Porta Praetoria - Einjeder, Besucher oder Soldat hat sich hier An-und Abzumelden

  • Claudia arrived to Confluentes with her serves, she went to the castel to find her husband. She was in Confluentes for the first time, so lady didn't knew what to do exactly...Then she saw a solder...


    Hello solder! I am Germanica Claudia, wife of Praefectus Cohortis, Sebastianus Germanicus Reverus. I came here from Mogontiacum and I would like to see him. Would you please help me? I would appreciate that. Thank you. :)

  • Nach einem sehr schnellen Ritt, man sah es sowohl Pferd als auch Reiter an, kam er endlich bei den Cohors an. Er hatte es eilig und er wollte schnell Gewissheit.
    "Salve, Tribunus Angusticlavius Flavius Duccius Germanicus wünscht den Praefectus Cohortis zu sprechen."

  • ich erreichte schließlich das kastell nahe Confluentes. die nacht war längst dem tag gewichen. das gewicht des barbaren steckte mir in den knochen. ich schleifte den wilden hinter mir her. Am lagereingang ließ man mich ohne probleme passieren, als man sah, daß ich einen germanen brachte. ich schleppte ihn durch das Lager. einige soldaten kamen aus ihren barracken und guckten, was da komme.


    "Nuntiate praefectum captivum fecisse !"
    [meldet dem Praefecten, dass wir einen gefangenen gemacht haben]


    brüllte ich einen nichtsnutzigen soldaten an. Dieser fuhr erschrocken zusammen und rannte in die principia, um den praefecten zu holen.
    ich setzte derweil mein scutum und mein pilum auf den boden und nahm den galeatus ab, als der Miles auch schon wieder die stufen hinab kam.


    praefectus abest. Duce eum ad custodiam !
    [der Praefect ist nicht da. Bring ihn ins Gefängnis.

  • Der gefangene Germane


    Benommen und verwirrt, vor Allem aber auch ärgerlich und ängstlich zugleich. Immer und immer wieder versuchte er sich von den Fesseln zu lösen, aber es gelang ihm nicht und nun war er auch noch von einem ganzen Haufen dreckiger Römer umringt.
    Zunächst resignierend liess er alles mit sich geschehen.

  • >Wache<


    Salve. Da sprichst du am besten mit dem Praefectus selbst, doch weilt dieser zur Zeit nicht im Castellum. Aber du kannst gerne in die Principa gehen und dort vor seinem Arbeitszimmer auf ihn warten. Es sollte nicht mehr allzulange dauern bis er wieder zurück ist.

  • Sebastianus und Claudia waren wieder zurück im Castell. Sie gingen an den Wachen vorbei.
    Die Wachen salutierten und berichteten ihm,dass jemand auf ihn warten würde und das ein weiterer Germane gefangen genommen worden sei.

  • "Ogmios...Geh dich mahl bei den Wracks umsehen, ich meine unterwasser..
    aber nicht wie in Achea ...alleine..nimmt ein par leut mit und ein guter Rettüngsleihne...kein Heldentaten! verstanden!"

  • Erst jetzt erkannte ich den Dienstgrad meines Gegenübers! Ich nahm sofort Haltung an, salutierte und entschuldigte mich für meine schroffe Art!
    Ihr könnt zum Praefecten gehen! Sein Arbeitsraum liegt gleich am ende des Hofes!


    Ich salutierte ein weiteres mal und ließ die beiden eintreten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!