Aufnahme in Familienverbund

  • Zitat

    Original von Deandra
    Ist natürlich schön, so nett aufgenommen zu werden. Ihr liegt mir schon jetzt sehr am Herzen.


    In der Villa Aurelia werden sich in der nächsten Zeit wohl die Besucher die Klinke in die Hand geben... :D

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus

    Sim-Off:

    Ohha bin schon mächtig am Schnitzen ist ja bald Weihnachten und auch die Rachermannel wollen da fertig sei


    *kopfkratz* Verrat mir doch einer was das bedeuten soll. Am besten in einer Sprache die auch Nicht-Deutsche verstehen..

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus


    *kopfkratz* Verrat mir doch einer was das bedeuten soll. Am besten in einer Sprache die auch Nicht-Deutsche verstehen..


    Zu lustig! Ich habe diesen Satz auch wieder und wieder gelesen und mich gefragt, ob ihn ihn vielleicht falsch decodiere. :) Hätte sich ja auch um eine Geheimsprache oder eine versteckte Botschaft handeln können. :D

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERHEBE ICH DIE
    PEREGRINA
    AURELIA DEANDRA


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM V ID DEC DCCCLIV A.U.C.
    (9.12.2004/101 n.Chr.)


    ZUR
    CIVIS
    PROVINCIA ITALIA


    HIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT


    IULIA ULPIA DRUSILLA IM NAMEN DES
    AUGUSTUS LUCIUS ULPIUS IULIANUS


  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Mein Wohnort soll in Italien liegen und ich habe mich für Ostia entschieden. Ein aufblühender Ort für eine aufblühende Karriere. :D


    Ihr Wohnort ist Ostia. Ich bitte um Berichtigung. Bei der Gelegenheit kann meiner auch gleich in Ostia geändert werden. ;=

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ich freue mich sehr, dich in der Gens der Aurelier willkommen zu heißen, Deandra! :)
    Es erwarten dich nicht nur nette Familienmitglieder in allen Teilen des Reiches, sondern auch hervorragende wirtschaftliche Bedingungen. Wenn du mal eine Tunika oder sowas benötigst, hilft dir dein Pater natürlich. :D ;)
    Du sollst zudem wissen, dass dir die Villa Aurelia in Rom jederzeit als Heimstätte dienen kann. Es stehen dort mehrere Sklaven bereit, um den Aufenthalt dort so gemütlich wie möglich zu gestalten.
    Ich bin mit meiner Einheit derzeit leider in Mantua stationiert, weshalb ein Besuch in der Villa noch eine Weile warten muss...


    Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Erstmal freue ich mich auf einen netten Familienverband. Sind damit deine Fragen beantwortet? Sonst frag ruhig weiter. ;)


    Nun, es ist hier üblich, die Verwandtschaftsverhältnisse innerhalb einer Gens abzusprechen. Wenn du dich noch nicht festlegen willst, nehme ich dich zunächst einmal als entfernte Verwandte in die Familie auf.


    Und wie gesagt: Wende dich bei Fragen an mich. ;)

  • Ich freue mich von dir zu hören! Sobald du einen Besuch ermöglichen kannst, lass es mich bitte wissen. Ich werde dann auch zur Stelle sein. :)


    Ich werde versuchen, mir in Ostia eine eigene Existenz aufzubauen. Gut möglich, dass ich dazu wirtschaftliche Starthilfe bräuchte. ;) In wie weit ist das möglich?
    Vielen Dank aber auch für deine Versicherung, dass die Villa Aurelia für mich immer eine dauerhafte Heimstätte bleiben wird, wenn ich diese mal benötige.



    Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus
    Nun, es ist hier üblich, die Verwandtschaftsverhältnisse innerhalb einer Gens abzusprechen. Wenn du dich noch nicht festlegen willst, nehme ich dich zunächst einmal als entfernte Verwandte in die Familie auf.


    Und wie gesagt: Wende dich bei Fragen an mich. ;)


    Also ich würde schon gerne über meine genaue Stellung in der Familie mit dir sprechen wollen. Spätestens bei deinem Besuch oder schon eher per Brief. Entfernte Verwandte klingt aber nicht schlecht. Lässt alles offen. ;)

  • Ich werde mal sehen, was sich nächste Woche machen lässt. ;)


    In die WiSim des Forums kannst du hier einsteigen (einfach eine Kontoeröffnung beantragen).


    Einlass in das Forum der Factio Praesina kannst du über Profil-> Benutzergruppen beantragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!