Audienzanfrage

  • Festus preschte heran und übergab dem wachhabenden Offizier eine Briefrolle.


    Übergib das dem Imperator, notfalls weck ihn auf!


    Ave Iulianus,


    Hungaricus und ich sind in der Castra Praetoriae und verhören einen Verschwörer namens Miror, der nach deinem Leben trachtete. Du wirst Dich fragen, wer ich bin. Ich bin der, der nie unter den Toten weilte. Marcellus Claudius Macrinius, der dem du deine Sicherheit anvertraut hast. Diese gebe ich dir durch Mirors Verhaftung wieder zurück. Vieles ist derweil geschehen und um Roms Stärke willen war es für deine Dynastie und das Imperium besser, dass deine Sorgen auf Dingen konzentriert bleiben, welche sie benötigten. Sieh um Dich, in den letzten Monaten wurden die Wachen ausgetauscht und du merktest es nicht einmal vor lauter Amtsgeschäften, die deine Zeit in Anspruch namen. Alles treue Männer der COH I PRAE, jene Einheit, die wir vor langer Zeit schufen, um in schwierigen Zeiten deine Sicherheit zu bewahren. Exploratores Praetoranorum, die besten der Besten, die treuesten der Treuen. Im Hof ist ein Turmae EP abgestellt, die dich zur Castra eskortieren. Wir warten auf Dich. Festus, meine rechte Hand, wird Dich begleiten.


    Vale


    Marcellus, der Restitutor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!