d) Wer hat Ahnung vom Legalen?
Vorschlag
-
-
Das Urheberrecht verbietet eine Nutzung. Es sei denn, daß der Komponist einwilligt und keine anderen Rechte anhängig sind.
-
Also ich höre den Herr der Ringe Soundtrack (zumindest die paar Lieder die ich habe) und es kommt ganz gut, auch wenn die Musik manchmal etwas zu tragisch ist, was aber auch zu bestimmten Threads ganz gut passt :D!
Aber zu Schlachten würden die Musik gut passen -
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
d) Wer hat Ahnung vom Legalen?Ich ... eigentlich gar nicht
Aber wird so sein wie bei Bildern und Texten - nicht erwischen lassen, denn wo kein Kläger da kein Richter.
Allerdings würde ich vermuten, bei Musik sind die Chancen auf einen Kläger wesentlich höher.
-
Das nehme ich auch an!
-
Legal gibt es meiner Ansicht zwei Möglichkeiten :
Lizenzfreie Musik
oder
GEMA Gebühren zahlen.
ZitatIV. Private Websites
Die Vergütungen dieses Abschnitts gelten für Websites, die Privatpersonen in nicht-gewerblichem Zusammenhang unterhalten oder unterhalten lassen.Vergütung
(1) Die Vergütung beträgt je Werk aus dem GEMA-Repertoire € 25,00 pro Jahr, wobei die Anzahl der Zugriffe mit Musiknutzung pro Monat bis zu 2.000 betragen darf.
(2) Ist die Anzahl der Zugriffe mit Musiknutzung höher als 2.000, ist für jeweils weitere bis zu 2.000 Zugriffe mit Musiknutzung der vorstehende Vergütungsbetrag je Werk in Höhe von € 25,00 pro Jahr zusätzlich zu bezahlen.
(3) Ist die Spieldauer des Werkes länger als fünf Minuten, ist für jeweils jede weitere Minute eine Vergütung von € 5,00 zu bezahlen.
(4) Dieser Tarif gilt nur bei Verwendung von bis zu zehn Werken, sowie bis zu einer monatlichen Zugriffszahl mit Musiknutzung von bis zu 2.000. Bei einer größeren Anzahl von Werken oder einer höheren Zahl von Zugriffen findet Abschnitt II. Anwendung.
Achja, falls Musik, bitte mit einem grossen Abstellknopf.
Ich find so was nervend ... rein persönlich und privat. -
NUn, ich glaube wir haben mehr Zugriffe oder?
Stimmt, es gibt so viele Seiten, da ist es richtig nervig, wenn die ganze Zeit so ne Midi dudelt!
Vielleicht reicht es ja, wenn man hier einen Link für eine gute Midi-Page reinstellt! -
Wenn ich eine Hintergrundmusik nehmen wollte, das ich auch ab und an tue.
Dann ist recht schön:
- die DVD-Menümusik vom 13. Krieger (sehr anregend. :D)
- auch gut find ich "Remember me" vom Film Troja -
Ich höre meistens ruhiger Nightwish - lieder... Wirklich ruhige oder Musik aus Musicals wie Tanz der Vampire oder Das Phantom der Oper Auch Filmmusik wie von Braveheart bringt einen in melancholische Stimmung und sowas mag ich am liebsten
Und man kann notfalls auch midis nehmen. Da gibt es auch welche von, die nicht unendlich nervig sind und da kommt man auch leichter und günstiger an Lizenzen ran
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!