Ansuchen um Bürgerschaft

  • Ich bin der jüngerer Bruder von Marcellus Claudius Macrinius.


    Ich bitte um eine Bürgerschaft in Imperium Romanum.
    Als Wohnort wehle ich Italia, und ich wünsche mir eine Millitärische Karrerie in den cohortis urbi.


    Ehre und Ruhm

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Als Wohnsitz hast Du Dir bereits Italia ausgesucht.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts benötigst Du die Zustimmung des Pater Familias der Gens Claudia zur Aufnahme in seine Familia.



    Hier der Vollständigkeit halber einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Herzlich Willkommen im IR :)


    Um den Cohortes Urbanae beizutreten musst du allerdings noch eine Aufnahmeprüfung bestehen, die kannst du dir dann im Castra Praetoria abholen, wenn du dein Bürgerrecht erhalten hast.

  • Hiermit heisse ich meinen jüngeren Bruder auch willkommen und bitte um die Einfügung seines Namens in unserer ruhmvollen gens Claudia.


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Maximus Claudius Agricola


    MIT WIRKUNG VOM
    PRIDIE NON DEC DCCCLIV A.U.C.
    (4.12.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    CIVIS


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM


    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!