• Regia Proconsulis


    Ich Brutus Redivivus Malignus bewerbe mich hiermit um das
    Amt,des Comes in der Provinz Belgica.
    Meine Qualifikationen und Talente habe ich schon als
    kaiserliche Bankie unter beweis gestellt und suche
    nun nach neuen Herrausforderungen.
    Ich bin der Schrift und des Rechnens fähig
    und würde mich freuen,wenn ich für das Amt des Comes
    in Betracht gezogen würde.
    Daher stehe ich für Gespräche zur Verfügung.


    Ich verbleibe Hochachtungsvoll.
    Brutus Redivivus Malignus,
    Magistratus Augusta Treverorum.

  • Der Beamte war ein wenig von der Rolle als Malignus in sein Zimmer eintrat und auch gleich loslegte.


    Öhm nun ja, in der Tat die Stelle eines Comes in der Regio Belgica is zur Zeit frei. Und Deine Qualifikationen sprechen für Dich. Ich denke Legatus Augusti pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus wird nichts dagegen haben wenn Du den Posten bekommst.


    Ich muss dann noch ein Formular ausstellen das Dich zum Comes machen wird.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Gaius Redivivius Hadrianus tritt aus dem Schatten ins Licht,
    so das man sein Gesicht erkennen kann...


    Ich möchte mich als duumvir in moguntiacum bewerben.
    Wie mein Name schon sagt bin ich ein Redivia und uns liegt
    das Papier und das Geld im Blut.
    Ich habe viel von meinem Bruder gelernt und hoffe,
    das meine Bewerbung dazu führt,
    das ich dieses Amt bekleiten darf.

  • Aulus blickte von seinem Schreibtisch auf und sah jemanden vor ihm stehen.


    Salve. Gaius Redivivius Hadrianus war euer Name. Ich bin Aulus Quitilius Babulus. Willkommen in der Regia Proconsulis. Ihr wollt Duumvir von Mogontiacum werden. Ich werde euer Anliegen dem Legatus Augusti Pro Praetore vortragen. Nur wüsste ich gern noch ein paar Einzelheiten über euren Werdegang.


    Er zückte eine Wachstafel und war bereit zu schreiben.....

  • Ich wurde in Ostia zur Welt gekommen und dort aufgewachsen bin aber nachdem mein Bruder Rationalis geworden war nach Rom gegangen und habe dort von ihm viel über Bankwesen und Geldgeschäfte gelernt. Man kann sagen ich war bei ihm
    in der Lehre.
    Nun ist er nach Germanien gegangen und ich bin mit ihm
    gekommen da ich auch hier gerne meinen Weg gehen würde.

  • Er machte schnell ein paar Notizen und legte auch schon eine Akte an.
    Aulus wusste genau, das Traianus nicht anwesend war. Doch sammelte er Informationen und schickte sie dann nach Mogontiacum.


    Euer Bruder Brutus Redivivus. Gut. Nur leider kann ich das vor Ort nicht entscheiden. Aber ich denke mir, der Legatus Augusti wird mit eurer Bewerbung einverstanden sein. Dieser befindet sich in Moguntiacum. Ihr müßt wissen, das er auch Kommandeur der II. Legion ist und nur sellten in Augusta Treverorum anzutreffen ist. So bitte ich euch, reist nach Mogontiacum und werdet bei ihm vorstellig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!