Decius war begeistert! Erst durfte er Nachtwache schieben und jetzt veranstalteten die Offiziere auch noch einen Nachsparziergang. Gähnend trotte er hinter Zosimus hinterdrein und verfluchte den Tag, an dem er in die Legion eingetreten war.
Übungsmarsch
-
-
Sim-Off: Armer Corvus
"Okay, ich kümmere mich um die Wachen. Teilt Euch schon einmal auf und dann seht zu, dass Ihr so leise und schnell wie möglich durch die Lücke abhaut. Und dann achtet auf die Stundenglocke: zweite Nachtstunde!"
Er sagte es und ging zu den Wachen am rechten Ende des Lagers. Er verwickelte sie in ein angeregtes Gespräch und achtete darauf, dass sie einen kleinen Teil hinter sich einfach nicht im Auge behalten konnten. Dann sah er auch schon die ersten Gestalten an ihnen vorbeihuschen. Ganz leise und kaum zu sehen in der Dunkelheit. Zum Glück war der Himmel mittlerweile wolkenverhangen, so dass auch der Schnee nicht das Mond- und Sternenlicht reflektierte.
-
Es hatte funktioniert. Sie waren draußen.
Schnell versteckten sie sich im Schutz der nahen Bäume, um das Stundenzeichen abzuwarten.
Magnus sah seine Männer an. Corvus war unter ihnen, und noch drei andere, bei denen sich Magnus beim Namen nicht ganz sicher war.
Magnus sah sich nach Gnaeus und seinem Trupp um, erblickte jedoch nur noch einen Schatten, der dann ebenfalls hinter Bäumen verschwand.
Gut, wir werden hier warten, irgendwelche Fragen? Stellt sie ruhig! Besser jetzt als später., sagte er leise. Er wollte nicht unnötig auf die Truppe aufmerksam machen, obwohl er wusste, dass sie weit genug vom Lager wegwaren. Aber wenn sie zu unvorsichtig waren könnten sie irgendwelche Tiere aufscheuchen, die sie dann verrieten.Sim-Off: Na Corvus, nur keine Müdigkeit vorschützen!
-
Ich war bei Gnaeus Trupp dabei und schaute ihn erwartungsvoll an wie sein Plan wäre.
-
Sim-Off: Ich schlafe eigentlich gerade.
-
Aetius war nun vollkommens am Lagerfeuer sitzend eingeschlafen. Um ihn herum liefen einige Legionäre durchs Lager doch er nahm diese nicht war.
Er träumte von grünen Wiesen, duftenden Blumen und einem schönen Braten den er über einem Feuer schmoren ließ. Er war ein Eber den er erlegt hatte. Neben sich stehend einen Becher voll Met.
In weiter Ferne hörte er Hufe, wohl von einem Gespann das einen Wagen zog. Über ihn kreisten Vögel, es waren zwei stolze Milane die gerade auf Beutejagt waren... -
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
"Such Aetius, Decius Corvus und Magnus. Ausserdem noch 5 weitere, die Du für einen Einsatz bei Nacht als fähig erachtest! So wie früher ;)"Sim-Off: Aetius, Du solltest mittlerweile ausserhalb des Lagers sein Nicht pennen
-
Sim-Off: Naja, aber Gnaeus war noch nicht bei mir und weckte mich. Sitzt ja schon ne Weile hier... Wenn mich mal wer holen würde...
Aetius wurde etwas unsanft von einem Legionär geweckt, es war Zosimus.
Was ist denn los? fuhr ich auf.
"Der Centurio Duccius Germanicus hat mich nach Dir suchen lassen." meinte Zosimus nur.
Was will er denn um diese Zeit von mir? fragte ich mit verdrehten Augen und Zähne knirschend.
"Komm einfach mit mir, den alles weiter siehst Du dann schon." meinte Gnaeus knapp.
-
Gnaeus ging mit Aetius Consultor zu den anderen zurück. Er hatte gesagt das sie leise sein mussten und so schlichen sie durch die Dunkelheit und das Gebüsch.
die Beiden kamen bei den anderen an und Gnaeus sprach leise, flüsternd wir werden zuerst die Wachen überwältigen, still und leise. Consultos und corvus nehmt euch noch 3 andere und kümmert euch um die Wachen auff der Nordseite. Ich gehe mit Magnus und den anderen zur Südseite des Lagers. Wenn die Wachen ausgeschaltet sind macht viel lärm und veranstalltet ordendlich Chaos.Sagte er. Das würde eine gute Übung für alle werden
-
Ist das die Order des Centurios? fragte ich noch leicht benommen und etwas verwundert.
-
Genau das wollte ich grade sagen., grinste Magnus.
Aber seid vorsichtig beim Überwältigen der Wachen, vergesst nicht, das sind unsere Leute!
Sie trennten sich und warteten dann jeweils an Nord- und Südseite auf das Läuten der 2. Nachtstunde. -
Gnaeus schaute zu Aetuis
Das ist es... ein Übungsangriff -
Nun gut, dann laßt uns mal sehn was da zu machen ist. Viel wohl eher nicht. Wieviel Mann haben wir eigentlich zum Angriff?
-
Wenn ich richtig gezählt hab sind wir 10. Aber wir sollen auch nur etwas Unruhe stiften und die wachrütteln.
-
Gnaeus nickte.Ja aufrütteln udn dabei viel Lärm machen, da fällt uns sicher etwas ein.
Grinste er. -
Ist nicht viel 10 Mann gegen den Rest der Cohorte oder was meint Ihr dazu? Aber ich denke es wird uns schon was einfallen, oder auch nciht... *gaähn*
-
Wir sollten uns um dei wagen kümmern oderein paar zelte einreißen. die pferde bekommen wir sicher schell wenn die wachen weg sind, fortgetrieben.
sagte Gnaeus ruhig. -
Er, Herius, sahs auf seinem Pferd und schaute dem Treiben aufmerksam zu.
-
Er gesellte sich zu Subdolus.
"Salve Tribun. Interessant, was hier so geschieht, wie?"
Er grinste leicht und schaute, ob er noch bzw. wieder jemanden sah. Aber es dauerte noch etwas bis zur zweiten Stunde. -
"Ihr habt euren Auftrag ich meinen, also versucht nicht mich zu beeinflussen...."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!