Porta Praetoria - Einjeder, Besucher oder Soldat hat sich hier An-und Abzumelden

  • Zitat

    Original von Flavus Germanicus Honorius
    Auf dem Wagen, mit meinen Sachen oben passierte ich das Tor zum Castellum.
    Salve Milites! Decurio Germanicus Honorius meldet sich absofort ab! sagte ich, und ab diesem Zeitpunkt gehörte ich nicht mehr zur Ala. Ich schaute noch einmal zurück, bevor ich dem Pferd wieder mit einem leichten Zügeltatscher den Befehl zum weiterfahren gab.



    Die Soldaten nickten verabschiedeten sich mit einem salut und blickten Honorius hinterher!

  • Nachdem Corax Syphax ein Pferd gekauft hatte und schon etwas reiten geübt hatte, aber es noch nicht so gut konnte und er hoffte, dass er es bei der ALA noch besser lernen würde, als er von seinem Patron versurgt wurde und einen Germanen kennengelernt hatte, stand er vor den Toren des Castellums mit seinem Ross aus dem Gestüt Deandras und klopfte fest an das Tor.

  • Die Torwachen schauten dem Mann verwundert zu, der da an ihnen vorbeiging und an das offene Tor klopfte. Sie wechselten einen fragenden Blick und als einer von ihnen mit den Schultern zuckte, fragte der andere den komischen Mann: "Wer bist du und was willst du hier?"





  • Sim-Off:

    Wieso musstest du unbedingt schreiben, dass das Tor offen steht, jetzt werde ich als total übergeschnappt dargestellt. Könntest du vielleicht deinen Beitrag editieren?!


    Er lachte kurz.
    Wer ich bin, fragst du?
    Er machte eine kleine Pause, damit er zu Ende lachen konnte. Dann erwiderte er ihm:
    Ich bin der, der ich bin!
    Damit hob er seinen rechten Zeigefinger zur Begrüßung und machte eine kleine Verbeugung während er sagte:
    Corax Syphax, mein Name, und ich habe meinen Hengst auch schon mitgebracht.

  • Cupidus, der gerade vom seinem Rundgang auf dem Wall herunterkam, sah den komischen Kerl, der mit seinem Pferd vor dem Tor stand.
    Er biss sich auf die Lippen, um nicht laut loszulachen. Er trat neben den Decurio, um sich dieses Schauspiel anzusehen.

  • Sim-Off:

    Selbst wenn ich das Tor zu-editieren würde, würdest du ein wenig merkwürdig dastehen, wenn du an den Wachen vorbeiläufst um anzuklopfen


    Die beiden Torwachen schauten sich erneut fragend an und musterten den Mann und sein Pferd dann skeptisch. "Du bist also Corax Syphax, hast deinen Hengst mitgebracht und willst hier... was genau?"" fragte einer der beiden dann.





  • Sim-Off:

    Das heißt, ICH sollte meinen Beitrag lieber editieren?!


    Er machte eine überlegende Geste, ging auf den Soldaten, der ihn das gefragt hatte langsam zu und schaute ihn fragend auf ihn zeigend an:
    Tja, das ist eine gute Frage? (er musste kurz überlegen) Mhmmmmmmmmmmm........was will ich denn hier.........(er machte eine einfallende Geste) .........ach ja, genau, jetzt fällts mir wieder ein.
    Ich will natürlich zur ALA II und dort Soldat werden.
    Danach ginge er wieder zu seinem Pferd zurück und starrte die beiden hohlköpfigen Torwachen ein bisschen läppisch an.

  • Sim-Off:

    Das habe ich nicht gesagt. Du solltest dich einfach damit abfinden. Jeder macht mal Fehler oder sorgt für die Belustigung anderer


    Die Torwachen seufzten beide synchron. Das konnte ja spassig werden. "Dann melde dich im Rekrutierungsbüro." sagte der eine von ihnen. "Dein Pferd kannst du hier lassen." fügte er hinzu und winkte einen seiner Kameraden herbei, der sich um den Gaul kümmern sollte. Ein anderer Eques deutete auf das offene Tor um dem Frischling den Weg zu erklären.





  • Cupdius schüttelte den Kopf. Dieser Kerl schien echt verrückt zu sein. Niemand würde auf die Idee kommen, so herablassend mit einem Decurio zu reden. Er würde ihn als Probatus sicher Tag und Nacht schinden. Er musste wieder grinsen.


    Eigentlich wartete er ja auf einen Wutausbruch seitens des Decurios, aber er besann sich.
    "Ich erledige das schon, Decurio, sagte er dienstbeflissen. Er wollte diesen Kerl gerne näher kennen lernen. Zu Syphax gewandt sagte er: Komm mit, ich zeige dir den Weg ins Rekrutierungsbüro."

  • Die Torwachen schauten den Probaten zu die aus der Porta rannten und fragten sich was das für ein Befehl sei in der Gegend rumzurennen und zu brüllen!
    Aber es war amüsant für die Wachen die Proabaten rumrennen zu sehen!

  • Kurz darauf erreichten auch Lucius und Decimus gemeinsam das Tor, allerdings zu Pferd. Lucius grüßte die Wachen mit einem leichten Grinsen, das die Männer noch stärker erwiderten. Die ganze Mannschaft schien solche Tage zu lieben, an denen die Ausbilder extravagante Übungen durchführten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!