• Brief aus Italia an Hestia und Helena

Ich habe nun die Trauerfeierlichkeiten hinter mich gebraucht und auch der Hochzeit beigewohnt.

Ich werde in Kürze also zurückkehren und fordere, dass Ordnung herrsche. Sodann werde ich auch so schnell wie möglich Familiengericht halten.

Auf bald, meine geliebte Tochter und meine geliebte Nichte.

• *Helena found a letter in her room, placed on her table.*

Oh, a letter! Interessting, who put it on my table, maybe one of the serves? Well, let's see who is writing to me. :)

*She opend it...*

Gods! Father is writing to us. That's interessting where is Hestia now??? I can't find her, all the time she has to be somewhere but not at home! ;)

*Then Helena left her room, went to call one of the serves:*

Malachias, Antiope, Selnya...gods, is anybody in Casa? So, anyway you have to hear and listen to me. I need to find Hestia and one of you should do that and quickly! Father has sent a letter to us and I want her to read it. I know she'll be very happy. When she'll come tell her that I'm in the garden!

*After Helena went out from Casa, she wanted to have some walk in her wonderful garden. Of course she was keeping her father's letter in her hand and was very happy. :) *

• Comming back from the Stables I Met Helena who was Looking verry Happy ,Ahe had a Letter in Her Hand.
    Salve Helena !
    "Early Riser You are I See ...."
    I Saw he Letter with Curio's inprint., and Helena Handed it to Me To Read.

Letter from Italy to Helena and Hestia.

I Have Attendet the Funural and the Wedding following It.
    I Intent to Return Shortly and demand That Order will be in Place By Then ,shortly Following I will Call for a Family Consultation .

Greeting to My Beloved Daughter and Nise .

"I gave Her The Letter back.
    I am glad He will Come Back and bring some Joy and Order.
    Had I been given Enough Authorety to do what Should have been Done a Lot would not have Happend.
    But Pleace don't worry to mush about it..."

• Ein erschöpfter aber zufriedener Curio kam die Türe herein und setzte sich zuerst bequem in einen Stuhl und liess sich die Schuhe ausziehen.

"Ah...endlich zurück!"

Schaut sich um.

"Kinder wo seid ihr? Ich hab Geschenke mitgebracht ;)."

• Malachias sah Curio schon von weitem zurückkehren und sein Herz schlug höher. Endlich würde er nicht mehr allein unter den Vibern sein.

"Oh, Curio....willkommen du seist, willkommen du seist. Wie es dir denn erging?"

• Sie war wieder genesen, von allem, mehr oder minder. Als sie den "Herrn" hörte, war sie gerade auf dem Weg von der Küche zu Hestias Spatio um ihr das gewünschte Getränk zu bringen. Sie sah Malachias, zum Glück wusste sie immer noch nciht, was er ihr hatte antun wollen, wohl aber eher zu seinem Glück, und Curio und nickte höflich grüßend ihrem "Herren" zu.

• Ah...Selnya, schön bist du da :).

Auch für dich hab ich ein passendes Geschenk:

Der alte Reisbesen war wohl hinüber und dieser ist von edelstem italischem Holz durchwirkt ;).

Malachias, der vor kurzem, ob seiner ollen Statue einen ganz enttäuschten Eindruck machte, fing an zu grinsen.

• Ich sah den Besen an. Zunächst war ich überrascht, dass ich überhaupt etwas bekommen sollte. Als ich diesen dann in die Hand gedrückt bekam, war ich vor allem verwirrt und fühlte mich sogar ein wenig, nun, nicht beleidigt aber auch nicht wirklich geschätzt. Aber warum auch, ich war ja die Sklavin. Ohne eine Miene zu verziehen nahm ich ihn an.

• Pater ..wilkommen daheim ..
    Ich werde euch die schwere Shuhe abnemen und euer Reise Mantel reinigen ....ich freue mich das du wieder dar bist.
    Aber der Familien rat wirt noch ein opar Tagen warten mussen bis ich zurrück binmit Medizien aus dem Schafs Tahl...

• Zitat

Original von Scribonia Hestia
    Pater ..wilkommen daheim ..
    Ich werde euch die schwere Shuhe abnemen und euer Reise Mantel reinigen ....ich freue mich das du wieder dar bist.
    Aber der Familien rat wirt noch ein opar Tagen warten mussen bis ich zurrück binmit Medizien aus dem Schafs Tahl...

Meine geliebte Nichte.

Er drückte sie fest in seine Arme.

Hier eine schöne Kette:

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Diesmal war ich ehrlich überrascht. Und man sah es mir wohl auch an. Ein leichtes lächeln war zu sehen.
    Ich nahm das Geschenk und schrieb Danke auf Latein darauf und sah ihn leicht lächelnd an.

• Die Kette besorgte mir ein riesen Freude und ich tat sie sofort um den Haltz
    "Danke dir Papa....."**Sssssssssssmack** :P
    Drehend in meine Finger bewünderte ich das schöne stück.
    Dan viehlen seine Augen auf mein Reit stieffel, Partische Shuhe mit daran dikke Leder Bein kappen um die haut beim reiten zu beschutzen.
    "Ohne diesser Medizien wirt Antiope ernste Rückenproblemen haben und bleibend haben."
    Ich sah Malachias und mir kam in sinne was ich mich für ihm aug gedachz hätte..
    **Drehend zu ihm**
    "Da du so gerne Kleider verdreckst wirst du vorerst mahl eine weile in die waschkuche Arbeiten...
    Und wage es nicht meine befehle zu misachten!!!!
    Wenn Papa meint das ich ungerecht bin dan wirt das in Familien Raad entschieden aber bis dahin STEHT mein befehl!!!.......hast du mich verstanden????
    ......Es sei Papa du möchtest hier mein Anordnüng Nulifitzieren aber dan muss ich dich bitten mich nicht mehr den Haushalt zu Übertragen den ohne ein bestimmte Authorität geht das nicht ...
    Wenn du mein Strafmas zurrückdrehst dan verliere ich wohl jeder Authorität was für das Personal ein Schlechtes vorbilt wäre...."

• Ich hörte das ganze schweigend an und zog mich zurück. Ich erachtete es als das Beste. Allerdings schrieb ich dabei schnell auf die Tafel.

----Ihr solltet nicht alleine gehen, Herrin. Vielleicht gibt es in der Stadt die Kräuter?----

Ich würde es ihr geben, wenn sie ihre Diskussion mit Curio beendet hatte.

• Ich sah Selnya vor ich abreiste..
    "Bitte benutze der Letzter Salbe für Antiope spahrsam es muss noch 2 tagen reichen....
    Und beim Herrn nur die Spalkbinder ein wenig rack ziehen wenn nötig und er darf 5X 2 Rhenus Bohnen am tag NICHT mehr ....
    Dies hier ist die schlüssel von der Kiste wo sie drin legen ,verges aber bitte nicht sie JEDES mahl wieder zu verschliessen.
    Ich vertraue auf dich.....
    Leider war mein anfrage bei der Legion vergebens ......."

• Ich sah sie an und reichte ihr die beschriebene Wachstafel.

----Ihr solltet nicht alleine gehen, Herrin. Vielleicht gibt es in der Stadt die Kräuter?----

• "Dan hätte ich es gewust....und mir diesse reisse erspahrt oder mein bitstele gang zu dem Castella....Soldaten eben.....
    dies muss ich eben selber tun ,so will es Aesculapus wohl ....vielleicht will er mir was sagen oder zeigen ich weiss es nicht ...die Göttern haben ihre eigner wegen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!