Bitte um amtliche Feststellung

  • Ich bitte um die amtliche Feststellung ob folgende Aussage richtig ist:

    Zitat

    Original von Gaius Cornelius Decius
    Die Gens Licinia behauptet offensichtlich Unsinn, ich habe die Gens praktisch neu gegründet, in der Gilvus, somit würde ich dies nicht nicht regelkonform nenen, da müsste man eine gewisse Drückerei schon ehr als Betrug sehen , solltest du noch so etwas behaupten, ohne ausreichend informiert zu sein, klage ich dich der Verleumdung an.


    Meiner Meinung nach war die Gens Cornelia bis zum Erscheinen des Subjekts Decius im Tabularium unter "Factio Veneta" verzeichnet. Der Wechsel zur damailigen Factio Gilvus wurde durch das Subjekt initiiert und war auch rechtens. Der erneute Wechsel des Subjekts zu jetzigen Factio Purpurea ist somit nichtig.

  • -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Gaius Cornelius Decius
    Gesendet: 08.12.2004 13:10
    An: Lucius Licinius Diadematus
    Betreff: INFAM!


    SUBJEKT DECIUS? ICH WAR EIN MONAT LÄNGER DA ALS DU DAS IST INFAM!


    Da sich Bürger Decius über die Bezeichnung "Subjekt" aufgeregt hat und meint sich durch längere Anwesenheit im IR eine bessere Bezeichnung ersessen zu haben, ziehe ich die Bezeichnung "Subjekt" zurück und stelle es jedem frei sich eine solche selbst zu denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucius Licinius Diadematus ()

  • So, mal ein paar klärende Worte.


    Die Gens Cornelia, wird hier behauptet, war früher in der Veneta. Das mag schon stimmen und auch im Tabularium so vermerkt sein, allerdings gab es dort nie einen Pater Familias der den Weg der Gens bestimmt hat. Zum Zeitpunkt seines Eintrittes war die Gens Cornelia sogar leer, Decius hat also dasselbe getan wie Licinius.


    So, nun ist es so, daß Übernahmen von leeren Gentes nicht geregelt sind. Das z.B. hat sich ja auch Licinius zunutze gemacht (ich seh eigentlich so viele Parallelen zwischen den zwei, unheimlich). Man könnte jetzt nämlich argumentieren, daß Decius zum Zeitpunkt der Kursänderung der Gens noch gar nicht Pater Fam war, diese Regel also gar nicht greifen kann.


    Ergo, Spielleiter sagt: Der Wechsel geht in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!