Ich führe diesen Diskurs Simon und Simoff...es ist leider nicht anders möglich
Ave Collegas,
sicherlich wird sich der eine oder andere gedacht haben, was dieser Macrinius denn jetzt schon wieder hier sucht
Vorab muss ich sagen, dass mir der Aufbau der Provincia Italia immer sehr zu Herzen gelegen war. Weiters muss ich aber auch sagen, dass das Projekt, die Provinzen politisch und verwaltungsmässig aufzuteilen, mir schon vor einiger Zeit gekommen ist und ich in langen Stunden die Datenbank des IRs mit Bezirks-und Städtenamen einspeisste. Die Sammlung derselben ist Arbeit vom Imperator gewesen. Als ich Proconsul von Italia war, hatten wir nicht die Zeit, dies umzusetzen. Jetzt wurde es in Verbindung mit der neuen Rangordnung und mit der Programmierung der WISIM 2, die wir sicher im Laufe des nächsten Jahres zu Gesicht bekommen, aus unserer Ideenschatulle wieder abgestaubt und ausgegraben.
Ich bin jetzt von der Spielleitung beauftragt worden, das folgende zu forcieren:
Dokument zur Festigung der Regios (Bezirke) der Provincia Italia.
Die Provincia Italia ist das hirarchisch höchste geopolitische Territorium, für die unsere Curia arbeitet.
Die Provinz wird von einem Proconsul regiert, das Amt ist zur Zeit vakant.
Beratende Unterstützung erhält er von diesem Gremium.
Die Provincia Italia, die älteste des Imperiums, besteht aus insgesamt 7 Bezirken. Lasst euch nicht verwirren durch den Umstand, dass es eine PROVINCIA Italia gibt und einen BEZIRK Italia gibt, wir wollten aber historisch korrekt bleiben.
Alpes Cottiae
Alpes Graiae et Poninae
Alpes Maritimae
Corsica
Italia
Sardinia
Sicilia
Allen Bezirken sind folgende Verwaltungsränge zugeteilt:
Comes: unbesetzt
Regionarius: unbesetzt
Centurio Statorum: unbesetzt
Magister: Gaius Cornelius Decius
Zur Zeit ist nur der Bezirk Italia mit folgenden Civitas freigeschaltet:
Roma
Ostia
Misenum
Mantua
Duumvir
Magistratus
Hier die aktuelle Besetzung der zur Verfügung stehenden Städte:
Ostia:
Duumvir: unbesetzt
Magistratus: Lucius Syagrius Nepos
Misenum:
Magistratus: unbesetzt
Mantua:
Magistratus: unbesetzt
Rom:
Keine diebezüglichen Stadtränge vorgesehen.
Ich wurde mit der Aufgabe betreut, die Curia einzubinden, um diese freien Positionen unserer Städte zu besetzten, aber auch die freien Plätze der Provinz Italia.
Diesbezüglich frage ich an, ob es eine Lectio gibt, die relativ neu ist und die wir als Arbeitsgrundlage hernehmen können.
Der nächste Schritt wäre zu untersuchen, welche Bürger wir in diese Positionen zur Beförderung vorschlagen wollen und können. Diese Liste werde ich dann weitergeben.
Wichtig ist, dass all diese Positionen besetzt sind und wir somit weitere Städte, wenn nicht sogar Bezirke öffnen können.
Nun bin ich gespannt, eure Meinungen zu hören.
Als weitere Arbeitsunterlage soll diese Karte uns behilflich sein : PROVINCIA ITALIA