Marcellus suchte nach Hungaricus und ging in das Büro.
"Hungaricus! Bist du hier?"
Marcellus suchte nach Hungaricus und ging in das Büro.
"Hungaricus! Bist du hier?"
Hungaricus hörte seinen Bruder...
Ja? Was gibt es?
Marcellus sah um die Ecke.
„Ah, da bist du ja! Ich wollte dir nur die freudige Nachricht überbringen, dass ich bei der Legio I als Probatus aufgenommen wurde.“
Sehr gut! Das freut mich!
Er überlegte kurz.
Das bedeutet, daß du bald fortgehen wirst.
Er grinste.
Mach mir keine Schande! Der Legatus ist ein guter Freund von mir. Also, mach deine Sache gut... damit ich angeben kann!
"Ja, ich werde morgen nach Mantua abreisen und bei einrücken. Aber ich hoffe trotzdem das ich ab und zu die Zeit finde euch zu besuchen."
Marcellus schaute wehmütig.
"Keine Angst ich werde dir keine Schande machen. Ich möchte das du stolz auf mich sein kannst."
Ich will stark hoffen, daß du uns besuchen kommst.
Ja, in der Legio I hab ich auch angefangen... Ich kann mich noch erinnern, Meridius und Macer waren meine Kameraden... und beide sind jetzt Legaten. Du hast eine gute Wahl getroffen.
Marcellus schmunzelte.
„Keine Angst. Ich werde so oft es geht vorbei schauen! Außerdem habe ich nicht lange vor weg zu bleiben. Du kennst ja meine Ziele. Ich muss jetzt noch ein paar Sachen packen. Morgen früh geht es los.“
Marcellus ging auf seinen Halbbruder zu und umarmte ihn.
„Auf ein baldiges wiedersehen Bruder!“
Viel Glück und Spaß, Bruder!
sagte Hungaricus und sah Marcellus nach. Er erinnerte sich wieder an seine Anfangszeiten in der Legio I...
"Vielen Dank!"
Marcellus ging.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!