• Ave Crassus, Prokonsul Germaniens

Ich spreche zu Dir als Pater Familias der Gens Germanica.

Als einer der größten Gens wenn nicht sogar der Größten, habe ich ein Anliegen vorzubringen.
    Ich habe nichts gegen Deine Person als solche nur das Amt das Du bekleidest ist für Dich nicht mehr geschaffen, nicht hier in Germanica! Was ich meine ist ich sag`s frei heraus: Du bist mit dem Posten hier in Germanica einfach überfordert sehen wir dem doch ins Auge.
    Du bist Prokonsul Germaniens und als solcher solltest Du dich auch verhalten.
    Es ist Deine Pflicht den Wünschen Deiner Dir anvertrauten Bevölkerung nachzukommen auch solltest Du Diese nach Ihren Belangen fragen was leider nicht der Fall ist. Also so rate ich Dir trete das Amt des Prokonsuls hier in Germanien ab und geh auf die Insel - nach Britannien!

Ich warte auf eine Antwort o Crassus

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Nun, Ich bin ein freier Mensch Prokonsul Crassus wenn ich auch nur Legionarius bin so bin ich aber immer noch Oberhaupt einer der größten Gens von Rom, und daher habe ich anrecht auch so behandelt zu werden.
    Wenn wer meint er müsse mir keine Antwort zollen ob Zensor oder Prokonsul, so spreche ich es ihm ab mit Menschen umgehen zu können. Und daher halte ich Ihn auch für nicht fähig eine so große Provinz wie Germanien zu regieren.

Wie schon erwähnt, es geht nicht gegen Deine Person, nur wie Du Germanien regierst, dem stimme ich nicht zu.

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• "Dein Anliegen findet Gehör beim Imperator und im Senat. Es wird eine Lösung für alle bringen. Ihr soltet den Proconsul mehr Respekt entgegenbringen. Wenn ihr ihn beleidigt, beleidigt ihr auch den Imperator. Schafft jetzt Ordnung und Ruhe unter euren Leuten. Wir wollen sicher beide nicht dass Blut unter Römern fliesst, oder? Das war einmal im Bürgerkrieg bei Cäsar, aber nicht jetzt und hier. Geh jetzt!"

*Didius Festus schreitet in die Regia um in Abwesenheit des Pronconsuls die kritische Lage zu übernehmen*

Gesandter des Cäsars und des Praefectus Praetoriae

• Aufgeschreckt durch die lauten Stimmen erwachte Lucius und begab sich torkelnd zur Türe - musterte den prätorianischen Offizier und lief zu ihm.

"Bevooor iihr meiiinneen Vetter mitneeeehmeeen wooooollt müsst iiiihr aaaan miiiiiiiiir vorbeikooomeen!"

Hätte Lucius den Offizier angehaucht, wäre dieser wohl tot umgefallen, doch stattdessen strauchelte er über eine Vase und blieb am Boden liegen wo er sein Nickerchen weitermachte ....

• *Festus schüttelt den Kopf und erkennt, dass der Suff die Legio II verkommen lässt. Er denkt an seinen Freund Elysianus, der früher diese Legion kommandiert hat. Der wäre jetzt der richtige Mann.*

Gesandter des Cäsars und des Praefectus Praetoriae

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!