Zahlstelle

• Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Zur Vermeidung weiterer Komplikationen habe ich die ursprüngliche Strafe soeben beglichen. Ich erwarte einen Kontoauszug vom Rationalis aus dem die genauen Buchungen und Forderungen hervorgehen. Die Differenz kann dann für den Clitumnus-Tempel bei der kaiserlichen Bank angelegt werden.

Bis heute habe ich keinen solchen Kontoauszug erhalten, da ich die Strafe auf alle Fälle überzahlt habe bitte ich, davon dem Senator Sedulus seine zustehende Pönale zu überweisen.

• "Ich bin Hallam, Scriba des Manius Pompeius Trimalchio und ich möchte die gegen Gaius Aemilius Sabellius verhängte Geldstrafe bezahlen da die Societas Pompeiana nicht möchte das der Name der von Numa Pomplilius abstammenden Gens Aemilia beschädigt wird. Wieviel bin ich schuldig?"

• Der Liktor blickt auf, sucht die notwendigen Unterlagen heraus und antwortet dem Mann:

"Tut mir leid, dazu war lange genug Zeit. Die Frist ist um drei Wochen übertreten und die Mühlen der Vollstreckung haben bereits gemahlen."

• "Wenn ihr sonst nichts zu tun habt..." murmelte Hallam als er ging und dachte das einige wohl freiwillig für die Germaniafront gemeldet werden sollten wenn es hier Überkapazitäten gab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!