• Nachdem Gaius sich im Meldeamt angemeldet hatte wanderte er beschwingt durch Rom.
    "Endlich wieder hier!", dachte er.
    "Ich war viel zu lange weg. Germanien ist zwar gut und schön, aber nur Rom ist der Nabel der Welt."
    Gaius blieb einen Moment stehen und genoss den Trubel der Strassen. Was gab es nicht alles zu sehen. Menschen aus aller Herren Länder.
    Diese Gerüche! Diese Pracht!
    "Wahrlich, es ist gut hier zu sein. Aber ich sollte mir eine Unterkunft suchen. Sonst muss ich noch auf offener Strasse übernachten.!"

• Lucia folgte Gaius.
    Sie genoss das warme Wetter, konnte sich abr nicht so sehr fü Rom begeistern, wie Gaius. Rom hatte schon vieles, aber manches, was ihr lieb war, war eben nicht dort, zum Beispiel Maximus...
    Sie versuchte icht an ihn zu denken, doch schaffte sie das beim besten Willen nicht. Aber sie konnte sich ablenken, und so sprach sie Gaius an:
    Und wo müssen wir jetzt hin?

• "Nun, die Synode findet im Pantheon statt.", antwortete Gaius.
    "Dort gibt es auch einige Unterkünfte für reisende Priester. Wenn wir Glück haben sind dort noch einige Zimmer frei. Ansosten müssen wir eine Herberge aufsuchen. Leider ist unsere Familie mit keiner der römischen Familien eng befreundet, sonst könnten wir da wohnen."
    Gaius und Lucia bahnten sich weiter ihren Weg durch die Menge.

• Und wie lange wird die Synode ungefähr dauern?, fragte ich weiter.
    Ich hoffte bald nach Germanien zurückkehren zu können. Auch wenn Maximus dann noch nicht da sein sollte...

Sim-Off:

Können wir auch woanders in Rom, als bei dieser Synode posten?? Ich hab momentan das Gefühl, dass ich so gut, wie nichts schreiben kann und das wird langsam langweilig... :fad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!