- Zimmer von Lucius Tiberius Vibullius -

  • Ich brachte mein Gepäck selbst aufs Zimmer, da es nicht soviel war.
    Was machst du denn auf meinem Bett? Komm troll Dich Censi! Nachdem ich den Hund scheinbar beim Nickerchen störte, meinte ich nur kurz: Man, bist du Prätor, daß du einfach hier so pennen kannst? Nachher bist du hier verschwunden- ists klar? Nachdem ich mein Gepäck verstaute ging ich wieder runter, um zu feiern.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ich kam nach Hause und wollte mir gerade etwas zu Essen holen, als ich meinen Pater oben auf der Treppe vor meinem Zimmer stehen sah.
    Vorsichtig schlich ich mich hinauf und postierte mich direkt hinter ihm. Gemeinsam horchten wir, ob da jemand in dem Zimmer war.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Commodus der immer noch gespannt an die Tür sah bemerkte das etwas hinter ihm war.
    Mit dem Augen auf die Tür gerichtet nahm er seine linke Hand und schubste es weg.


    Na, los weg da Ares, hinaus mit dir. Ich will dich nicht mehr im haus sehen..........


    Dann hörte er einen Dumpfen Aufprall :D

  • Nach einer kleinen Weile, die wir so horchend verbrachten, hieb mir fühlte ich plötzlich einen Schmerz im Unterlaub. Die Worte nahm ich gar nicht war, da ich nur damit beschäftigt war, mein Gleichgewicht wiederzufinden, was durch das Zurückweichen aus den Fugen geriet- ich spürte den Boden unter den Füßen schwinden. Verdammt: die Treppe! Mit einem kurzem Fluch auf den Lippen ging es bergab. als ich nach einigen Augenblicken mich wiederbesann, und mir meine schmerzenden Knochen signalisierten, daß ich noch lebe, sah ich auf dem Rücken liegend an die Decke und brabbelte etwas wie Wer auf die Nase fällt, hat wohl keinen guten Riecher gehabt...

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Nach dem Commodus das Dumpfe Geräusch von etwas wahrnahm was die Treppe hinunter rollte sah er zur Treppe.
    Er konnte nichts sehen, es war wohl schon unten..............


    Commodus eilte hinunter, vor den letzten Treppen stolperte er und fiel auf seinen Neffen.............. :D


    Im gleichen Augenblick Kamm auch schon Ares um die Ecke der mit Spielen wollte und an Vibi´s Arm zog.


    Auf seinen Neffen liegend sah Commodus in sein Gesicht und sprach........


    Von deinen Mundgeruch her würde ich sagen du hast Zwiebeln gegessen :D :D


    Commodus rollte sich von Vibullius hinunter und bekam einen Lachkrampf. ;)

  • Alles Gute kommt von oben dachte ich mir gerade noch, als ich einen Schatten nähersausen sah. Der Schreckmoment war größer, als die Schwerkraft, die Commodus macgisch nach unten auf mich zog. Als er sich zur Seite rollte meinte ich nur mehr zu mir selber, wärend Commodus sich am Boden vor Lachen wälzte: Was hatt denn der alles heute ich sich reingestopft. Der rollt noch mal durchs Leben, wenn er so weitermacht. Währenddessen spärte ich ein Ziehen an meiner Tunika. Ich drehte mich um und sah Ares, wie er an mir zog. "Faß Censi! Faß ihn!" Censi verstand sofort und sprang zu Commodus, um ihn abzuschlecken. Und seine rauhe Zunge leistete Höchstarbeit in Commodus Gesicht. Nun war es an mir, mich vor Lachen zu kringeln.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Noch ab Boden wälzend vor lachen Kamm Ares auf Commodus zugestürmt und schlabberte ihn ab.
    Von seinen Lachkrämpfen geschwächte gelang es Commodus nicht Ares zu befehlen aufzuhören. Er musste es über sich ergehen lassen. :D


    Er sah mit lachenden Gesicht zu seinen Neffen und hoffte das er ihn Helfen würde. :D

  • Irgendwie tat mir mein Kreuz weg vom Sturz. Lachend und das Kreuz haltend schleppte ich mich in die Küche. Da mein Onkel mit Ares beschäftigt war, viel bestimmt noch eine Menge von dem leckeren Essen für mich ab. :D


    Sim-Off:


    wir sollten mal die Zimmer wechseln. ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!