Porta Praetoria - Einjeder, Besucher oder Soldat hat sich hier An-und Abzumelden

  • Gaius und seine Kammeraden kamen am Tor an. Sie grüßten die Wachen und marschierten mit den Gefangenen hindurch. Schon wieder, dachten sich wohl die meisten, als sie die Germanen sahen. War doch erst vor einer Woche einer umgebracht worden, weil er nicht kooperieren wollte.

  • Wir am kamen am Tor des Castellums an und baten um Einlass.



    Salve, wir sind von der Legio II und haben gerade einen Patroulie am Limes hinter uns, ob wir uns für kurze Zeit hier ausruhen könnten? Fragte ich die Wache.

  • Sie konnten sich hier im Castellum ausruhen, wofür Magnus recht dankbar war.

    Sim-Off:

    Sorry, bin komplett aus dem Erzählfluss raus. Ich hoffe ich bekomms mit, wenn was anderes passiert. Oder ihr sagt mir per PN bescheid ;)
    ich fürchte nämlich ich brauch eine neue Geschichte um wieder reinzukommen

  • Unsicher näherte sich Cassius dem Castellum. Er hofte dass er hier richtig war, der weg aus Mogontiacum war schwer genug gewesen, wenn sie ihn hier auch wegschicken würden dann wäre er wirklich traurig.


    "Salve" sagte er dieses mal etwas selbstbewußter als vor dem Castellum der Legio Germanica noch vor einigen tagen tat und hob dabei die hand um die Wache auf sich aufmerksam zu machen.


    "Kannst du mir vielleicht helfen? Ich bin den ganzen Weg aus Mogontiacum zu Fuss gelaufen da ich am dortigen Castellum erfahren habe dass man die römische Staatsbürgerschaft inne haben muss um ein Legionär zu werden.


    Die dortige Wache sagte mit dass ich um dieses zu erringen zu den Cohors nach Confluentes gehen sollte und hier bin ich. Ich hoffe nur dasss ich hier richtig bin... "

  • <Wache>


    Ich war gerade wieder am Tor angekommen und erblickte schon einen Fremden Mann, welcher schon von weitem mit der Hand winkte! Misstrauisch, wie wir in diesen Zeiten eigentlich alle waren wartete ich ab was der Fremde hier wolle.


    Salve! Ja du bist hier richtig! Am besten du meldest dich gleich direkt beim Praefectus in seinem Arbeitszimmer! Es befindet sich in der Principia, das ist dieses Haus am Ende des Platzes!


    Ich zeigte dem Fremden das Haus und lies ihn, nach einer Durchsuchung passieren!

  • Nach einem kurzen Ritt erreichten wir das Castellum der Cohors das etwas außerhalb von Confluentes lag.


    Salve. Wir möchten zum Praefecten Germanicus Reverus !
    Ich bin der Regionarius der Regio Ger. Sup. Germanicus Callidus und dies ist der Centurio Stratorum Prudentius Maximius.
    Ich wies auf den Centurio.

  • <Miles>


    Ich ritt so schnell mich mein Pferd tragen konnte Richtung Castellum! Vor dem Tor überholte ich noch zwei Offiziere, da ich es sehr sehr eilig hatte! Die Wache am Tor kannte ich von der Ausbildung und so ließ auch diese mich ohne Probleme passieren. Erst im letzten Moment brachte ich mein Pferd vor der Principia zum stehen und rannte Richtung Arbeitszimmer des PC.

  • Vespasianus näherte sich dem Castellum. Er sah seiner Militärzeit mit gemischten Gefühlen entgegen - hatte er doch auf seiner Reise von gewissen "Spannungen" zwischen Germanen und Römern gehört.


    Etwas angespannt erreichte Vespasianus die Torwache.


    Salve! Ich möchte mich hier als Probatus melden. Kannst du mir sagen an wen ich mich wenden soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!