Versuchs Page des Imperium Romanum

• Hallo Bürger Roms.
    Ich möchte eure meinung zu folgendem Projekt.
    Ich biete jeder Gens die es wünschen ein Forum, wo die Mitglieder die möglichkeit haben, Informationen auzutauschen, wie ein "Privatbereich" wie einige Gens hier im IR schon besitzen. Die Foren sind dann aber auch nur den Gens Mitglieder zugänglich. Ich bin auch berreit für andere Zwecke Foren zur verfügung zu stellen. Aber nicht vergessen das Thema ist das Imperium Romanum.

Also lasst mich eure meinung hören.

• Oh Felix, eine neue Visage, sehr nett, gewöhnungsbedürftig, aber edel ;)

Meine Meinung zu den externen Foren ist bekannt. Es gibt einen Grund, damit eine gens hier ein eigenes Haus bekommt und somit ein eigenes Forum. Und so könnte dies schlichtweg umgangen werden. Für die die keines haben, ist es aber als Übergangslösung recht praktisch.

• Wäre auch eine möglichkeit, was die Häuser der Gens betrifft gebe ich dir recht Gallus. Es wäre eine Lösung das nur Gens die zu wenig (weniger als 4) Mitglieder haben ein Forum haben können und die anderen die ein "Privates Forum" möchten, das nur für die Familienmitglieder mit einem Passwort zugänglich ist.
    Bei mir spielt das von den möglichkeiten keine Rolle.

• Ja so etwas wäre ideal, denn wenn nich, koennte man auch die bestehenden Häuser eliminieren, was aber schade ist. Solange es uns gelingt nach Möglichkeit, auf dem IR-Hauptforum zu wandert, umso besser.

• Solange keine von mir erwartet das ich mir die Infos auf den verschiedenen Splittern des IR zusammensuche können alle posten wo sie wollen. Es hat aber mit dem IR nichts zu tun.

@Gallus: Ganz Deine Meinung

• Nein, das wird verhindert werden. So etwas wird es nicht geben, dass man sich die Splitter zusammensuchen muss. Was dort geschieht hat keinen direkten zusammenhang. Es geht nur darum, das ich bereit bin Platz zur verfügung zu stellen. Die Gens oder wer auch immer für was auch immer nutzen können. Es wird auf keinen fall geschen das es eine Splittergruppe des IR geben wird. !! Dies hier ist im moment nur eine Allgemeine Meinungs Umfrage.

• Auf jeden Fall Danke Praetorianus! Das ist hier nicht wegzudiskuttieren. Leute die dem IR Kapazitäten zur Verfügung stellen, sind und waren im IR immer gern gesehen. Auch Splittergruppen werden sowieso gnadenlos mit all unseren Legionen zerstört werden lol.

Es geht einfach darum, dass solange wir alles auf einem Board unterkriegen, dies besser für alle ist. Die neuen Member, die ich sofern alles klappt, dieses Wochenende vorstellen werde, haben schon jetzt gemeint, dass sie sich erst richtig fest zurechtfinden müssen auf dem Board, das wir haben. Ganz zu schweigen, wenn es auch noch externe Boards gibt.

Ich erinnere mich an die Zeit, als wir noch nicht diese Aufmachung hatten. Da gab es Teile, von welchen viele gar nichts wussten. Lucidus hat aber schon hier gesagt, dass diese alle im Tabularium verlinkt würden.

Und vor allem sollten diese externen Sachen eine sehr hohe Qualität haben. Damit meine ich wenn möglich keine Fremdwerbung, und gestalterisch sehr vorzeigbar.

• Nein, es geht um die Allgemeine Meinung, ob jemdand hier was zu sagen hat oder nicht ist egal, aber du warst nicht sehr begeistert und Felix auch nicht wirklich. Also wenn alle sagen "Schlechte Idee" und seien es auch nur zwei dann ist für mich die allgemeine meinung schon fast klar. Ausserdem haben mir schon ein paar mit PN gesagt schlechte Idee. Zudem war die begründung mit den neuen die sich sonst nicht zurecht finden, gut und logisch. Ausserdem dachte ich ich lass mal alles beim alten bis jemand kommt und sagt, gute Idee, sowas ist schnell gemacht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!