meine Spacio..**
    Spatio Hestia

• Malachias der hörte, dass er bestraft werden sollte, hatte sich hinter einem Schrank versteckt, als plötzlich Selnya kam und zusammenbrach. Kein Wunder, so hatte sie die letzten Tage wohl wenig gegessen. Schon wollte er zu ihr eilen und ihren Körper untersuchen und sich vielleicht auch ein bisschen vergnügen, als auch schon Hestia hereinbrauste und sie mit sich führte.

Nun denn...wo war der Wein nochmals?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!