Wache
Uhh, ich denke doch. Da es in der Legion ja auch Reitereinheiten gibt, warum also nicht..
Wache
Uhh, ich denke doch. Da es in der Legion ja auch Reitereinheiten gibt, warum also nicht..
Gut, wenn dem so ist fürde ich mich gern in die Legio einschreiben!
Constantius geht zum Castell der Legio ab.
Sebastianus und die Ala kehren nach dem Einzug in die Stadt zurück ins Castellum.
Er war froh wieder "zu Hause" zu sein.
Nachdem er noch kurz bei den feierlichkeiten erschienen war, begab er sich sogleich in seine Privatzimmer um sich ersteinmal auszuschlafen.
Gesättig und doch mit schweren Steinen beladen, erreichte Avarus wiederum ein Castellum. Die Söhne der tötlichen Gefahr immerzu ausgesetzt, die Frau verloren. So langsam mußte es ihm richtig dreckig gehen.
"Ave Miles!"
Er kam nah genug heran, das er nicht so schreien mußte.
"Ich hätte gerne eine Audienz bei Sebastianus eurem Cheffe."
Da fiel ihm ein, das der Kerl ihn sicher nicht kannte.
"Ich bin Avarus, Senator von Rom und eures Präfecten Vater."
Das mußte reichen.
<Wache>
Ave Senator, dein Sohn sollte in seinem Arbeitszimmer sein, wenn ich mich nicht täusche.
antwortete der Miles dem Senator
"Gut ich werde es kurz machen."
Er passierte und hoffte dieses Officum zu finden.
Gaius hatte, nachdem er wieder auf den Beinen war freiwillig eine der ersten Wachen im Castellum übernommen.
Er hatte zur Zeit so oder so noch nichts besseres zu tun.
Und da es noch keinen neuen Diensplan gab und auch viele seiner Kammeraden mit dem Umbau des Castellums beschäftigt waren hatte er sich einen recht angenehmen Dienst zuteilen lassen.
Balbus kam, nach kurzem Suchen am Tor des Castellums an. Er hatte bereits ausserhalb von Confluentes seinen Umhang abgelegt und war nun ganz klar als Praetorianer zu erkennen.
Er stieg vom Pferd und ging auf die Wache zu.
"Salve. Ich muss unverzüglich deinen Kommandanten sprechen."
Nachdem Severus seine Männer an die Arbeit beim Lagerumbau gescheucht hat, vertritt er sich erst einmal die Füße. Die durchzechte Nacht steckt ihm noch in den Knochen und ein wenig leichte Bewegung ist genau das richtige. Die Aufsicht übergibt er solange einem altgedieten Eques.
So kommt er beim Tor des Castellums vorbei, bei dem gerade ein Mann gut erkennbar in Prätorianerrüstung um Einlass begehrt, laut Abzeichen ein Centurio. Neugierig tritt Severus hinzu und grüßt militärisch, indem er salutiert.
"Salve, Centurio! Ich bin Decurio Flavius Valerius Severus von der hier stationierten Ala II Numidia. Was ist dein Begehr?"
Beiläufig mustert er den Elitesoldaten.
Balbus grüßt militärisch zurück, bevor er sagt: "Salve Decurio. Ich bin Centurio Tiberius Prudentius Balbus. Ich bin auf der Suche nach dem Kommandanten dieser Einheit."
Severus nickt und gibt der Wache einen Wink. Dann wendet er sich wieder an Balbus
"Ich werde dich hinführen. Folge mir."
Er lässt den Centurio eintreten und geht ihm voran in die Principia.
Balbus folgt dem Decurio und mustert ihn dabei aufmerksam.
Ein Bote erschien am Tor, erbat sich Durchlass für die Epistolae und verschwand, nachdem man ihn durchgelassen und er es fix eingeworfen hatte wieder genauso schnell, wie er gekommen war.
Gaius stand Wache. Viel war los gewesen in den letzten Tagen.
Viele Karren mit Materialien für den Umbau des Castellums kamen durch das Tor gerollt und rollten dann wenig späer wieder aus dem Castellum um neue Waren heranzuschaffen.
Ich kam auf meinem Rundgang auch am Tor vorbei und traute meinen Augen nicht.
Erfreut über die sichtliche besserung des Eques ging ich zu Caecus
Salve Caecus! Wie ich sehe schon wieder erholt? Du musst wissen, dass du der Turma einen heiden Schrecken eingejagd hast, als du verwundet wurdest
Nunja Decurio, meine Verletzung heilt so langsam aber sicher immer besser. Ich kann mir schon denken welchen Schock ich euch eingejagt habe aber, was will man machen, wenn es einen hinterrücks vom Pferd haut.
Naja hast ja wenigstens eine auszeichnung dafür bekommen! Ich gratuliere dir dazu!
Danke dir, aber du wurdest ja ebenfalls vom LAPP ausgezeichnet für deine Verdienste, nicht wahr?
ja wurde ich! Wie man sieht sind die Götter uns wohlgesonnen!
Ich muss dan mal wieder! Vale und noch gute besserung!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!