Erhöre mich, oh Venus

  • Ehrfürchtige Venus,


    erhöre meinen Ruf. Iulianus zeigt kein Interesse. Was soll ich bloss hier. Glaubst du Caesar mag mir zu meinem Auskommen verhelfen? Oder der junge Proconsul von Hispania? Wie hiess er doch gleich....? Tiberius? Ach ja Publius Tiberius....


    Ich will nicht aufhören zu hoffen, dass ein Mann einer gewissen Position sich meiner abgibt.

  • Aus der Dunkelheit des Heiligtums tritt ein Priester auf sie zu, bleibt ruhig stehen und betrachtet das Bildnis der Göttin, als er ansetzt zu sprechen:


    "Meine Tochter,


    Venus war zu so vielen Seelen gnädig und schenkte ihnen, das was Du noch suchst. Doch glaube mir auch für Dich wird sich der Wunsch einst erfüllen.


    Die Ulpier sind ein sehr starrsinniger Menschenschlag ... was vielleicht recht hilfreich dabei war dorthin zu kommen wo sie heute stehen .... und setzen für einfach alles sehr hohe Maßstäbe an, wer auf dieser Welt könnte ihnen auf Dauer genügen?


    Also gräme Dich nicht!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!