AUA!!! Was die Sache mit diesen Germanen zu tun hat - das meinte er nichts weiter!!!!! SPIELLEITUNG!!!
Das Officium des Regionarius
- Octavius Germanicus Callidus
- Geschlossen
-
-
Sim-Off: auch wenn ich das iegentlich nichts angeht will ichs dir mal erklären, der legatus legionis ist der befehlshaber der legion, klar oder? und wenn er dir sagt das du das und das machen sollst hast du das zu tun, klar? und wenn er sagt,dass du aus der legion fliegst wenn du zu deinem vater oder sonstwem fährst,dann fliegst du aus der legion. und das mit dem wenn du probleme hast wende dich an den regionarius war nur auf das mit den germanen und der sache mit deinem vater bezogen, versuch mal ein bisschen wie ein römer zu denken und zu schreiben!
-
Sim-Off: Also so geht das hier nicht weiter! Du mußt schon lesen was Sache ist und nicht irgendwas zusammenspinnen! Entweder das funktioniert jetzt hier oder eben nicht wenn nicht...
-
"Salve Octavius, es gibt Arbeit!
Man hat mir heute ein Pferd gestohlen, es war an der Taverne angebunden. Das ich es auch wieder haben will, ist klar, das ich den Mistkerl im Carcer sehen will, so es ein Mann war auch..."
Er wartete auf eine Reaktion, sah aber auch Sorgenfalten in seinem Gesicht, so drängte er nicht.
-
Salve Onkel!
Dieser Mistkerl ist bestimmt schon über die Grenzen von Germania Superior hinweg werter Onkel. Du weißt das meine Kompetenzen dann erliegen.
So wie ausschaut wirst Du dein Pferd nicht wieder sehen, so leid mir es tut dies sagen zu müssen.... -
Hm... zumindest rein dürfte er dann nicht mehr kommen oder? Eine Plage solche Kerle... ich weiß Kompetenzen. Hm ich nehme an der zuständige Offizier hat keine Männer, um den Kerl zu jagen, ach so das weißt du ja nicht.
-
Ein Bote aus dem Castellum betrat das Arbeitszimmer.
Ave Octavius Germanicus Callidus. In meiner gegenwärtigen Lage ist es mir nich persönlich möglich, mich bei euch zu bedanken. Doch dies wird nachgeholt. Aber nun zu etwas wichtigeren. Das Haus, in dem ich gefangen war, solltet ihr euch noch einmal genau ansehen. Es liegt gegenüber der Villa Vinum und sollte von euch leicht zu finden sein. Ich erwarte nicht, das ihr noch irgendetwas vorfindet, doch solltet ihr es versuchen. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, so stehe ich euch im Castellum zu Verfügung. Genauso wie der eine Gefangene.
gez. Marcus Quintilius Dusus
-
Ich erhielt eine Nachricht vom Tribunen Drusus laß sie und machte mich auf den Weg zur Villa Vinum.
*Was meinte der Tribun nur damit das ich da eventuell etwas oder gar wen finden würde?* dachte ich mir...
-
Ich begab mich ins Officium von Callidus um ihm die schmerzliche Nachricht des Verlustes seines Bruders zu überbringen doch er war gerade nicht anwesend. So setzte ich mich und wartete auf ihn...
-
Ich kam in mein Büro und sah meinen Vater mit trübem Blicke auf einem Stuhl sitzen.
Grüß Dich Vater. Sag was ist mit Dir, Dein Blick ist so leer. sprach ich zu ihm.
-
Octavius kam zur Türe herein. Ich erhob mich ging auf ihn zu und sprach mit leiser Stimme.
Salve Octavius. Ich bringe eine schlechte Nachricht.
Ich machte eine kurze Pause in der mich Octavius mit großen Augen anstarrte.Es geht um Marcus. Ich erhielt eine Nachricht vom PC Duccius Germanicus er wäre auf dem Rhodanus über Bord gegangen und er wäre auch nicht aufgetaucht bzw. man hat ihn nicht gefunden.
Wir müssen wohl davon ausgehen das er ertrunken ist... -
Ich sah wie meinem Vater die Kräfte verließen als er mir diese unheilsvolle Nachricht überbrachte.
Ich zu ihm hin, hielt ihn fest und setzte ihn auf den Stuhl.
Er sah alt aus, sehr alt...Marcus ist zäh Vater. Glaubst Du nicht das er sich an eines der Ufer hatte retten können? Er ist ein guter Schwimmer, das weißt Du. Lass den Kopf nicht hängen solange nichts gegenteiliges erwiesen ist. versuchte ich meinen alten Herren aufzubauen..
-
Ich fühlte mich so leer. Octavius half mir auf einen Stuhl und versuchte mir Mut zu machen.
Mit einer etwas kräftigeren Stimme meinte ich.
Weißt Du Octavius, mein Gefühl sagt mir etwas anderes und zwar das wir Marcus wohl in diesem Leben nicht wieder sehen werden...
Ich senkte meinen Kopf und es trat für einen Moment Stille ein.
-
Noch besteht Hoffnung und solange bis der Leichnam Marcus nicht gefunden wurde Vater sollten wir daran festhalten und vorallem glauben!
Ich sah meinen Vater an und fragte ihn schließlich.
Soll ich Dich Nachhause begleiten. Du solltest Dich ausruhen finde ich. Machen können wir eh nichts, und schon gar nicht von Moguntiacum aus. Möchtest Du das ich mich in die Provinz Aquitania begeb und dort nach Marcus suche Vater?
-
Ja Du magst recht haben Octavius, ich sollte mich ein wenig hinlegen, Zuhause...
Nein von hier aus können wir nichts bewerkstelligen da hast Du wohl recht aber ich kann nicht von Dir verlangen nach Aquitania zu reisen, Du hast hier Deine Arbeit die Du zu tun hast...
Komm lass uns erst Nachhause gehen, dort können wir uns weiter beratschlagen was zu tun ist...Ich erhob mich und wir gingen zur Casa Germanica.
-
Ich betrat das Officium von Callidus.
Salve Callidus, komm schnell in die Casa Germanica, es ist etwas gar schlimmes geschen. Beeil Dich!
Callidus sah mich mit großen Augen an als ob er etwas ahnen würde.
Er nahm seinen Mantel, und rannte zur Türe hin, stoß mich bei seite und war verschwunden.Ich rannte hinter ihm her so schnell ich nur konnte...
-
Entsetzt schaute ich Teutonicus an und rannte dann so schnell es nur ging zur Casa Germanica.
-
Er war von der Wache bis hierhin vorgelassen worden, um mit dem Regionarius noch wegen zusätzlicher Wachen für den Sklavenmarkt zu sprechen. Ein Brief an die Legio war schon unterwegs, da hatte er ja schon eine Zusage bekommen gehabt und sollte dann nur noch Bescheid geben, wenn sie endgültig gebraucht würden.
Er klopfte an die Bürotür.
-
Es klopfte an der Tür. Ich sah von meinen Akten auf und rief.
Ja bitte?
-
"Salve Regionarius. Ich denke, Du erinnerst Dich an mich?"
Er lächelte kurz.
"Du weisst, dass hier der große Sklavenverkauf stattfinden soll?! Die Sklaven sind bereits vor der Stadt und werden bald hereingebracht. Die Anlagen sind alle fertig, jetzt fehlen nur noch Deine Männer, und wenn Du Bedarf darin siehst die Männer der II. um sie entsprechend zu bewachen und morgen am Markttag für Ordnung zu sorgen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!