Der Verhörraum der Castra

  • Eigentlich bin ich ja eher ein Genußmensch und hätte gesagt: den Anführer zuletzt. Doch die Zeit haben wir nicht. Also fangen wir gleich mit ihm an.


    Es müffelte leicht.


    Der Folterknecht soll schon mal alles vorbereiten.

  • Ein grober Kerl mit Lederschürze und kräftigen, stark behaarten Armen kam herein. Er schleppte etliche Zangen und andere, vollkommen absurd aussehenden Werkzeuge in die Kammer. Dann ging er nochmals und brachte einen kleinen Ofen, mit einer eisernen Kochplatte herein. Dazu einen Kupferkessel und ein paar kleine Barren, gräulich schimmernden Metalls.


    Corvus war inzwischen nach draußen zum Wagen gegangen und gab Befehle:
    “Die Drei bringt in den Carcer. Schließt sie gut weg“ Er zeigte auf die gefangenen, einfachen Soldaten. Dann wies er auf den gefesselten Offizier.
    “Den nicht, der kommt mit mir!“
    Zwei Prätorianer nahmen den vierten Gefangenen in ihre Mitte und folgten dem Speculator in den Verhörraum.

  • Hungaricus sah gemütlich zu, wie der Folterknecht seine Instrumente bereitlegte. Er hatte vor, einige neue Sachen auszuprobieren und war schon gespannt auf die Wirkung.


    Als die Prätorianer den Anführer in den Raum brachten und an ein Eisengerüst fesselten, sah sich der Anführer noch ziemlich überheblich herum.


    'Einer also, der glaubt, er erträgt alles.' dachte sich Hungaricus. 'Nun, wir werden sehen.'


    Inzwischen hatte der Folterknecht ein Feuer im Ofen entzunden und einige Werkzeuge zum "Warmmachen" hineingelegt. Hungaricus sah ihn mit Vorfreude zu, denn einige Dinge werden heute sicher zur Anwendung kommen...


    Er ging zum inzwischen gefesselten Gefangenen hin und sah ihn einmal in Ruhe an.


    Na fangen wir einmal an. Deinen Namen.

  • "Ach wenn es weiter nichts ist... Pontius Pilatius Sextus. Ich würde den Wein aber in bequemerer Stellung einnehmen."


    Er sah sich um, es wurde langsam schön warm, das Feuer loderte auf, doch recht bequem fand er diesen Raum nicht.

  • Hungaricus mußte grinsen. Eine solche Präpotenz war selten anzutreffen...


    Na welcher Wein soll es denn sein? Reicht einer aus Germania oder solls für den Schleckermaul ein Falerner sein?


    Er nickte dem Folterknecht zu, der eine schöne Eisenstange aus dem Feuer holte. Dann sah er wieder den Gefangenen an.


    Darf ich dir Brutus vorstellen? Brutus wird sich gerne um dich kümmern. Meine Wenigkeit ist Marcus Vinicius Hungaricus. Es ist aber sehr unhöflich, sich nicht mit dem richtigen Namen vorzustellen.


    Also nochmal: Dein Name.


    Im Hintergrund grinste Brutus...

  • Hungaricus zuckte mit den Schultern.


    Na wenn du meinst... Ahm, Brutus?


    Brutus trat hervor.


    Schön langsam ja? Wir wollen alle etwas davon haben.


    Brutus nickte und presste das glühende Eisen gegen die Brust des Gefangenen.

  • "Aaaaaahhhhhgggggg " *schmerz*

    Was wollt ihr denn hören, wenn nicht die Wahrheit, soll ich euch, eintgegen meiner Ehre, belügen?


    Er stöhnte, als Brutus das Eisen zurück nahm, das Hemd war mit seiner Haut verschmolzen, die einen blutroten Rand im Abdruck des Eisens bildete.

  • Der Geruch verbrannten Fleisches erfüllte den Raum.


    Ich weiß nicht, ob du mir von deiner Ehre wirklich was erzählen kannst, Verräter.


    Er betrachtete interessiert die Stelle, an der Brutus das Eisen angesetzt hatte... Ob es wohl mehr weh tat, wenn man an der gleichen Stelle wieder ansetzte? Oder eher gleich daneben? Na, sie könnten es ja ausprobieren...


    Also, wie siehts aus? Magst du kooperieren oder darf ich ein paar Sachen ausprobieren?


    Hier konnte sich Hungaricus einen Grinser nicht verkneifen.

  • "Ich bin doch nur ein kleiner Decurio, der seine Befehle ausgeführt hat..., ich bin Soldat, durch und durch und kein Verräter."


    Er mußte husten, die Stelle begann zu brennen wie das Fegefeuer in der Hölle, doch bald würde er sich an den Schmerz gewöhnt haben, noch zwei bis vier weitere Brandherde und der Körper sollte es vertragen. Wenn da nur nicht die Zangen wären.


    Nein er mußte bei seiner Version bleiben, sie konnten ihm nur körperlichen Schmerz zufügen, es war an ihm seinen Kaiser zu verteidigen und dafür würde er alles tun.... das Elysium hatte er wohl sowieso verwirkt.

  • Aha. Unser Gespräch scheint ins Stocken geraten zu sein.


    Er sah den Gefangenen ins Gesicht. Schweißperlen ronnen herunter. Das Gesicht des Gefangenen zeigte Aggressivität. Was, wenn der Gefangene die Wahrheit sprach und sein Name wirklich Pilatus Sextus war? Diesen Gedanken verwarf er jedoch wieder. Selbst wenn, war es egal, in diesem Fall hätte er ein wunderbares Versuchskaninchen...


    Brutus, kümmere dich nochmal um ihn. Diesmal gleich daneben.

  • AAAAAhhhhhhhrrrrrrrrgggggggg.... nein wartet, ich sage es euch ja!


    Das Schwein drückte das Eisen nochmal tief in mein Fleisch bevor er es grinsend absetzte. Die glühenden Späne brannten sich bis auf die Knochen durch und nahmen mir den Atem.


    Hustend fuhr ich fort:

    "Ich sage es euch, doch gebt mir erst einen Schluck Wasser, biiitttteeee!!"

  • Er sah zu einem Wachposten hin und sagte:


    Gib ihm, was er verlangt. Wir sind schließlich keine Unmenschen.


    Dann blickte er wieder den Gefangenen an.


    Ich warne dich aber. Wenn du mir wieder so einen Mist erzählst wie vorher, werd ich ungemütlich. Siehst du das alles dort?


    Er zeigte auf die Folterwerkzeuge.


    All diese Dinge werd ich ausprobieren, entweder an dir oder an deinen Leuten. Wenn du klug bist, weißt du was du zu tun hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!