• Ich sehe schon, im IR wird man zu einer Arbeit gezwungen ... da bin ich lieber wieder Vermisst/Verschollen als Cives :(


    Kein Einkommen und die Steuereintreiber kommen gleich 2x vorbei, so dass man sein schönes Vermögen gleich halbiert sieht ...


    Schade Schade ...

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    *grml* wie oft soll ich denn noch sagen, dass es ein Fehler ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mein Post war auch nicht als Beleidigung oder Angriff auf Dich oder die Macher zu verstehen !


    Wenn ich es nun durchlese, wäre wohl ein Smiley (in meinem post) angebracht gewesen um der ironie ausdruck zu verleihen ;)

  • ich sag nix mehr ihr bringt mich noch zum Selbstmord, hergott, das ist was schief gelaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Da manche Leute nach dem GAU weiter fleißig in der WiSim rumgewerkelt haben und ich die 400 Transaktionen nicht einfach so löschen will (ich weiß, ich bin ein netter Admin) werd ich ein Script basteln das ein paar Überweisungen wieder rückgängig macht.


    => Alles läuft weiter, keine Rückstellung!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • So, jeder sollte nun an seinem Konto eine Transaktion mit Beschreibung "Korrektur" finden, mittels welcher der (hopefully) "richtige" Kontostand wiederhergestellt wurde.


    Folgende Scherzkekse haben das Geld, das sie zuviel erhalten haben, bereits verprasst, verliehen oder anderweitig angelegt:



    Bis zum Samstag, 4. Dez., sind die Fehlbeträge an das Konto "Zwischenlager" (Kontorn. 1002) zu überweisen; die Überwachung obliegt den Aedilen, Bestrafung überlegen wir uns erst wenn irgendjemand das Geld nicht zurücküberwiesen hat.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Das ist deshalb weil du so geschickt dein Konto darauf hingebogen hast keine Steuern zu zahlen dass du bei der regulären Steuereintreibung auch keine bezahlt hast.
    Ich habe die 2. Eintreibung rückgängig gemacht, wo es nur eine gab - tja, blöd gelaufen.
    Wenn ich mir deinen Kontostand so ansehe würd ich aber meinen dass du damit leben kannst.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Hab das zuviel ausbezahlte gestern schon an die Staatskasse zurücküberwiesen.


    Und den Rest wieder mal sinnlos verprasst :)
    Wenn doch noch irgendwelche steuerlichen Nachforderungen da sein sollen ... wie wäre es mit Steuerstundung :)


  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    Da manche Leute nach dem GAU weiter fleißig in der WiSim rumgewerkelt haben und ich die 400 Transaktionen nicht einfach so löschen will (ich weiß, ich bin ein netter Admin) werd ich ein Script basteln das ein paar Überweisungen wieder rückgängig macht.


    => Alles läuft weiter, keine Rückstellung!


    Ich danke Dir ! Größter Respekt ---

  • Zitat

    Original von Gaius Aemilius Sabellius


    Steh ich hier einfach nur auf der Leitung oder hat hier jemand das Große Zwei mal Zwei neu erfunden ?


    Hmmm ... jetzt wo du es sagts ... die Rechnung sieht allerdings etwas seltsam aus ... keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe ... wahrscheinlich nichts :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!