Nach knapp einer Stunde Fußmarsch waren Lucia und Sara endlich in der Stadt angekommen. Sara grinste immer noch breit. Obwohl sie immer noch leicht sauer auf Flavius war. Mit den Pferden wären sie schneller dagewesen. Aber nein! Er musste ihr ja Reitverbot erteilen."Was möchtest du als erstes sehen?"fragte sie ihre jüngere Schwéster.
Spaziergang durch die Stadt
-
-
Fröhlich und unbeschwert pfeifend hatte Decius sich auf den Weg zu den Thermen gemacht. Er genoss die zwei freien Tage, nach dem anstrengenden Marsch, der zwei Wochen lang Anstrengungen und Kälte bedeutet hatte. Nun freute er sich auf ein heißes Bad und einen sorglosen Tag.
Auf seinem Weg begegnete er zwei römischen Damen. Er deutete eine leichte Verbeugung an und grüßte überschwänglich: “Salve! – und einen wunderschönen guten Morgen, die Damen!“. -
Sara schenckte ihm ein Lächeln. Lucia fing an zu lachen. "SAlve, Fremder. Wohin des Weges?"fragte Sara.
-
Sim-Off: Sorry, ich war das ganze WE weg...
Sie wollte gerade Sara fragen, was es denn hier überhaupt alles gäbe, als dieser junge Mann unvermittelt auf sie zutrat.
-
"Oh, verzeiht meine Unhöflichkeit, Euch meinen Namen vorzuenthalten. Ich heiße Decius Germanicus Corvus. Ich bin gerade auf dem Weg zu den Bädern, denn ich diene bei der II. und habe einen zweiwöchigen Marsch durch das nun doch schon sehr kalte Germanien hinter mir. Nun soll mir das warme Wasser des Caldariums die Kälte aus den Knochen vertreiben."
-
Sara lächelte. ""Dann tut dies tapfere Legionär."grinste sie. Dann nahm sie Lucia bei der Hand und führte sie ein kleines Stückchen weg.
-
Decius verabschiedete sich und ging seines Weges.
-
Nun, zeig mir einfach, was du hier immer anschaust, ich muss mich erstmal ein wenig zurechtfinden!
-
"mhh...ich sehe mir immer gerne die Schmiede an und suche mir manchmal neue Waffen aus..!lächelte Sara verlegen.
-
Waffen sind gut, ohne bist du in diesem Land verloren...
-
Sara beschloß schnell das Thema zu wechseln. Anscheinend hatte Lucia den Schrecken noch nicht so ganz verarbeitet. "Was hälst du eigentlich von deinem Retter? Es scheint mehr als Freundschaft da zu sein."sagte Sara ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. So war sie damals schon gewesen und sie hatte es auch nicht vor zu ändern.
-
Lucia lächelte.
Ich denke schon, dass es mehr als Freundschaft ist. Leider kenne ich ihn noch nicht gut genug, um das auch von ihm sagen zu können. Und da er leider in Italia verweilt, kann ich es auch nicht herausfinden.
Hoffentlich kommt er bald wieder, dachte sie bei sich. Ihr Blick wurde leicht glasig, als sie an ihn dachte, wie er da neben ihr gestanden hatte und sie angesehen hatte...
-
Sara bemerkte den glasigen und Bick ihrer jüngeren Schwester und lächelte."Du liebst ihn?"fragte sie neugierig.
-
Lucia guckte erschrocken...
Ich...nunja...
Langsam fasste sie sich wieder, dennoch kamen ihr die Worte nicht flüssig über die Lippen.
Ich, ich habe noch nie jemanden gesehen, dem ich mich auf Anhieb so nahe gefühlt habe... Wenn man es so nennen kann, ist es Liebe, ja...
-
Sara ginsen wurde noch breiter. "Dann sind wir ja schon zwei!"lachte sie. "Aber pass auf. Du kennst ja unsren großen Bruder."Sara lachte. Sie war bester Laune.
-
Zwei? Wer ist denn der Glückliche?
Jetzt wurde Lucia Neugierig. Von wem sprach ihre Schwester?
Unser Bruder ist doch ein ganz lieber, er macht sich nur zu viele Sorgen.
-
"Mein Schatz heißt Magnus Quintilius Manus. Ein sehr attraktiver und lieber Mann." sagte Sara und blickte verträumt zum Himmel. ""Unser Bruder kann aber auch eine ganz schöne Glucke sein. Aber irgendwie verständlich. Er möchte eben auf uns afpassen.
-
Den musst du mir unbedingt mal vorstellen! Und unser Bruder wird auch damit leben müssen, dass wir nicht ewig unter seiner Kontrolle stehen werden!
Sie schaute sich ein wenig um.
Ich würde mir gerne einmal die heimischen Pferdezüchtungen ansehen, gibt es hier einen Pferdezüchter?
-
"Ähm.."Sara überlegte. Heimischer Pferdezüchter? Solange war sie auch nun wieder nicht hier um jede Ecke von Moguntiacum zu kennen.
-
Sim-Off: Versucht es mal bei der Gens Germanica
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!