Während ich grundsätzlich nicht gegen die Errichtung eines Capitols bin, gebe ich dennoch zu bedenken, dass wir keine Priester haben, um diese Tempel zu betreuen.
1. Generalsynode des Cultus Deorum
- Gnaeus Fabius Antistes
- Geschlossen
-
-
Sim-Off: Verzeiht wenn die Frage jetzt blöd ist, aber ich steig noch nciht durch alles durch. Wie sieht es eigentlich mit einem Minervatempel in Rom aus?
-
Zitat
Original von Gaius Quintilius Taurinius
Während ich grundsätzlich nicht gegen die Errichtung eines Capitols bin, gebe ich dennoch zu bedenken, dass wir keine Priester haben, um diese Tempel zu betreuen.Ein Jupiterklut fände bei den Herren sicher Anklang.
Ein Fortunatempel ist aber bestimmt auch toll! -
Zitat
1. Finanzierung: Werden die Bauten durch den Cultus Deorum finanziert, durch die Regierung oder sind wir auf Spenden angewiesen?
2. Welche Tempel sollen errichtet werden. Vorgeschlagen waren ein Tempel der Fortuna und ein Temple der Minerva. Allerdings gab es im Vorfeld der Synode Einwände gegen diese Vorgehensweise. Es wurde vorgeschlagen, stattdessen ein Kapitol für die römischen Hauptgötter
Es wird folgendermassen verfahren: Jeder Priester dient einer Hauptgottheit. In Spanien und Germanien brauchen wir dafür Tempel, in Rom setzen wir diese als existent voraus, es können aber auch neue gebaut werden. Für jeden Tempelbau ist der Priester zu 50% selbstberautwortlich, der Rest wird von Amici Cultus Deorum finanziert. Ein Tempel der Capitolinischen Trias ist dagegen ein grosses Bauprojekt das der allegemeinen Anstrngung bedarf. Diese werden wir in Germanien und Spanien erst errichten wenn wir mit einigen kleinen Projekten fertig sind. -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
SACRIFICULUS
GAIUS QUINTILIUS TAURINIUS
ZUM
SACRIFICULUS
MARTIS PRAESES GERMANIA
Ein Vertreter kann frei gewählt werden. -
Gibt es Vorschlage für den PRAESES HISPANIA?
-
Zitat
Original von Gnaeus Fabius Antistes
Gibt es Vorschlage für den PRAESES HISPANIA?
Tiberius Decimus Proximus -
Im übrigen erwarte ich von den Führungsmitgliedern des Cultus Deorum ein respaktables Äusseres. Wer fühlt sich da angesprochen?
-
Zitat
Original von Sinona Matinia
Tiberius Decimus Proximus
"Und das traut ihr einem alten Mann wie mir zu?"Proximus blickte Antistes an.
Nun, sollte es keine Gegenvorschläge geben - ich werde sehen, was ich machen kann.
-
Zitat
Im übrigen erwarte ich von den Führungsmitgliedern des Cultus Deorum ein respaktables Äusseres. Wer fühlt sich da angesprochen?Du meinst doch nicht etwa mich?
*Sieht an sich herunter und findet sich extrem schick*
-
Zitat
Es wird folgendermassen verfahren: Jeder Priester dient einer Hauptgottheit. In Spanien und Germanien brauchen wir dafür Tempel, in Rom setzen wir diese als existent voraus, es können aber auch neue gebaut werden. Für jeden Tempelbau ist der Priester zu 50% selbstberautwortlich, der Rest wird von Amici Cultus Deorum finanziert. Ein Tempel der Capitolinischen Trias ist dagegen ein grosses Bauprojekt das der allegemeinen Anstrngung bedarf. Diese werden wir in Germanien und Spanien erst errichten wenn wir mit einigen kleinen Projekten fertig sind.Gut, das hilft mir weiter.
Verstehe ich das also richtig, dass ein Tempel ein kleines Bauprojekt ist, dessen Kosten ich zu 50% selbst irgendwie organisieren muss?Sim-Off: Ist mein Aussehen so besser?
-
Nun, ich gebe hier nochmal zu Bedenken, dass ein Tempel nicht einfach so gebaut werden kann, sondern dem Bau ein Ritual voran geht.
Zu den zu erbauenden Tempeln gebe ich nochmal zu bedenken, dass es unsinnig ist, einen Minerva oder Jupitertempel zu bauen und diese hinterher offen zulassen um ein Capitol zu erstellen. Ein Capitol ist wirklich sinnvoller und kann für manche Priester auch ein Anreiz sein, einen der freien Posten in der Provinz zu besetzen, wenn eine Gottheit noch keinen Priester dort hat.
Desweiteren sollten zuerst, die Hauptgötter besetzt werden, bzw. die einfachen Götter, bevor man sich speziellen Abwandlungen von Göttern widmet (z.B. Minerva Medica)! -
Sim-Off: So! Die Tempel die drei Tempel, die ich erstellen sollte sind nun zur Benutzung bereit.
-
Zitat
Sim-Off: Ist mein Aussehen so besser?
Sim-Off: Jetzt noch Secundus...
-
Zitat
Original von Gaius Plinius Secundus
Nun, ich gebe hier nochmal zu Bedenken, dass ein Tempel nicht einfach so gebaut werden kann, sondern dem Bau ein Ritual voran geht.
Zu den zu erbauenden Tempeln gebe ich nochmal zu bedenken, dass es unsinnig ist, einen Minerva oder Jupitertempel zu bauen und diese hinterher offen zulassen um ein Capitol zu erstellen. Ein Capitol ist wirklich sinnvoller und kann für manche Priester auch ein Anreiz sein, einen der freien Posten in der Provinz zu besetzen, wenn eine Gottheit noch keinen Priester dort hat.
Desweiteren sollten zuerst, die Hauptgötter besetzt werden, bzw. die einfachen Götter, bevor man sich speziellen Abwandlungen von Göttern widmet (z.B. Minerva Medica)!Sei unbesorgt. Ich werde keinen Tempel errichten lassen ohne die erforderlichen Rituale durchzuführen.
Was die Frage "Capitol Ja oder Nein" angeht halte ich dieses Thema durch die Entscheidung des Rex Sacorum für erledigt. -
"Ich werde mich nun nach Hispania begeben, um dort bald meine Arbeit aufzunehmen. So denn, vale!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!