ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
Genau - zur Zeit! Aber irgendwann wird die Zeit kommen, in der man zur Gewinnung der letzten Öl- oder Gasreserven ebenfalls mehr Energie braucht, als die Verheizung einbringt.
Sicher. Irgendwann ist es soweit. Aber wäre es nicht besser, auf wirklich alternative Stromerzeugungsquellen in der Zukunft zu setzen, als auf absehbar dauerhaft unrentable Energieerzeugungsquellen?
Zitat[i] Ich hab' ja auch nicht gesagt, dass man dafür Steuergeld aufwenden soll. Kohlesubventionen sind genauso sinnlos.
Bei einer neuen Technologie muß man sicherlich staatlicherseits am Anfang subventionieren, bis sie sich durchsetzt, aber Windkraft und Solarkraft in D wird immer ein Schattendasein führen, weil nunmal der Wind im Landesinneren bzw. die Sonneneinstrahlungsintensität fehlt.
Zitat[i]Ach so, weil die Atomkraftwerke in Frankreich stehen, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Na dann...
Ich mach mir keine Sorgen. Wenn ich mich um alles bekümmern wollte, was die Welt für Gefahren bereit hält, könnte ich auch gleich ins Elysium gehen. Übrigens ist Atomstrom der sicherste und billigste Strom den es gibt. (zur Zeit)
Auch wenn die Endlager auf zig Jahre verseucht sind, tief genuge Stollen gibt es und wer weiß, vielleicht karrt man eines Tages alles auf den Mond. Da stört es dann keinen mehr.