Das ist so. Auch Scribonia Hestia muss deswegen Spendengelder sammeln, da ein Aesculaptempel in Hispania gebaut werden soll (oder Schrein oder wie immer man das kleinere Äquivalent nennt (sorry, mit der Religion kenn ich mich gar nicht aus)
Für Germanien?!
-
-
Sim-Off: Errinnert mich ein wenig an die heutige Kirche... hm, ich würde ja gern aml wissen wohin das viele Geld so geht. Denn bisher gibt es da wirklich keine Ausgaben.
-
Sim-Off: Du meinst von wegen Kirchensteuer und so?
Leider kann ich dir dazu auch keine genaue Auskunft geben. Aber fliessen die Ausgaben für Bauprojekte nicht komplett an die Staatskasse?
Tut mir leid, mehr weiss ich nicht. Ich bin was das angeht mehr oder weniger nur Befehlsempfänger. -
Sim-Off: Schon, nur erwirbt man damit ja ein Luxusgut, das Bauobjekt und kann es dann "verbrauchen", aber was schert es mich.
Er schlug die Türe auf, scheinbar waren auch die Anderen seit seiner Abwesendheit im Müsiggang vertieft und so kam es vielleicht ganz gut, das er ein Rahmenprogramm mitgebracht hatte.
Tanzt ihr Frauen des Nils, zeigt unseren ehrwerten Anwesenden, das es auch in Germanien Flair gibt...
Sim-Off: PS: Für jeden ein Angebot in der Wisi
-
Vielen Dank! *Decius vergnügt sich*
-
Danke
-
*Hust!* Dies dürfte wohl nicht hierher gehören! Womit fahren wir fort. Verbesserung der Verkehrswege? Erweiterung von Häfen?
Medicus Du bist Vorsinzender hier!
Stimmen wir erst über den Vorschlag eines Provinzwappens ab...
-
Nicht so verkrampft Bruderherz, Servillia kann hier net rein.
*hüstel*
Gut kommen wir zum Arbeiten zurück.
ZitatStimmen wir erst über den Vorschlag eines Provinzwappens ab...
Gibt es schon einen Vorschlag des Zeichners? Wenn ja, können wir auch abstimmen. Geeinigt hatte man sich ja so grob, oder?!
"Dann würde ich für die vorgeschlagenen Aufgabengebiete gerne je einen Schirmherren beauftragen. Einer der sich voll in dieses Thema stürzt und dafür alle persönlichen wie imperalen Kräfte mobilisiert. Wenn wir alle an jedem Thema bischen rumdocktern, wird das sicher nix's.
Also Vorschläge, wer sich für was intressieren würde?"
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
[*]Ein Bauamt, um die vielen neuen Gebäude zu erstellen und den Bau koordinieren zu können.Da hätte ich noch eine Frage zu: Ist das nicht eh Aufgabe des Magistratus?
-
"Wenn wir uns so hinstellen, ist es erst Aufgabe des Magistratus, dieser verweist es an seinen Stadtvorsteher, dieser wendet sich an den Magister Scriniorum, der meint hm, der Comes kann ja auch was machen und dieser vor Arbeit zusammen brechend sucht Hilfe beim Proconsul.
Wir wollen hier keine Beamtenreiterei aufmachen, sondern zu Faden kommen. Die Magister können und werden natürlich für Zuarbeiten zur Verfügung stehen. "
-
Okay, ich wollte es nur geklärt haben, weil ich meinte so etwas im Tabularium gelesen zu haben
-
Da steht ja nur ne allgemeine Erklärung, was sie wirklich tun sollen, wußte bis dato niemand.
-
Sim-Off: Übrigens: Danke für das Geschenk. Werd`s geniessen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!