Gens Fulvia

  • Da ich, der ich einzig und allein Schande vom Namen der Gens Caecilia abwenden wollte, aufgrund meiner untadeligen Handlungsweise, die selbst der Kaiser solcherart beurkundete, nun sogar aus den heiligen Hallen meiner Ahnen vertrieben wurde und durch intrigantes Ränkespiel meines Namens verlustig gehen soll, gebe ich hiermit meinen Austritt aus der Gens Caecilia bekannt. Ich gründe meine eigene Familie, die Gens Fulvia und werde zukünftig den Namen Lucius Fulvius Diadematus tragen. Meine Gens soll Mitglied der Factio Veneta sein. Der Wahlspruch meiner Gens lautet "Audiatur et altera pars!" das Wappen ist folgendes:http://www.delleray.de/beara/images/wappen/Tyall.jpg
    Ich lade alle ebenfalls des politischen Ränkespiels überdrüssigen Bürger auf sich mir anzuschließen. Für den Kaiser, für Ehrlichkeit im politischen Umgang, für Rom!


    Sim-Off:

    Könnte jemand bitte den Hintergrund entfernen und die größe anpassen?

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERNENNE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Lucius Fulvius Diadematus


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM III KAL DEC DCCCLIV A.U.C.
    (29.11.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    PATER FAMILIAS DER GENS Fulvia




    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM


    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Viel Erfolg wünsche ich. :)


    Und mache Dich besser als die letzte Gens Fulvia, deren Pater Familias Decius Fulvius Martialis war neben Scandia der Erzfeind meines Vaters, kein gutes Omen. ;)

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Viel Erfolg wünsche ich. :)


    Und mache Dich besser als die letzte Gens Fulvia, deren Pater Familias Decius Fulvius Martialis war neben Scandia der Erzfeind meines Vaters, kein gutes Omen. ;)


    Danke! Könnte mich jetzt bitte jemand umbenennen? Und mein Bürgerrecht ist auch weg, warum?

  • Dein Bürgerrecht hab ich dir weggenommen.
    Grund: du willst eine neue Gens gründen, warst aber noch keine 2 Monate im IR. Du bekommst dein Bürgerrecht wieder, sobald die 2 Monate verstrichen sind.


    Alles nachzulesen in den Spielregeln...

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Dein Bürgerrecht hab ich dir weggenommen.
    Grund: du willst eine neue Gens gründen, warst aber noch keine 2 Monate im IR. Du bekommst dein Bürgerrecht wieder, sobald die 2 Monate verstrichen sind.


    Alles nachzulesen in den Spielregeln...


    " Die nötige Dienstzeit in der Armee für die Verleihung des Bürgerrechts beträgt 2 Monate." Diese zwei Monate?

  • Und wo steht was von Entzug des Bürgerrechtes? Ich BIN römischer Bürger, der Passus ist für andere, nicht für mich.

  • Zitat

    Um eine neue Gens zu gründen muss eine ID als Peregrinus ins IR eintreten und einen mindestens 2-monatigen Dienst in den Auxilia oder als Soldat der Flotte leisten. Nach dieser Zeit wird er auf Wunsch ehrenhaft entlassen, erhält ein Entlassungsgeld, das Bürgerrecht und das Recht auf eine eigene Gens. (Mehr dazu im Kapitel "Stände".) Alternativ kann er auch Zivilist bleiben und sich durch besondere Leistungen bei der Provinzverwaltung für die Erteilung des Bürgerrechts empfehlen.


    Ich lese aus diesen Zeilen folgendes:
    Du willst eine neue Gens gründen, folglich bist du für 2 Monate Peregrinus.


    Bei Beschwerden sich bitte an die Spielleitung wenden.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Ich lese aus diesen Zeilen folgendes:
    Du willst eine neue Gens gründen, folglich bist du für 2 Monate Peregrinus.


    Ziemlich selbstherrliche Entscheidung, ist Creticus Dein Freund?

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Ich würd jetzt ganz stark aufpassen mit dem was du sagst.


    Wir sind hier in der Anmeldung und die ist SimOff. Droh mir also ruhig...

  • Kein Problem, wie du willst. Ich bin nämlich ein Mensch, der sehr schwer zwischen simon und simoff unterscheiden kann...


    So, nochmal zu deinem Problem zurück: Wenn dir die Entscheidung nicht passt, kannst du ja gerne die Spielleitung anrufen. Wenn die meine Entscheidung nicht billigen, werde ich sie ändern.

  • Sim-Off:

    Als Spielleitung (keine Lust mich jetzt anders einzuloggen):


    Wenn du dich einer Gens anschließen willst, kannst du das Bürgerrecht gern behalten.
    Da du aber eine neue Gens gründen willst und noch keine 2 Monate hier bist hast du dich an das zu halten, was auch Neubürger betrifft.


    Sonst würde sich jeder der eine eigene Gens will zuerst in eine bereits bestehende aufnehmen, sich nach 2 Wochen rausschmeissen lassen und dann auf "Hey ich bin bereits Bürger" kommen. Und wofür haben wir dann unsere Gensgründungs-Regelung?

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Ich habe beim Imperator ein Gnadengesuch gestellt. Sollte dieses nicht erhört werden ändere ich meinen Namen auf Lucius Licinius Diadematus und trete in die Gens Licinia ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!