*Ich war dabei einige meiner Habseligkeiten einzupacken um meine Abreise nach Germanien vorzubereiten. Meine Pflichten als Quaestor Urbanus treiben mich dorthin, doch noch würden mir ein paar Tage hier bleiben*
Packen
- Publius Tiberius Maximus
- Geschlossen
-
-
Ich klopfte an die Zimmertür von Maximus.
*Klopf Klopf*
-
*Ich blickte mich um. Hatte es geklopft?*
"Ja? Herein!"
-
Commodus öffnete die Tür und ging auf Maximus zu.
Salve Maximus, ich wollte dich Fragen, ob du noch etwas brauchst für deine Reise?
Verpflegung? Ein Schwert? Eine Decke? Was auch immer. Ich weiß wie schlimm es ist, wenn man woanders ist und nicht alles hat was man Brauch. -
*Ich drehte mich um*
"Nun, eigentlich habe ich alles. Auch wenn ich momentan kein Soldat bin, dennoch ist es immer gut einen Teil der Ausrüstung dabei zu haben... Mein Sagum, mein Gladius..!
Das einzige was mir fehlt ist Helena, aber sie kann momentan nicht mit..." -
Commodus muss Schmunzeln
Du hast dein Sagum mit? Hoffentlich nicht noch eine Standarte der Legio II.
Wann wirst du aufbrechen? Ich hoffe du kommst bald wider, ich werde nämlich bald nach Hispania reisen um meine Pflicht als QU zu erfüllen. Und keiner ist hier um auf die Villa auf zupassen, Vibi hat zurzeit sicherlich kaum noch Zeit jetzt da er Bürgermeister ist. -
*Ich überlegte kurz*
"Nun, ich weiß nicht, wie lange ich brauche. Ich meine, die Sache, dass ich in der legio II war, vereinfacht meinen Auftrag, da ich mit Sicherheit sagen kann, dass die legio II vor kurzen schon Ausbesserungsarbeiten geleistet hat!"
-
Nun, dann wünsche ich dir viel Glück auf deiner Reise. Pass auf dich auf, ich werde jetzt eh zum Markt aufbrechen.
Commodus umarmte seinen Neffen und wünschte ihn viel Glück.
-
"Danke! Bis bald dann!"
*Ich nahm mein Bündel und machte mich auf den Weg zum Stall wo mein Pferd steht*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!