Das Officium des Regionarius

• Ich nickte und stand auf "Eine Frage noch, Regionarius! Weisst du vielleicht, wo ich eine Unterkunft finden kann? Mein bruder hat zwar eine Casa in Belgica, aber ich denke das wäre nicht von Vorteil für meine Arbeit hier!

Ausserdem wäre ich dir dankbar, wenn du mir den Weg zur Stadtwache beschreiben könntest, wo ja sicherlich auch ein Schreibtisch für mich steht!?

Und... dürfte ich mir einen ortskundigen Soldaten mitnehmen, der mir hilft, mich in der neuen Provinz etwas zurecht zu finden?"

• Zitat

Original von Lucius Prudentius Maximus
    Ich nickte und stand auf "Eine Frage noch, Regionarius! Weisst du vielleicht, wo ich eine Unterkunft finden kann? Mein bruder hat zwar eine Casa in Belgica, aber ich denke das wäre nicht von Vorteil für meine Arbeit hier!

Ausserdem wäre ich dir dankbar, wenn du mir den Weg zur Stadtwache beschreiben könntest, wo ja sicherlich auch ein Schreibtisch für mich steht!?

Und... dürfte ich mir einen ortskundigen Soldaten mitnehmen, der mir hilft, mich in der neuen Provinz etwas zurecht zu finden?"

Hmm, schau doch mal in der hiesigen Taverne nach, sie gehört meiner Tante. Dort sollte es ein Zimmer für Dich haben bis wir etwas passenderes füür Dich gefunden haben.

Eine Stadtwache, Du kannst Dir hier in der Curia ein Zimmer nehmen sie liegt zentral und wenn etwas sein sollte haben wir es beide nicht zu weit zum anderen.

Sicher kannst Du dir einen Soldaten mitnehmen der Dich begleitet, das begrüße ich sogar sehr.

• Sie klopfte nicht an, sondern trat in das offene Büro, es roch angenehm. "Salve Octavius mein Lieblingsneffe..." :]

"Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

• Zitat

Original von Octavius Germanicus Callidus

Ja verwirrt bin auch ein wenig, das muß ich zugeben. Von wegen einer Bande, nein ist mir eigentlich nichts bekannt. Man könnte noch auf Legionäre tippen die Geld brauchen um ihre Spielschulden zu bezahlen. Aber sollten die erwischt werden steht ihnen nichts Gutes bevor. Nein ich glaube es waren Germanen die ein wenig Unruhe stiften wollten...

"Hm, nun gut. Sehen wir, was Deine Ermittlungen herausbekommen. Halte mich bitte auf dem Laufenden.
    Vale!"
    Er verabschiedete sich und verliess dann das Büro wieder.

• Zitat

Original von Manius Matinius Fuscus

"Hm, nun gut. Sehen wir, was Deine Ermittlungen herausbekommen. Halte mich bitte auf dem Laufenden.
    Vale!"
    Er verabschiedete sich und verliess dann das Büro wieder.

Werde ich machen Duumvir, Vale.

• Nachdem nun der Duumvir aus dem Officium des Regionarius kam und sonst keiner mehr da war ging ich an die Türe die noch offen stand und klopfte an.

• Salve Callidus. In der Casa Germanica wurd eingebrochen. Es wurden einige Gewänder die kleine Skulptur am Eingang sowie ein Gemälde gestohlen.

• Nachdem ich wieder atmen konnte, berief ich mich auf das Tantchen.

"Ganz einfach, du schnappst dir einige Männer und beschützt mein Leben vor den wilden Babaren. Wir sollten die germanischen Händler abklappern und die Straßen überprüfen. Als erfahrener Soldat weißt du sicher, wie viel Männer dafür von Nöten sind..."

"Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

• Zitat

Original von Felicia Germanica
    Nachdem ich wieder atmen konnte, berief ich mich auf das Tantchen.

"Ganz einfach, du schnappst dir einige Männer und beschützt mein Leben vor den wilden Babaren. Wir sollten die germanischen Händler abklappern und die Straßen überprüfen. Als erfahrener Soldat weißt du sicher, wie viel Männer dafür von Nöten sind..."

Gut! Wann soll die Reise losgehen? Ach wollte Onkel Medicus nicht auch seine Mansios abklappern? Er wollte das doch mit mir zusammen machen...
    Und ja, ich denke ich weiß wieviel Männer ich für ein Eskorte benötige. ;)

• Ich kam, mit den Männern, wieder von unserer Patroullie zurück.
    Im hof der Curia übergab ich mein Pferd einem Sklaven und wies die Männer an, ihre zu versorgen.

Danach ging ich zum Officium des Regionarius, um ihm Bericht zu erstatten..... ich klopfte an der Tür....

• Zitat

Original von Octavius Germanicus Callidus

Gut! Wann soll die Reise losgehen? Ach wollte Onkel Medicus nicht auch seine Mansios abklappern? Er wollte das doch mit mir zusammen machen...
    Und ja, ich denke ich weiß wieviel Männer ich für ein Eskorte benötige. ;)

Gut, wenn es dir Recht ist, in zwei Tagen? Ich hätte dann genug Zeit, die Reise vorzubereiten und du (denke ich) auch.

Medicus ist wieder nach Rom geeilt, ich glaube kaum, das er so schnell wieder kommt. *seufzt*

Mit großen Augen blickt sie ihn an und erhofft sich...

• Zitat

Original von Lucius Prudentius Maximus
    Ich kam, mit den Männern, wieder von unserer Patroullie zurück.
    Im hof der Curia übergab ich mein Pferd einem Sklaven und wies die Männer an, ihre zu versorgen.

Danach ging ich zum Officium des Regionarius, um ihm Bericht zu erstatten..... ich klopfte an der Tür....

Es klopfte an Tür als ich mir den Stofffetzen nochmals ansah...

Ja bitte?

• Zitat

Original von Felicia Germanica
    Gut, wenn es dir Recht ist, in zwei Tagen? Ich hätte dann genug Zeit, die Reise vorzubereiten und du (denke ich) auch.

Medicus ist wieder nach Rom geeilt, ich glaube kaum, das er so schnell wieder kommt. *seufzt*

Mit großen Augen blickt sie ihn an und erhofft sich...

Gut, dann reisen wir in zwei Tagen ab. Treffpunkt hier würd ich sagen wenn es Dir recht ist.
    Tja, Onkel Medicus scheint mir ein sehr gefragter Mann zu sein in letzter Zeit oder meine ich das nur?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!